Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Von mir gibt es auch wieder Neuigkeiten. =)
Fahrzeug, dass ursprünglich für die KW35 eingeplant war, wurde schon vor zwei Wochen in KW30...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.101
avanger89
Reaktionen
13
Von mir gibt es auch wieder Neuigkeiten. =)
Fahrzeug, dass ursprünglich für die KW35 eingeplant war, wurde schon vor zwei Wochen in KW30 produziert. :]
Händler meint allerdings, dass es sein kann, dass er in Spanien festhängt, da wohl keine Transportinformationen hinterlegt waren. Unter Umständen muss ich wohl noch ein paar Wochen warten. ;(
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.102
merlin2k
Reaktionen
0
Woher wisst ihr eigentlich alle die Produktionswoche? Auf meiner AB steht nur der unverbindliche Liefertermin
lg
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.103
mucler
Reaktionen
32
Einfach beim Freundlichen immer mal wieder nachfragen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.104
Computerluigi
Reaktionen
8
Ich hab meinen bereits gefragt, aber er lachte mich fast aus und meinte, dass er selbst erst wenige Tage vor Eintreffen des Autos Bescheid bekäme. Mein Liefertermin ist 11/2016 und ich solle doch nochmals frühestens Ende September anrufen.
Es scheint Händler zu geben, die einfach kein Verständnis mit wartenden Raubkatzen-Dompteure hat 8)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.105
Seat88
Reaktionen
13
Bei mir steht zum Beispiel nur die Produktionswoche drauf, kein Liefertermin....
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.106
jotsch91
Reaktionen
155
Computerluigi:
Ich glaube dein ist gar nicht so ... der hat dich knallhart verarscht
Soweit mir bekannt, kann jeder SEAT Händler über die Disposition in der Software sehen, wie der aktuelle Stand der Produktion ist und so weiter. Vielleicht solltest du mal einen anderen Ansprechpartner bei deinem Autohaus fragen. Manchmal ist es nicht verkehrt mehrere Leute zu fragen (Falls das möglich ist ... weiss ja nicht wie Groß das AH ist).
Trotzdem weiterhin frohes warten - hoffe für alle, dass es schnell geht
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.107
Chris7784
Reaktionen
7
Ich habe auch nach 1,5 Monaten mal vorsichtig beim Händler angerufen und gefragt wie es aussieht. Die Dame hat im PC geschaut und meinte nur das noch nichts feststehen würde. Ich sollte Anfang bis mitte September nochmal anrufen nach den Betriebsferien.
Was ich mich nur frage warum brauchen die Cupra Modelle fast doppelt solange wie die FR oder anderen ST Modelle?
Die Nachfrage zum Cupra ST ist doch hier schon sehr groß.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.108
Black_8_ball
Reaktionen
120
So ich bin dann auch raus. Seit 08.08 ist er mein.
Allerdings läuft unsere Freundschaft noch nicht so rund.
- Delle in der C Säule bei Auslieferung ( wird kostenlos instandgesetzt) 8o
- Gerade eben Steinschlag in der Windschutzscheibe bei ~150km ( Scheibe Schrott )
Wollen wir hoffen, dass es nur Startschwierigkeiten sind.
Gruß B_8_B
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.109
DrDebian
Reaktionen
3
Hab jetzt 4 Monate auf einen Toledo gewartet, der ursprünglich Ende Mai geliefert werden sollte und jetzt Ende September kommen soll. :baby: Ist mir zu blöd geworden und jetzt hab ich einen Leon ST FR TDI 4Drive Vorführer, Lieferzeit 0 Tage. 8)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.110
LeonST184FR
Reaktionen
7
Hallo,
habe meinen ST FR nun auch endlich bestellt: 27.07.
Eine PW habe ich in der Auftragsbestätigung nicht mitgeteilt bekommen. Der Händler meinte als Lieferzeit ca. 12-16 Wochen (also Ende Oktober - Ende November). Kann aber in einem Monat nachfragen und bekomme dann wahrscheinlich die Schauglaswoche genannt.
Ausstattung: Nevada weiß metallic, Paket Faszination, Alcantara-Paket, Winter-Paket, Licht&Sicht-Paket, Einparkhilfe vorne + hinten, Vorbereitung Anhängerkupplung.
Kann es kaum abwarten! ;-)
Tolles Forum hier! Habe (bisher als stille Mitleserin) schon gute Anregungen bekommen, die die Wartezeit wenigstens etwas erträglicher machen. ;-)
LG
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.111
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.112
Baxx
Reaktionen
28
Flashy
Bie mir hat sich auch was getan.
Bestellung: 13.05.2016 | Auftragsbestätigung: 13.06.2016 | Produktionswoche: 36 | Unverb. Liefertermin: 11.2016 | Lieferwoche: ?? |
Grüße
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.113
Seat88
Reaktionen
13
Was Produktionswoche 35 und Lieferung erst November?
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.114
Baxx
Reaktionen
28
Seat88
Das liegt an der Kurzzeitzulassung, die wird dort mit einkalkuliert.
Die rechnen mit 4 Wochen Transportzeit + 31 Tage Kurzzeitzulassung.
Grüße
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.115
LeonST184FR
Reaktionen
7
Darfst du ihn während der Kurzzeitzulassung nicht fahren?
Ich bekomme ihn und kann einen Monat auf Kosten des Händlers fahren (Steuer + Versicherung). Dann wird er auf mich umgemeldet.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.116
Baxx
Reaktionen
28
LeonST184FR
Ich hatte da nur bei der Bestellung mal kurz mit dem Verkäufer gesprochen und der sagte mir, dass ich das Auto selbst versichern müsste. Da ich das Auto eh erst ab Anfang Dezember brauche werde ich das aber nicht machen, habe auf den Aufwand mit dem umschreiben keine Lust.
Mal schaun wann er denn wirklich kommt, vllt. werde ich dann nochmal mit dem Verkäufer drüber reden wie man es machen kann.
Grüße
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.117
LeonST184FR
Reaktionen
7
Baxx
Verrückt, dass das von Händler zu Händler so verschieden geregelt wird.
Verstehe, dass du auf die Umschreiberei keine Lust hast. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sich das ändert, wenn das gute Stück erst einmal auf dem Hof vor dir steht!
Grüße
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.118
Baxx
Reaktionen
28
Ja das könnte wohl passieren
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.119
CKCupra290
Reaktionen
6
Flashy
Hab heute mal wieder beim Autohaus angerufen. Mein Cupra befindet sich derzeit auf einen Schiff (wie auch immer das zu der angeblichen PW 27 passt)
Welche Schiffe sind gerade unterwegs? Nur die Galicia die heute in Emden einläuft?
Korrigiere: Heut Nacht eingelaufen ist.
Wollte Ihn eigentlich in spätestens heute in 2 Wochen abholen. Wird wohl eng.
Mein alter Golf hat mittlerweile den Dienst versagt und ich musste einen Toledo (Lagerfahrzeug) kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.120
LEONCUPRA290
Reaktionen
4
Kann mir mal jemand helfen bitte
die auftragbestätigung habe ich am 8.8.16Per einschreiben erhalten da steht drin
Die bestätigen mir die Bestellung vom 8.7.16 was ist jetzt das datum meiner Auftragsbestätigung ?
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...