Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir gibt es inzwischen ein kleines Update: Mein Händler hat eben angerufen, mein Fahrzeug ist wohl definitiv unterwegs, er meldet sich bei mir...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.021
Bei mir gibt es inzwischen ein kleines Update: Mein Händler hat eben angerufen, mein Fahrzeug ist wohl definitiv unterwegs, er meldet sich bei mir sobald er auf dem Hof steht - die Spannung steigt und ich bin inzwischen echt aufgeregt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.022
So, mit dem ersten Beitrag im Forum reihe ich mich dann auch mal in die Liste der Wartenden ein :)
Bestellt habe ich heute Vormittag einen Leon CUPRA 290 DSG 5D mit folgender Ausstattung:

Farbe: Emocion Rot
Innen: Die Seriensitze - ich find die Bombe.

PJ3 CUPRA BLACK-LINE
PND Digitaler Radioempfang DAB+
PM1 Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
WNE Navigationssystem
PCI Rückfahrkamera
PNC SEAT Sound System
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PW5 Winter-Paket
PIN Erweiterte Interieurapplikationen in schwarz
PTC Panorama-Glas-Schiebedach
PDS Fahrassistenz-Paket I
WAC Fahrassistenz-Paket II

Ich freue mich jetzt schon unfassbar auf den Cupra, es wird allerdings eine verdammt lange und harte Wartezeit. Laut meinem Verkäufer ist der voraussichtliche Liefertermin im Januar 2017.
Ich hoffe natürlich auf ähnliches Glück, das manche hier im Forum hatten, aber man wird es sehen :).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.023
reluek

An deiner Stelle hätte ich noch gewartet, bis Seat seinen Konfigurator aktualisiert hat. Dann bekommst du für die Werksbestellung die Garantieverlängerung hinterher geschmissen. Evtl. bekommst du als einer der letzten sogar noch das MJ 2016 und nicht das Facelift. Lassen wir uns überraschen.

Da das Werk im August einen Monat still steht, wirst du vor Dezember kein Auto haben. Dezember / Januar ist realistisch.

By the way....ob das so klug ist, in der heutigen Zeit das Wort "Bombe" zu verwenden, halte ich für fraglich. xD Wir beide sind nun auf einer Hitliste gelandet und werden durch Supercomputer gecheckt, Überwachung sei Dank. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.024
Flashy
Da könntest du recht haben. Dann finde ich sie eben "Spitze" :D

Da hab ich intensiv drüber nachgedacht, wollte aber ganz bewusst nicht das Facelift, da ich es vermutlich nicht zu den Konditionen bekommen hätte, zu denen ich den Cupra jetzt bestellt habe. Mir gefällt das Auto, wie es ist, und alle Änderungen, über die bislang so gemunkelt wird, brauche ich nicht wirklich. Daher passt es mir eigentlich sehr gut :).
Das mit der Garantie war dann ein Opfer, dass ich leider bringen musste um das Auto so bekommen zu können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.025
Hallo Leute,

Ich habe heute endlich mal eine erfreuliche Nachricht von meinem Freundlichen erhalten.

Mein Leon ST Cupra, bestellt Ende letztes Jahr, geplante Produktionswoche 12, ist nun fertig Produziert!
Nach unendlichen Emails mit meinem Händler und Seat Deutschland weil sich der Wagen von kW 12 auf kW 29 und dann auf kW 39 verschoben hat ist er nun Anfang Kw30 doch fertig geworden, obwohl Seat Deutschland meinte es lässt sich nichts mehr an der KW39 +-1kw ändern.
Fahrzeug wird in ca 3 Wochen beim Händler erwartet!

Nachdruck bei extremen Verzögerungen scheint wohl doch zu helfen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.026
Mein Termin für die Abholung ist jetzt fix.
Freitag ab 14 Uhr steht er zur Abholung bereit.
2 Wochen eher als eingeplant😁
Bestellt am 17.05 und Abholung dann am 29.07. Bilder folgen dann selbstverständlich 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.027
Hey,

dann möchte ich auch!
CUPRA 290 DSG
Farbe: Pirineos Grau Metallic
Innen: Leder Schwarz

RP1 CUPRA Performance-Packet "Black"
PND Digitaler Radioempfang DAB+
PM1 Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
WNE Navigationssystem
PCI Rückfahrkamera
PNC SEAT Sound System
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PIN Erweiterte Interieurapplikationen in schwarz

Bestellt 07.07.2016
Liefertermin 12.2016

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.028
Flashy

Bei mir steht nun auch alles fest!
Bestellt wurde ein Cupra 290 DSG Limousine
Farbe : Nevada weiß
Innenausstattung : Seriensitze mit Alcantara
Seat Sound System
Ultraschall Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Winterpaket
Fahrassistenz Paket 1
Fahrassistenz Paket 2
Sicherheitspaket
Erweiterte Interieurapplikationen in schwarz

Bestellt wurde am 09.06.2016
Bestätigung heute, dass die Produktionswoche auf KW 40 geplant ist. Er meinte, dass ich noch 5 Wochen Lieferung einplanen muss mit nochmal 30 Tagen Kurzzulassung. Darf ich den Wagen nicht in den 30 Tagen Kurzzulassung abholen? Muss ich warten bis die 30 Tage vergangen sind?

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.029
So_ony
darf ich fragen bei welchem Händler du das Fahrzeug bestellt hast?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.030
So_ony
darf ich fragen bei welchem Händler du das Fahrzeug bestellt hast?
Baxx bei Autohaus Thomsen in Hamburg

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.031
Flashy und alle anderen
Morgen darf ich meinen endlich abholen. Fast genau 3 Monate nach Bestellung!
Für die Statistik: Anlieferung im Autohaus war wohl die letzte Woche, also KW 29. Daher: ab Produktion bis zur Liegerung 3 Wochen und Lieferung bis Abholung 1 Woche.

Ich poste natürlich auch Beweisbilder :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.032
Flashy

Ich war gestern bei meinem Händler um die Vollmachten etc zu unterschreiben.
Das Auto wird heute geliefert und die Abolung ist nächste Woche Donnerstag (04.08.)
Wären also genau 4 Monate nach Bestellung. :]

Bin heiß wie Frittenfett!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.033
Moin,

dann werde ich mich mal anschließen.

Wir haben das Folgende Auto am 22.07 Bestellt und gestern (27.07) die AB vom Händler zugeschickt bekommen. Voraussichtlicher Liefermonat: Oktober 2016

Seat Leon ST Cupra 290 als Handschalter

Farbe : Nevada weiß
Innenausstattung: Seriensitze mit Alcantara

4 Leichtmetallräder "Performance Black" 8J x 19" , Reifen 235/35 R 19
Winter-Paket
Full Link
Navigationssystem
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
SEAT Sound System

Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Ursprüngliche Aussage vom Händler war "Voraussichtlich Dezember 2016" - bin gespannt, ob sie den Oktober halten können =)

Beste Grüße,
René

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.034
Flashy

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, mein Auto steht ab dem 1.8. zur Abholung bereit. Ich kann leider nicht sagen wann mein Auto produziert wurde da ich bei Sixt geleast habe und keinen direkten Kontakt mit dem Händler habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.035
Ich habe meinen Leon ST Cupra vor 47 Tagen bestellt und weiß noch nichts. Keine PW, habe noch nicht mal eine AB bekommen.
Ach ich bin schlecht im warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.036
Chris7784, mal den Händler anrufen und nachfragen ? ;) ......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.037
Chris7784: Also nach 2 Wochen sollte die AB eigentlich doch da sein. Da würde ich definitiv mal nachhaken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.038
MrLandlord das macht mir ja Hoffnung.
Du hast zwar einen Handschalter und Performance-Paket bestellt, aber ich hoffe, dass meiner dann vielleicht auch was früher fertig ist. Der ST hat ja sogar tendenziell länger Lieferzeit als der normale 5D, soweit ich das hier erfahren habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.039
reluek:
Nicht das Performance Paket, nur die Performance Black Felgen.
Mir wurde gesagt, dass gerade die Kombination von Handschalter und der Sonderfelgen ausschlaggebend sind, dass der sich um einiges früher in die Produktionskette einreiht.

Ich weiß nun nicht genau, ob ich noch mal nen genaueres Produktionsdatum genannt bekomme, aber ich war in der Tat überrascht, dass es wohl doch nicht die angekündigten 180 Tage dauert.

Beste Grüße,
René

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.040
MrLandlord:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (oder wie war das?).
Genau die 180 Tage habe ich auch gesagt bekommen, ist wohl auch der Richtwert im Moment. Naja, ändern kann man es ja eh nicht. Ich drücke uns beiden die Daumen dass die Löwen was früher kommen :).

Gruß,
Tim

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben