Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Flashy Ich darf meinen jetzt am 3.8. in Wolfsburg abholen. Hat also genau 3 Monate gedauert ab Bestellung. Hoffe das es bei den anderen Wartenden...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.961
Flashy
Ich darf meinen jetzt am 3.8. in Wolfsburg abholen. Hat also genau 3 Monate gedauert ab Bestellung. Hoffe das es bei den anderen Wartenden nicht mehr so lange dauert.
Ritzel
Schon was neues gehört ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.962
Ich habe meinen gestern bestellt.
Ich hoffe das ich Ihn wirklich im November schon bekomme.
Wie sind die Prognosen ?

Siehe Signatur ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.963
TomCom gemäß den Auswertungen von sking und Flashy bist Du wahrscheinlich mit 4 Monaten dabei... hängt aber immer auch von Deinem Standort und Deinem Autohaus ab, wie lange es letztendlich dauert :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.965
sking
Nun weiß wenigstens einer annähernd, wie viel Zeit das Auswerten in Anspruch nimmt.:wave: Aber du hattest dir ja "nur" ca. 85 Stück rausgesucht. :D

Du hättest dir aber das Auswerten der Bestellung bis Lieferung und die Produktion bis Lieferung ersparen können, die hatte ich bereits umfänglich ausgewertet. (Aber wenn du Spaß daran hattest. xD)

Danke für das Ergänzen der anderen Daten. :) Die groben 8 Wochen Auslieferung vor dem unverb. Liefertermin kommen hin. Das ist mir gefühlt bereits aufgefallen, an das Auswerten hatte ich noch gar nicht gedacht.

TomCom
Du wirst mind. 12 Wochen bis zur Auslieferung warten müssen. Aktuell erscheint es sogar wahrscheinlich, dass sich die Wartezeit verlängert, da Seat den 5D, statt des SC, pushen will (der SC ist eine aussterbende Rasse :(). Im August sind Werksferien. Somit würden Seat noch 3 Monate für die Produktion und Auslieferung deines Wagens zur Verfügung stehen. In der Regel wird der unverbindliche Liefertermin eingehalten, damit der Kunde keine Ansprüche (z.B. Fristsetzung zur Auslieferung binnen 4 Wochen etc.) gegenüber Seat geltend machen kann. Aber genau kann dir das keiner beantworten.

Ebenso wissen wir nicht, ob dein Händler deine Bestellung priorisiert hat.

frapu
Ich fordere ein Beweisbild! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.966
Ebenso wissen wir nicht, ob dein Händler deine Bestellung priorisiert hat.

Ja bin mal gespannt.
Musste ja einen bestellen ...
Fahre im moment aus Kulanz ne Tageszulassung mit "fehlendem" Performance Paket.
Je länger es dauert je, weniger freut sich der Händler wenn er seinen Cupra zurück bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.967
TomCom

Das Performance Paket beschleunigt die Bestellung. Das hatte ich vorhin in deiner Signatur überlesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.968
Ich habe am 21.06.16 bei Josten über einen Vermittler einen Leon ST FR 1.4 TSI ACT mit 150PS bestellt.

Ausstattung:
Verkehrszeichenerkennung
Paket Emotion
Paket Faszination
Rückfahrkamera
Fahrassi I
Fahrassi II
PDC vorne und hinten
Mapcare
Licht und Sicht Paket
Voll-LED-Scheinwerfer
Anhängevorrichtung-Vorbereitung

Auftragsbestätigung: 29.06.2016
Produktionswoche: 35 (mittlerweile fest eingeplant)
Auslieferung: voraussichtlich 10/2016

Diese s**** Warterei....... :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.969
Bei mir ist nun auch endlich Licht am Ende des Tunnels sichtbar: Fest vereinbarter Liefertermin für meinen Ende März bestellten Leon ist der 15.08. um 14 Uhr. :D Somit knapp 5 Monate Wartezeit...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.970
Hey Flashy, hast Du evtl. mal darüber nachgedacht, alles als Google-Doc-Tabelle z.B. bei Google Drive zu hinterlegen? Dann könnte man den Link dazu hier im Forum irgendwo anpinnen und fände Deine Updates viel schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.971
So also morgen 14 Uhr ist es soweit und ich kann ihn endlich entgegen nehmen :) nach langen 3 Monate Wartezeit ! :D 04.04 bestellt - 22.07 abholen. Perfekt! Ich drücke allen die noch warten die Daumen das es genauso schnell klappt!
af8e995a5826d7724deb1744b44ed3bc.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.972
Bei mir hat sich heute etwas getan. Der Händler hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, er habe mich mit einem anderen Kunden verwechselt! Ärgerlich!
PW sei bei mir nicht (wie mitgeteilt) 28, sondern soll jetzt PW 35 sein ... grrrrr.

Also zusammengefasst:
Bestellung: 23.06.2016
Bestätigung: 11.07.2016
Produktionswoche: 35
Liefertermin: 15.09.2016

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.973
Bei mir hat sich heute etwas getan. Der Händler hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, er habe mich mit einem anderen Kunden verwechselt! Ärgerlich!
PW sei bei mir nicht (wie mitgeteilt) 28, sondern soll jetzt PW 35 sein ... grrrrr.

Also zusammengefasst:
Bestellung: 23.06.2016
Bestätigung: 11.07.2016
Produktionswoche: 35
Liefertermin: 15.09.2016

Bei PW 35 halte ich den 15.09 als Liefertermin für recht sportlich.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.974
Flashy Update von mir:
Hole meine Auto heute ab. Das auto war zwei Wochen nach produktion da. Aufgrund vom Urlaub meines Verkäufers ist die Übergabe erst Heute. Genau 13 Wochen nach bestellung.
Er meinte auch das es immer mehr Lieferverzögerungen gibt beim ACT Motor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.975
tomtomw Ich denke mal dieses wird mich auch erwarten. Erst hieß es 3 Monate und nun sind auch 5 mindestens.

@all
Wenn mein AH mir schriftlich den UV LT zum 09/16 mitgeteilt hat und diesen nicht einhält, wie lange darf er diesen überziehen? Hatte in einem früheren Post gelesen "binnen 4 wochen" muss geliefert werden.

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.976
Gestern war es endlich soweit, nach einem schönen Tag in der Autostadt stand nach der Heimfahrt 5,5l/100km im Display =)
leon 3.jpg
und damit bin ich erst mal raus aus dem Warte-Thread
Danke Flashy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.978
frapu
Der Leon als ST sieht in Weiß richtig geil aus. Jetzt noch schwarze Folie aufs Dach. 👌

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.979
Leute, ich habe am 09.06 bestellt und noch seitens Seats keine Auftragsbestätigung. Mein Händler hat mir die Bestätigung der Bestellung zukommen lassen, aber dei der Einplanung seitens Seats meinte er, dass es bis zu 4 Monaten dauern kann. Kann das sein? Brauchen die bis zu 4 Monate um sagen zu können wann mein Auto gebaut wird? Klingt etwas lahm für mich. Ich habe über autohaus24 bestellt bei Autohaus C. Thomsen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.980
Von Seat bekommst du keine Bestätigung.
Mit der Einplanung kann das schon so hinkommen, wahrscheinlich wird es aber eher früher sein. Wenn das Fahrzeug fest eingeplant ist, ist es bei Seat auch fast schon gebaut. Ich habe meine feste Produktionswoche erst eine Woche vorher bestätigt bekommen. 2 Wochen vor Produktion hieß es noch vorläufige Produktionswoche.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben