Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nachdem die Bestellung meines TGI-ST im August mit Lieferung Dez.2019 erst in Produktion 7.KW 2020 und dann in 12.-15. gestellt wurde (WLPT...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.721
Nachdem die Bestellung meines TGI-ST im August mit Lieferung Dez.2019 erst in Produktion 7.KW 2020 und dann in 12.-15. gestellt wurde (WLPT Grund...), habe ich bei Berolina Berlin einen "zum Mitnehmen" in meiner Konfiguration und Magnetic-grau gefunden. Meine Firma hat die Bestellung storniert und den geleast🤩 . Nu hab ich ihn und sofort mit Optik Tuning begonnen, da ich ihn danach (07.22) übernehme. Die haben da noch 2x ST TGIzur sofortigen Mitnahme

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.722
Firmen-/ Leasingfahrzeug tunen? Da spielt der Arbeitgeber und die Leasinggesellschaft mit? 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.723
Seat Leon 2.0 TDI ST FR, mit DSG, ohne Panorama, Beats, DCC und Voll-LED

Bestellung: 03.01.20
ULT: Juni/Juli 2020
Schauglaswoche: 10. KW
Fixe Produktionswoche: 10. KW

Transport via Zug und Spedition nach Norddeutschland bis zu 3 Wochen, beim Händler 1 Woche Vorlauf bis Auslieferung an Kunden (also mich). Alle Angaben vom Verkäufer bei Seat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.724
Seat Leon 2.0 TDI ST FR, mit DSG, ohne Panorama, Beats, DCC und Voll-LED

Bestellung: 03.01.20
Schauglaswoche: 10. KW
Fixe Produktionswoche: 10. KW

Transport via Zug und Spedition nach Norddeutschland bis zu 3 Wochen, beim Händler 1 Woche Vorlauf bis Auslieferung an Kunden (also mich). Alle Angaben vom Verkäufer bei Seat.
Gute Angaben, aber der erste "Satz" ist etwas zweideutig. Ich nehme aber mal an du hast mit Beats, DCC und LED bestellt oder?^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.725
Gute Angaben, aber der erste "Satz" ist etwas zweideutig. Ich nehme aber mal an du hast mit Beats, DCC und LED bestellt oder?^^

Hallo kets! Nein, habe ich tatsächlich ohne die Ausstattungen bestellt :D. Beats/Panorama brauche ich nicht, LED-Scheinwerfer waren mir zu sehr "Wundertüte" aufgrund vieler Meinungen zur Lichtausbeute, falschen Einstellungen ab Werk etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.726
Also über Panorama, DCC, Beats usw. kann man auf jeden Fall streiten, das halte ich für absolut verzichtbar. Aber bei dem LED Scheinwerfern muss ich sagen das ich sie für ein absolutes Muss halte. Grade auch beim Thema Wiederverkaufswert.

Wobei ich bei meinem ersten Leon ST mit den Scheinwerfern auch etwas Probleme hatte. Die stellen sich ja automatisch auf die richtige Höhe ein, nachdem man das Auto angelassen hat. Wenn es im Winter richtig kalt war, also ab - 5 Grad abwärts, hat das auf der rechten Seite nicht mehr funktioniert. Der Scheinwerferkegel ist runter gefahren und dann aber nicht wieder hoch. So ist man dann fast im Dunkeln gefahren. Das habe ich aber immer erst bemerkt nachdem der Verkehr weniger wurde und ich das Licht verdächtig schwach fand. Die Werkstatt hatte sich das angeschaut, konnte aber nichts finden. Ich denke mal der Stellmotor war zu schwach oder hat schon bei kleinem Widerstand aufgehört zu drehen. Da hatte ich an der Langlebigkeit der Scheinwerfer auch so meine Zweifel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.727
Firmen-/ Leasingfahrzeug tunen? Da spielt der Arbeitgeber und die Leasinggesellschaft mit? 🤔
Ist ja alles optisch und ggf. reversibel, kein Motor Tuning, was bei einem Gaser auch nicht zielführend wäre. Meinem Arbeitgeber ist's auch egal. Außerdem habe ich die Übernahme schon fix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.728
kleines ärgerliches Update.

Auf Nachfrage beim Händler zwecks Auszug aus Nadin schrieb er:

...leider kann ich ihnen aus internen Programmen keinen Screenshot zukommen lassen.

Aktuelle Einplanung zur Produktion ist die 17. Kalender Woche...

Übergabe sollte im April sein, jetzt soll es im Mai geschehen. Ich könnte brechen, habe gestern die Kennzeichen reserviert, dies ist nur für 2 Monate möglich und dazu habe ich mir heute die Kennzeichen bestellt. Ich hoffe das es gut geht....

Naja ick bin bedient.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.729

...leider kann ich ihnen aus internen Programmen keinen Screenshot zukommen lassen.

Übergabe sollte im April sein, jetzt soll es im Mai geschehen. Ich könnte brechen, habe gestern die Kennzeichen reserviert, dies ist nur für 2 Monate möglich und dazu habe ich mir heute die Kennzeichen bestellt. Ich hoffe das es gut geht....

Naja ick bin bedient.

Auch ULT April, wäre für mich offengesagt auch ne Katastrophe, da ich das Auto zum Pendeln brauche. Darf ich fragen in welcher Stadt du das Auto bestellt hast?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.730
Auch ULT April, wäre für mich offengesagt auch ne Katastrophe, da ich das Auto zum Pendeln brauche. Darf ich fragen in welcher Stadt du das Auto bestellt hast?
Habe es in Düsseldorf über Leasingmarkt bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.731
Normalerweise würde ich bei einem ULT erstmal davon ausgehen, dass er entweder früher, später oder pünktlich kommt, sprich, ich plan da nichts im Voraus, weil es ja ein unverbindlicher Termin ist, welcher ganz selbstverständlich variieren kann!
Das ist auch nicht ärgerlich, weil absehbar. Was anderes wäre es, wenn du einen verbindlichen hättest ;)
Heutzutage ist jeder so nervös und braucht die Sachen unbedingt am nächsten oder gleichen Tag und die Leute drehen am Rad, wenn sich ne Amazon-Lieferung um nen Tag verspätet.
Einfach mal die Füße still halten..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.732

Naja ick bin bedient.

Meiner ist für die Produktionwoche 16KW geplant. Ankunft Ende Mai in Emden, kommt wohl mit dem Schiff. Deshalb finde ich Mai von dem Verkäufer sehr optimistisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.733
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.735
Alsbach-Hähnlein , Übergabe ist in der Autostadt.
Achso ok
Würde gerne mal wissen wo da die „Trennung“ ist zwischen Lieferung mit Zug und Schiff. Ruhrgebiet soll wohl mit Zug beliefert werden, würde doch in der Autostadt auch Sinn machen🤷🏻‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.736
leider kann ich ihnen aus internen Programmen keinen Screenshot zukommen lassen.
Screenshots gibt es hier ja. Mach ne Tabelle draus, sende die per Mail und er soll die Daten eintragen. 😜 Transparenz dem Kunden gegenüber.....😉
Oder fahr vorbei und geh ihm auf den Wecker.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.737
Screenshots gibt es hier ja. Mach ne Tabelle draus, sende die per Mail und er soll die Daten eintragen. 😜 Transparenz dem Kunden gegenüber.....😉
Oder fahr vorbei und geh ihm auf den Wecker.
Berlin - > Düsseldorf... zu weit für mal eben vorbeisausen... leider

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.738
Cupra ST 4Drive mit allem außer Brembo Bremsanlage.
Bestellt Mitte September via LeasingMarkt bei Volkswagen Zentrum Leverkusen (als Firmenwagen).
Mitte Dezember dann nachgefragt ob GPW bekannt ist, Antwort: KW5 2020
KW6 (jetzt am Montag) nachgefragt ob Termin eingehalten wurde, Antwort: Wagen ist heute in Deutschland angekommen, wartet auf Weiterverladung zu uns.
Es meldet sich jemand wenn der Wagen angekommen ist.

Der muss doch früher gebaut worden sein, dass er jetzt schon in DE ist oder?
Bin mal gespannt wie lange so eine Weiterverladung dauern kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.739
@Xgrey zur Info. Meiner war letzten Donnerstag fertig gebaut und ist gestern beim Händler(Nrw) angekommen. Müsste bei dir also auch sehr bald so weit sein. Fahre gleich schon mal gucken und Dienstag bekomme ich ihn dann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.740
@Xgrey zur Info. Meiner war letzten Donnerstag fertig gebaut und ist gestern beim Händler(Nrw) angekommen. Müsste bei dir also auch sehr bald so weit sein. Fahre gleich schon mal gucken und Dienstag bekomme ich ihn dann.
Das ging ja flott😳 dann müsste ja meiner auch bald da sein, hab aber noch nichts gehört.... kam deiner über essen?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben