- Warteclub Beitrag #201
Sascha_xy
- Reaktionen
- 0
Ich habe ziemlich genau ab meiner Bestellung 3 1/2 Monate gewartet. Es ist lang aber wenn man es überstanden hat umso besser 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
im März hatte ich das Glück einen Leon TDi mit 81kW als Mietwagen in Frankreich "probefahren" zu dürfen. Hab zwar erstmal geflucht, weil die Kofferraumklappe nicht aufging, aber nach einigen Anläufen hatte ich den Trick raus
Dann hab ich auf dem Fahrersitz platzgenommen und fühlte mich sofort wohl. Alles war gut sichtbar (Tacho, etc.) und an dem gewohnten Platz (bin eingefleischter VW-Fahrer). Die Sitze sind auch superbequem. Sogar ne manuelle Klimaanlage war verbaut. Rund 12000km standen auf der Uhr.
Der erste Eindruck war also schonmal klasse und ich schmiss den Motor an. Beim rückwärts ausparken fiel mir dann die erste von 2 unangenehmen Sachen an dem Wagen auf...die fehlende Sicht nach hinten. Na, irgendwie hab ich es dann doch aus der Parklücke geschafft...ohne Beule
Naja, und so bin ich dann insgesamt 3007km in einer Woche mit dem Löwen gefahren. Es gab nur ein kleines weiteres Problem, nämlich die Düsen der Scheibenwaschanlage spritzten überall hin nur nicht auf die Scheibe. Das soll aber ja schon im Auslieferungszustand häufiger vorkommen. Naja, mangels Nadel blieb das dann auch so.
Lange Rede, kurzer Sinn...ich fand den Wagen dermaßen klasse, daß ich mir am 12.05.05 einen Leon bestellt habe. Es ist ein:
- Pulso TDi mit 96kW
- schwarz perleffekt
- Winter-Paket
- Regensensor
- 24 Monate Zusatzgarantie
Und jetzt heißt es warten...einen verbindlichen Liefertermin konnte mir der Händler noch nicht nennen.
Gruß
Stefan
Original von Homer
Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen :
1M1766 Leon 1,9 TDI Fr 110 KW
9M9M Emocion Rot
UV Grau
PAB Diebstahlwarnanlage
PL3 Leder-Alcantara-Paket
PW1 Winter Paket
dann noch Preis etc aber keine Lieferzeitangabe . Ist das normal ? (kein import. "normaler" deutscher Händler)
Original von Spenser
@ Homer:
Herzlichen Glückwunsch.
Hast Du beim Händler nachgefragt oder hat er es Dir von sich aus mitgeteilt?