Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; thorsti74
FlorianSTCupra
makrom
Wurde letztes Jahr über AH24 zum SEAT-Händler Die Schneider Gruppe vermittelt (Von mir konfiguriertes...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.321
AR377
Reaktionen
408
thorsti74
FlorianSTCupra
makrom
Wurde letztes Jahr über AH24 zum SEAT-Händler Die Schneider Gruppe vermittelt (Von mir konfiguriertes Neufahrzeug als Tageszulassung).
SEAT Leon FR 2.0 TDI 135 kW DSG Start&Stop
Emocion Rot
Felgen "Dynamic" 7,5J x 17"
Alcantara-Stoff-Leder-Paket
Navigationssystem
SEAT Sound System
Voll-LED-Scheinwerfer
Comfort-Paket II
Dynamic-Paket
Fahrassistenz-Paket
Fahrassistenz-Paket II
Ultraschall-Einparkhilfe vo+hi
Ablauf:
Wenn das Fahrzeug in Zulauf zum Händler ist wird bereits Übergabetermin vereinbart, dann Rechnungserstellung.
Dann 50% des Preises per Überweisung bezahlen.
Dann sind mir die Fahrzeugpapiere incl. Kfz-Kennzeichen (der Zulassung auf das Autohaus) per Post geschickt worden.
Dann hab´ ich die Ummeldung auf mich machen können, vor der Abholung die anderen 50% überweisen.
Die Abholung vor Ort war gut (ich war zu spät gekommen, Bahn-bedingt, war aber kein Problem)
Lieferzeit:
26.03.2015 Bestellt
02.04.2015 Auftragsbestätigung ("Liefertermin unverbindlich: Juli 2015")
22.05.2015 Rechnungsdatum
18.06.2015 Abholung (in Frankenberg)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.322
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Hallo zusammen,
da ich ein interessierter Verfolger dieses Forums bin, habe ich mir gedacht, ich melde mich jetzt auch mal an und gebe meinen Brei dazu
Ich habe mir am 03.11.15 den unten aufgeführten Cupra 290 bestellt. Die schriftliche Bestätigung von meinem freundlichen kam eine Woche
später.
Hab letzte Woche mal nachgefragt, wie es aussieht. Die Produktionswoche ist KW8 und zwei Wochen später kann ich ihn beim Händler abholen.
Finde die Wartezeit vollkommen in Ordnung. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.323
tapete
Reaktionen
147
kleiner-kerl
Oha, das ist aber schnell.
PW + 2 Wochen -> Auslieferung
Ich habe PW + 4-6 Wochen -> Auslieferung (Kann natürlich an Wob liegen)
EDIT:
Habe übrigens auch PW8.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.324
kleiner-kerl
Reaktionen
76
tapete
Hat mich auch ein wenig gewundert, dass das so schnell geht. Aber ich lass mich einfach mal überraschen.
Freue mich natürlich schon total, aber hab zum Glück keinen Stress.
Du hast ihn knapp einen Monat nach mir bestellt und hast die selbe PW. Cool =)
Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn hoffentlich schon früher bekommst
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.325
tapete
Reaktionen
147
Scheint so , als hätten sie die "November Cupras" geclustert
Dankeschön, ich hoffe es mal.
So viele mit Wob gibt es hier ja leider nicht aktuell.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.326
p3hdl
Reaktionen
124
2 Wochen ist wirklich schnell.
Ich habe als Produktionswoche die KW 07 (also wird er wohl gerade gebaut) und mir wurden auch 4-6 Wochen bis zur Abholung genannt. Ich bin gespannt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.327
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Ja, sieht danach aus =)
Ich hätte ihn gerne in WOB abgeholt, aber das sind von mir knapp 700km und da hab mich doch für eine Abholung beim Händler entschieden
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.328
p3hdl
Reaktionen
124
kleiner-kerl
Du hast aber nicht beim Josten bestellt, oder?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.329
kleiner-kerl
Reaktionen
76
p3hdl
Nein, bei meinem örtlichen Händler in der Nähe von Landsberg am Lech.
Haltet ihr zwei Wochen nach der PW überhaupt für realistisch?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.330
andre130477
Reaktionen
127
Zwei Wochen Lieferzeit nach der PW finde ich etwas unrealistisch. Man sollte so mit etwa vier Wochen rechnen, bis der Wagen abhobereit beim Händler steht. Der Wagen muss ja auch noch aufbereitet und es muss noch eine Übergabeinspektion durchgeführt werden.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.331
tobi.1990
Reaktionen
15
Also ich hab schon am 7.8.15 bestellt und muss immer noch warten PW ist auch die KW 8 wie bei dir #kleiner-kerl mein Händler meinte auch das ich 2 Wochen nach PW das Fahrzeug in WOB abholen kann ich hoffe das haut so hin, so langsam wird es nämlich mal Zeit
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.332
kleiner-kerl
Reaktionen
76
andre130477
Danke für die Info. Dann dauert es halt noch zwei Wochen länger. Die Zeit kann ich auch noch warten.
tobi.1990
Bei dir ist das natürlich schon eine andere Hausmarke. Dann hoffe ich mal, dass du nicht mehr zu lange warten muss.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.333
tapete
Reaktionen
147
Dann hoffen wir mal.
PW + 2 Wochen -> Abholung Wob...
Sportlich....aber meinetwegen gerne!
Vielleicht sieht man sich ja?!
Ich werde auf jeden Fall an einem Freitag meinen Cupra abholen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.334
tobi.1990
Reaktionen
15
Ja ich bin echt langsam mal gespannt.... ich denk sobald das Auto produziert wurde, kann ich mehr sagen auf welche Woche die Abholung fällt...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.335
tapete
Reaktionen
147
Ich vermute mal ganz stark, dass sich unsere 3 Cupras auf einem Schiff zusammenkuscheln werden.
Dann sind 2 Wochen jedoch sportlich...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.336
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Wir sind jetzt einfach mal große Optimisten und gehen von PW 8 + Wochen aus
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.337
michi1906
Reaktionen
129
Scheint als werden in KW8 nur Cupras produziert meiner reiht sich wohl auch noch ein, bestellt am 13.12.2015 und mit nem ursprünglichen Liefertermin von Mai 2016 steht die KW8 jetzt wohl fest. Langsam werd ich etwas kurzatmig :baby:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.338
twiek
Reaktionen
13
2 Wochen Lieferzeit nach der Produktion wäre auf jedenfall der Hammer! In meinem Vertrag steht 4-6 Wochen. Ihr könnt in KW 10/11 ja mal berichten, ob das wirklich hingehauen hat
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.339
andre130477
Reaktionen
127
Unser Händler hat, bei dem für meine Frau bestellten Seat Ibiza ST Connect, eine Lieferzeit nach der PW von drei Wochen prognostiziert. Selbst das finde ich schon sehr optimistisch.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #7.340
KTS
Reaktionen
122
Mit dem Zug wäre das doch möglich -oder?
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...