Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; mace2016 Wieso regst du dich so auf? Ich habe 6 Tage nach dir bestellt. Meine Produktionswoche ist KW 39 und geliefert wird er 41/42, also Mitte...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.001
mace2016

Wieso regst du dich so auf?
Ich habe 6 Tage nach dir bestellt. Meine Produktionswoche ist KW 39 und geliefert wird er 41/42, also Mitte Oktober.
Verstehe sowieso nicht, wieso dir dein Händler ein Lieferdatum im Juli (unverbindlich) garantiert. Da brauch er sich nicht wundern, wenn er das nicht einhalten kann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.002
Aus dem unverbindlichen Liefertermin Anfang November wurde jetzt Mitte Juli!
Da hat sich mal jemand verschätzt :) Blöd nur, dass der Wagen jetzt bis November in einem Lager stehen muss, weil bis November noch das Leasing für meinen jetzigen Wagen läuft.

ST FR 1.4 TSI DSG
Bestellung: 04.06.2016 | Auftragsbestätigung: 04.06.2016 | Produktionswoche: ?? | Unverb. Liefertermin: 11/2016 | Lieferwoche: 30

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.003
Car87

Schade, hätte ja sein können. Ich tippe allerdings auf Zug. ^^

Ich möchte gerne wissen, wie gut die Aufbereitung war. Hast du irgendwelche Schlieren, Washswirls oder Ähnliches wahrgenommen?

Die Schaltwippen wurden leider erst ab den KW 27/28 serienmäßig verbaut. Dafür gibt's nen extra , der für dich, bezüglich nachträglichen Rabatten, interessant sein sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.004
Hallo. Verfolge das Forum schon seit ein paar Wochen. Habe heute meinen Autohändler kontaktiert und der sagt das mein Auto seit heute unterwegs ist nach Verona und am 29.07.16 da ankommt, von da aus per Bahn oder Schiff weiter geht nach Emden.
Meint Ihr das der per Schiff nach Verona geht oder per Bahn?

Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT 110KW
Technik Grau Metallic , Paket Emotion , Paket Faszination , Voll LED Scheinwerfer , Einparkhilfe Vorne Und Hinten , Licht und Sicht Paket , Winter Paket , Winterreifen , Alcantara Paket , Anhängevorrichtung Vorbereitung
Bestell Datum 07.06.16 , AB 14.06.16 , PW 29 KW (18.07.16), Übergabe wahrscheinlich KW 32

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.005
Zwilch
Wenn man als Kunde einen Liefertermin genannt bekommt und er sich dann um 2 Monate verschiebt regt man sich klar auf. Würdest du sicherlich auch. Und eine Entschädigung ist denke ich auch nicht zu viel verlangt...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.006
Da hast du oder dein Händler etwas falsch verstanden. Dein Auto wird AUF der Verona sein, das ist der Name des Transportschiffes. Die Verona läuft am 29.07. in den Hafen von Emden ein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.007
Genau so hatte er es eigentlich gesagt wie ich es geschrieben habe. Kam meinen Kollege auch komisch vor als ich das ihm erzählt hatte. Von wo ist der dann auf das Schiff gegangen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.008
Der Leon wird bei Barcelona gebaut und von dort verschifft. Die Stadt Verona liegt in der Nähe vom Gardasee mitten in Italien. Da fährt sicher kein Transportschiff hin ;). Und von Verona nach Emden quer über die Alpen eher auch nicht :D

Und sei mir nicht böse, aber wenn du das Forum seit ein paar Wochen verfolgst, dann solltest du den Transportweg der Autos kennen.;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.009
Das ist wohl wahr! Aber das Schiff Verona ist aber am 14.07 in Vigo gewesen und am 18.07. in SANTA CRUZ DE TENERIFE, SPAIN was für mich kein sinn ergibt wenn es von Barcelona verschifft wird, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.010
munichtrotter das klingt gut, für mich das selbe bitte ;) Hast Du auch ein Panoramadach bestellt? Motor ist schon mal der gleiche bei uns... die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich auch so eine Nachricht bekomme :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.011
lukasdrums29 Ja, Panoramadach ist auch drin. Ich drück dir die Daumen. Hätten gerne in der Lieferzeit tauschen können ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.012
TripleHno1:
Die Verona ist am 22.07. in Barcelona ausgelaufen. Die Schiffe fahren keine bestimmte Strecke immer wieder hin und her.
Beispiel: Das Schiff legt in Emden an und liefert dort Seat's aus. Dann wird das Schiff z.b. mit Skoda's beladen. Ein paar davon müssen nach England und ein paar vielleicht auf die Kanaren. Vonn da fährt das Schiff dann nach Portugal und lädt dort VW's auf. die nach Italien sollen. In Italien lädt der Kahn dann Fiat's für Spanien und fährt nach Barcelona. Dort kommen dann wieder Seat's auf das Schiff, die dann vielleicht alle nach England gehen, usw. Wichtig ist halt, das so ein Schiff so wenig wie möglich leer fährt und so kurz wie möglich im Hafen liegt.
Und glaub mir. Seat's werden von Barcelona aus verschifft. (Ein paar fahren von Barcelona mit dem Zug, aber eher für den süddeutschen Raum)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.013
Bestellt am 2. Juni, seit Freitag schon auf dem Hof. Könnte ihn heute schon abholen, schaffe es aber erst ab nächste Woche.

Seat Leon ST FR mit diversen Extras und 150 PS.

IMG_2031.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.014
Fzg. ist gerade im AH eingetroffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.015
Flashy
Ich wollte mich von Dir verabschieden und dir noch mal sagen, das du hier tolle Arbeit machst. Ich werde aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht weiter benennen möchte, aus dem Forum austreten (Sobald ich herausgefunden habe, wie das geht :D).

Vielleicht ist es am einfachsten, wenn ein Mod meinen Account einfach löscht oder kann mir einer sagen wie ich das hinkriege. ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.016
LeonLöwe
Weiss auch nicht wo ich gestern geguckt habe. Heute auf Marine Traffic geguckt und dann habe ich auch gesehen das dass von Barcelona losgefahren ist. Ich gehe davon aus das ich meinen dann in der 2ten August Woche erhalte. Oder wie lange dauert das von Emden nach Stade zum AH?Danke dir LeonLöwe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.018
Flashy
Im innenraum war nicht alles 100% aber sonst alles top.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.019
Habe gerade die Antwort von meinem Händler bekommen, dass mein Löwe gestern Abend fertig gestellt wurde.
Er wartet also nun auf den Transport. Der Händler konnte leider noch nicht ersehen, ob er per Zug oder Schiff kommt.

Mein Autohaus liegt an der Grenze zwischen Sauerland und Ruhrgebiet in Hagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #9.020
LeonLöwe
Es war mir ein Vergnügen. Lass es dir gut gehen, auf Wiedersehen. :wave:
Car87
Danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt.^^

Aktueller Status: Mein Fahrzeug befindet sich in der Produktionsphase Karosserie
:eek:la:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben