Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab ihn beim Josten über meinauto.de bestellt. Ich hole ihn auch in Monheim ab. In der Autostadt habe ich vor Jahren schon einmal einen Golf...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.901
Ich hab ihn beim Josten über meinauto.de bestellt. Ich hole ihn auch in Monheim ab.

In der Autostadt habe ich vor Jahren schon einmal einen Golf geholt, das brauch ich nicht noch einmal. Außerdem ist, zumindest für mich, die Anreise nach Monheim günstiger als nach Wolfsburg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.902
So sieht meiner aus wenn er in der Aufbereitungshalle steht. Morgen ist Übergabe!

a44ba22e8f6907ad5e166c41ce6aa8e8.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.903
Meiner ist jetzt auch beim Händler angekommen.

Bestellung KW 16 bis Lieferung KW 28 ziemlich genau 3 Monate. Also ca. 1.5 Monate vor dem unverbindlichen Liefertermin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.904
mucler
Aber du holst nicht zufällig am 23.7. ab, oder? :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.905
Update von mir. Fahrzeug kommt in diesen Stunden beim Händler an. Als Abholtermin haben wir den 29.07.2016 vereinbart. Ab Bestellung also gut 4 1/2 Monate. Vorfreude ist die schöneste Freude! :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.906
Flashy bei mir ist er nun fix für die KW35 eingeplant. Lieferung sollte dann im September erfolgen meinte er.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.907
Ich habe in KW 26 bei Josten bestellt, in KW 27 die Auftragsbestätigung erhalten mit dem unverbindlichen Liefertermin November 2016. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es aktuell einen enorm hohen Auftragseingang gibt und der Transport allein 4-6 Wochen benötigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.908
mucler
Aber du holst nicht zufällig am 23.7. ab, oder? :)

Ich hatte weiter vorne geschrieben, dass er ab dem 28. zur Abholung bereit steht. Da klappt der 23.7. nicht so ganz ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.909
Aso...ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.910
Flashy:
Ich habe eine feste Produktionswochen für mein Auto. Er wird nächste Woche (29.KW) definitiv gebaut. Info habe ich gerade bekommen. :very_hap:
Dann bekomme ich ihn vielleicht noch im August.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.911
Falls es wen interessiert, hier mal ne Übersicht was SEAT aktuell an "Standard"-Lieferzeiten angibt:

Leon__________________________________________________________________________90 Tage
Leon SC_______________________________________________________________________180 Tage
Leon ST_______________________________________________________________________90 Tage
Leon ST X-PERIENCE_____________________________________________________________90 Tage
Leon CUPRA___________________________________________________________________ 180 Tage
Leon SC CUPRA________________________________________________________________ 180 Tage
Leon ST CUPRA________________________________________________________________ 180 Tage

Dazu kommen ggf.
1.4 TSI ACT (DSG)_____________________________________________________________+9 Wochen

HINWEISE
Leon SC: Die Produktionskapazitäten innerhalb der Leon-Baureihe wurden zugunsten einer besseren Verfügbarkeit des 5-Türers und des ST optimiert. Daher stehen für den SC nur noch begrenzte Produktionskapazitäten für 2016 zur Verfügung. Daher gibt es, insbesondere für Bestellungen nach dem 25.07.2016, keine Garantie für eine Auslieferung in 2016.

(alle) CUPRA-Modelle: Wegen der hohen Nachfrage und der Werksferien im August, kann die Auslieferung im laufenden Jahr nicht mehr garantiert werden - insbesondere bei neuen Bestellungen. Wie immer gilt das optionale Performance Pack oder die "Performance"-Felge können(!!) die Lieferzeit verbessern.

SEAT unterscheidet bei der CUPRA-Modellübersicht nicht zwischen 265 und 290, als auch nicht zwischen Schalter und DSG. Letzteres gilt auch für den "1.4 TSI ACT". Des Weiteren sind die oben genannten Daten natürlich nicht bindend, sondern nur als grobe Empfehlung zu verstehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.912
Jetzt ich mal wieder
Bei mir sind/waren es 60 Tage
Morgen darf ich schon mal schauen. 😆
Bestellt am 21.05. Heute angekommen. Freue mich wie bolle. Ach ja isn leon st fr 1.4 ACT manuell geschaltet. Abholung nächste Woche di- do. Stellt sich dann morgen raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.913
ElFluppe, tu es nicht! Warte bis zur Abholung ;) ..... in der Regel ist da noch Folie drauf, der Karren ist meeeeega dreckig etc. ...... schöner isses, wenn du ihn vorher gar nicht siehst, und dann erst aufbereitet in EMpfang nimmst! :) ....Meine Meinung! Also ich habe bewusst drauf verzichtet ihn so "runtergekommen" vorher zu sehen :D .... habe nur gefragt: " Performance Paket drauf? Schalensitze? ..... und schwarz isser auch?" auf alles ein "JA" bekommen, also strahlend in Empfang genommen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.914
Aach was ... Bin mir des Transports und dessen Umstände bewusst. Und da mein Händler ne Familiäre Atmosphäre pflegt und nicht soooo groß ist, denke ich das morgen schon alles zumindest "ansehlich" sein wird.😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.915
[..]
Dazu kommen ggf.
1.4 TSI ACT (DSG)_____________________________________________________________+9 Wochen
[..]

Woher nimmst du die Infos und vor allem: Wieso dauert der 1.4 TSI ACT (DSG) so viel länger? oO

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.916
Infos stammen aus dem SEAT PartnerNet. Die Nachfrage nach dem ACT ist sehr groß dem entsprechend auch die Lieferzeit "ein bisschen" länger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.917
Habe selbst am 23.06. den Kaufvertrag für einen ST mit dem ACT-TSI unterschrieben. Laut Händler wurde der am 11.07. produziert. Wie kommen dann diese langen Lieferzeiten zustande? Nimmt der Transport jetzt nochmal 6-8 Wochen in Anspruch??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.918
Update von mir,mein Leon Style wurde diese Woche Produziert, laut Händler sind es jetzt noch 3-5 Wochen Transportweg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.919
Von solchen Transportzeiten kann ich nur träumen ... lt. Aussage meines Händlers ist mein Leon ST FR 1.4 ACT DSG in KW 20(!) produziert worden - und scheinbar immer noch nicht beim Händler ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #8.920
Schieben die dein Auto??

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben