Wanted! Pics mit getönten Leons ..

Diskutiere Wanted! Pics mit getönten Leons .. im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hab mich mit dem Thema ebenfalls auseinander gesetzt. Ich hab eine Firma ausfindig gemacht, die "alle" Scheiben tönt, wenn man...
  • Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #21
Hallo zusammen, hab mich mit dem Thema ebenfalls auseinander gesetzt. Ich hab eine Firma ausfindig gemacht, die "alle" Scheiben tönt, wenn man will sogar die Frontscheibe, und das alles mit TÜV!!!!

Ich hab eine Telefonnummer von der Firma: 02841 170437. Die Nummer stand in der Zeitschrift Chrom und Flammen.
Der Spaß ist wohl nicht ganz billig. ich hatte mal für die Seitenscheiben (v/h) und Heckscheibe gefragt, das würe 650 Euro ink. Tüv kosten !!!!

So ich hoffe ich konnte euch helfen...

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #22
Sagt mal... ich hab da früher mal was gehört, weiß aber nicht ob das stimmt: Wenn ein Polizist sagt, es sei illegal (Bsp: eingetragene getönte Scheiben vorne durch den TÜV), das Auto also lt. seinen Aussagen nicht mehr fahren darf und bei einer Überprüfung festgestellt wird, daß mehr als die erlaubten 30% Tönung drin sind (was ja wegen der serienmäßigen Grüntönung schnell erreicht ist), dann fährt / fuhr man trotz 'TÜV' ohne ABE und kann damit im Schadensfall gewaltig auf die *** fallen. Was ist da dran? Hatten wir nicht jemand vom Fach hier? ;)

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #23
trotzdem es diese Firma gibt muss ich euch nochmal davor warnen.

TÖNT EURE SCHEIBEN UM HIMMELS WILLEN NICHT VORNE !

Nicht nur das ihr dann bei Nacht eine schlechtere Sicht habt, gerade in einem solchen Fall wenn ihr nen Unfall habt und die Versicherung desshalb nicht zahlt (und die nehmen alles auseinander, wobei man das mit den scheiben ja normal sofort sieht). Dann seid ihr richtig am ***** und könnt dann euer Leben lang wegen dieser Dummheit arbeiten um die Schulden abzuzahlen.

Ich hab mich wirklich lange mit diesem Scheiben Tön - Heini unterhalten und der war absolut der Meinung das man krank sein muss nur fürn bissel schönheit dieses Risiko einzugehen. Und der Meinung kann ich mich nur Anschließen !

THUNEON

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #24
Hi,

dann sollten sich dein Scheibenonkel mal etwas genauer erkundigen. Es gibt für die Fahrer- und Beifahrerseite nämlich eine Spezialfolie (Splitterschutzfolie), die bei einem Unfall genauso wie die Scheibe mit zerbröselt. Und so wie ich in Erfahrung gebracht habe, ist ein Tönung bis zu 20 % zulässig. Allerdings nur mit dieser Splitterschutzfolie.
Da ich am Sonntag auf einer Rennsportmesse in Dortmund war, und jedes zweite Auto damit ausgerüstet war (alle Fahrzeuge waren zugelassen und keine Ausstellungsmodelle), sollte es also kein Problem sein, soetwas eingetragen zu bekommen.
Werde mich noch mal genau bei diversen Scheibenfachbetrieben in der Nähe erkundigen.

Gruß

DerGrüne

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #25
@thuneon

Hast du jetzt infos über deine folie ? und vielleicht schon pics ? 8)

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #26
grml.
Naja, da anscheinend ein paar Leute sich entscheiden wollen und ned bis zum Wochenende warten können bis mein Leon wieder sauber is hier die Bilder. Bitte ned an jede Ecke gucken .. er is noch total verdreckt :-(((

am So gibts neue, bessere Bilder von nem SAUBEREN Leon ;-)

THUNEON

P.S.: Desto stärker die Sonne drauf schein desto besser sieht die Folie aus ... z.z. is die Sonne ned so draussen.

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #27
supi ... ach sooo dreckig is der ja gar nicht :D

und ich hab lieber 1 bild mehr als zuwenig 8)

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #28
*g* das schlimmste hab ich wegretuschiert, vorallem die tollen Oettinger Tepische sind z.z. recht verdreckt ;(

THUNEON

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #29
@thuneon

Was hast Du denn jetzt für Folien bei Dir verbaut? Irgendwie irritiert mich der Link (Leon mit Folie vorn!)

Ich spiele mit dem Gedanken mir Folia-Tec Cromolux bis zur A-Säule reinmachen zu lassen!

Gitb es neue Erkenntnisse bzgl. Tüv ABE etc. wegen der Cromolux!

Ich habe mit Folia-Tec telefoniert, aber die Frau hatte meiner Meinung nicht so den Schimmer, die meinte nur "Bis zur B-Säule, alles davor ist verboten!"

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #30
@Thuneon

Hast du neue Fotos gemacht ?

Möchte die 3M Folie näher kennenlernen 8)

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #31
Moin !

habe mich in den letzten Tagen auch mal über Folien informiert. Unter (sind in Kiel ansässig)gibt es auch etwas zu sehen. Die haben mir gesagt, daß es grundsätzlich nicht erlaubt ist bis vorne zu kleben. Sie machen es, aber nur gegen Unterschrift. TÜV-Eintrag ist dann natürlich auch noch fällig, wenn man(n) sich auf die Straße wagen will.Die Polizei achtet eigentlich am meisten auf vollverklebte Fahrzeuge. Da gilt dann, wer vorne weniger auffällt hat eindeutig bessere Karten.Also vorne keine Superchromfolie oder megadarke Folie drauf.
Da ich auch daran interessiert bin, riet man mir vorne eine andere, nicht so stark auftragene Folie zu verwenden. Natürlich geht auch die Splitterschutzfolie, diese hat jedoch keinen Tönungswert, ist wie normales Fensterglas. Ich hatte auch wieder zu hören bekommen, daß die Folien von Foliatec mit Vorsicht zu geniessen sind, weil sie sich im Laufe der Zeit verfärben können. Wincare gibt 5 Jahre !!! Garantiie, außerdem wird die Heckscheibe in einem Stück geklebt und alle herausnehmbaren Scheiben im ausgebauten Zustand bearbeitet (sind meist nur die Seitenscheiben). Daraus resultiert natürlich auch der Preis, ca 300 € für die hinteren 3 Scheiben, die vorderen würden nochmals mit ca 100€ zu Buche schlagen. Also nicht gerade billig, aber vom Profi, und alle Scheiben sind auch vollflächig beklebt.
Mal seh´n was von der Urlaubskasse Übrig bleibt.

Gruß
TDi

Preiskorrektur:
ohne vordere Seitenscheiben 204,59
mit vorderen Seitenscheiben 302,59

lfd Meter Folie für Selbstkleber:
0,51 m breit 19€
0,76 m breit 23€

habe fertig !

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #32
Ist dann aber scho sau teuer.... :(

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #33
Also ich hab ja seit 2 Wochen in meinem auch schwarze verspiegelte Scheiben. Wer mal Fotos sehen will, email an mich!

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #34
in der nächsten AutoBlöd (am 14. Juni) soll ein Bericht kommen zwecks 'bedampfen statt kleben, das sogar an den vorderen Scheiben ... Gesetze & Tricks'

Also noch ne Woche warten, mal schauen was die schreiben

HTH ... bob

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #35
Mal schaun was AutoBlöd sagt...

... Die Pics von DevilsEye sind jedenfalls goil... ich tendiere ja eher zu Chromolux Plus...nicht ganz so schwarz ... mal schaun...

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #36
ich hätte gerne so'ne schwächere Tönung bis zur Frontscheibe, hab ich schon bei ein paar teureren Kombis (A6 im showroom und auf der Strasse, also zugelassen) gesehen.

Man sieht von aussen noch ein bisschen was, aber halt nicht auf den ersten Blick, keine Ahnung wieviel Prozent das sind, wirkt aber irgendwie nicht so prollig wie tiefschwarz ;)

naja, ist mir aber wohl zu teuer X(

bob

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #37
Original von Wuudi
Mal schaun was AutoBlöd sagt...

... Die Pics von DevilsEye sind jedenfalls goil... ich tendiere ja eher zu Chromolux Plus...nicht ganz so schwarz ... mal schaun...

Danke fürs Kompliment!! :))
Chromolux kam bei mir auch in Frage, aber bei gelben Auto wirkt das nich so gut.

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #38
Ichse die Bilder gar nicht sehen kann....., wo sind die ? :D

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #39
Original von HiJacker

Du mir mailen, dann du kriegen :D
Hab ich bisserl weiter oben doch geschrieben.

Oder ich schick sie dir und du stellst sie online, hab nämlich keinen Webspace.

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #40
Original von Devilseye
Original von HiJacker

Du mir mailen, dann du kriegen :D
Hab ich bisserl weiter oben doch geschrieben.

Oder ich schick sie dir und du stellst sie online, hab nämlich keinen Webspace.

Ja dann mal her damit.

Thema:

Wanted! Pics mit getönten Leons ..

Wanted! Pics mit getönten Leons .. - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Oben