Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nix da :D die soll mal gas geben, ich will meinen dieses Jahr noch haben :P
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.441
Nix da :D die soll mal gas geben, ich will meinen dieses Jahr noch haben :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.442
Fauge: Naja :D ich glaube bei mir nicht mehr wirklich an eine Auslieferung dieses Jahr noch da die meisten Autohäuser ab dem 18.12. dann auch in den Weihnachtsurlaub gehen :( Und der 18.12. ist in 15 Tagen... Und mein Auto ist bereits seit 3 Wochen in deutschland... Aber die papiere fehlen ja noch -.-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.443
seba2711
Mein Autohaus hat offen, nur leider hat bei mir das Strassenverkehrsamt zu :D
Aber ich bin noch immer der Hoffnung, dass es noch in der Woche des 18.12 kommt und der Brief dann auch schon da ist, damit die den Anmelden können. :D Die sollen einfach Gas geben. Das Schiff ist ja am 7.12 in Emden. Also wäre es zu schaffen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.444
Fauge: Joa der Brief wird nur erst versendet wenn das Auto aus dem Zentrallager abgerufen wird.

Ergo er muss ankommen in Deutschland, muss dann ins Zentrallager verbracht werden. Dann muss dein Händler ihn abrufen, dann muss dein Händler bezahlen und erst wenn das Geld bei Seat ankommt verlässt er das Lager und der Brief wird dann auch erst verschickt...

18.12. ist bereits der letze Freitag vor Weihnachten :)

Freu dich nicht zufrüh wie gesagt meiner ist seit 3 Wochen bereits in Deutschland, und ich habs schon aufgegeben dass ich ihn dieses Jahr noch bekomme

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.445
seba2711
ok :astonish:
Das ist mir neu ... Mir wurde gesagt, dass das von der Spedition abhängig ist, wie schnell der wieder aus dem Zentrallager raus kommt und es sein könnte, dass der im Prinzip fast direkt durchfährt (Emden->Essen-Zentrallager->Autohaus). Ich lass mich einfach überraschen. Vielleicht hab ich ja wirklich Glück.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.446
Fauge: Joa ich drück dir die Daumen, aber sei lieber Realistisch als blauäugig :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.447
Wenn Seat den mit DHL Evening Express versendet hätte, dann wäre der Wagen schon da :D :idea:
...
Ich warte jetzt schon, wie die meisten hier, knapp nen halbes Jahr. Langsam ist einfach genug. Klar kommt es dann auf 2-3 Wochen auch nicht mehr an. Nur wäre es einfach ärgerlich, wenn der Wagen dann noch 4 Wochen beim Autohaus steht und er nicht angemeldet werden kann, weil das Strassenverkehrsamt zu hat.
seba2711 Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass du deinen endlich bekommst :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.448
Fauge: Wie gesagt das Schiff kam vor 3 Wochen in Emden an, und ich weiß nix bezüglich abholtermin, da noch keine Unterlagen da sind... :( Es nervt einfach...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.449
seba2711
Das kann ich mir gut vorstellen. Wo hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.450
Fauge: Josten wie viele hier.... :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.451
Auch alle mit Abholung im Autohaus?
Oder auch welche Abholung in Wob?

Stellt Wob dann das Zentrallager dar oder wie muss man das da sehen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.452
Bin gespannt wie schnell meiner da sein wird..... Hab nix außergewöhnliches bestellt, ausser vielleicht ACC

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.453
Wob und Seat war kompliziert. Er geht auch ins Zentrallager der Händler muss zahlen, und lässt ihn dann aber nach WOB liefern. Wo du ihn dann abholst

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.454
Wieso ist das kompliziert?
Hab meinen so bestellt und jetzt machst du mich neugierig :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.455
Fauge Lord Elmchen

Klingt vielleicht ziemlich abgespaced, aber mein :) rief mich gerade an....
....mein Auto steht nicht auf der Galicia ;)

Ist gestern Abend noch auf den Hof gerollt :D
Keine Ahnung, wieso im Status noch "verschifft" stand. Konnte er sich auch keinen Reim draus machen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.456
Heute einen Anruf bekommen von meinem :) , der Wagen kann ab dem 14.12 abgeholt werden .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.457
mal nen kleiner Einwurf zur aktuellen Lieferzeitsituation

der VW Konzern hat ja auch für den letzten Monat fallende Absatz veröffentlicht was so gesehen natürlich auch Seat treffen wird

Nun kann es dadurch wirklich sein das die Lieferzeiten generell nach unten rutschen da man die Lücken schließen muss.
Also wahrscheinlich speziell bei den Dieseln dürfte es deutlich schneller gehen und alle anderen werden auch in Lücken rutschen damit die Produktion weiter läuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.458
"Kann sein" oder "Ist so". Leider ein kleiner aber gravierender Unterschied.
Ich würde es aber auch sehr begrüßen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.459
ja klar konkretes wird keiner sagen aber man hat im November wieder 2% verloren

macht auf ner Tagesproduktion 40-45 Fahrzeuge die weg fallen
also schon mal paar Lücken die da entstehen wo andere Bestellungen vor rutschen könnten und die Lieferzeit verkürzen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #6.460
Ich hoffe einfach mal, dass du mit deiner Vermutung Recht hast!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben