Wanted! Pics mit getönten Leons ..

Diskutiere Wanted! Pics mit getönten Leons .. im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich grübel gerade über Tönungs/Wärmeschutzfolien... Und bin auf der Suche nach Löwen mit den verschiedensten Folien ... Praxisbeispiele.... Einen...
  • Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #1

Wuudi

Reaktionen
0
Ich grübel gerade über Tönungs/Wärmeschutzfolien...
Und bin auf der Suche nach Löwen mit den verschiedensten Folien ... Praxisbeispiele....

Einen hab ich schon... Wer hat noch Bilder mit getönten Löwen ???

P.S. ist mein 250 Posting jaaa jetzt bin ich endlich Member !!! :] :D 8o

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #2
oki...ich hab da mal einen roten Cupra gesehen. Ich habe aber keinerlei Infos zu den Folien.

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #3
Urgh.. hat der beide Seitenscheiben getönt ?

Sieht auf Foto nr 1 nämlich so aus ... :rolleyes:

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #4
jupp, ist komplett eingeschwärzt, aber nur leicht.

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #5
schau mal in der Gallerie nach, z.B. Tom, der hat schwarz getönt

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #6
Hat jemand zuverlässige Informationen darüber, inwieweit man die vorderen Seitenscheiben tönen darf?

Ich habe mal etwas gehört, das eine Lichtdurchlässigkeit von 80% zur Serie gegeben sein muß, aber niemand konnte mir das bisher bestätigen!

Evtl. Links zu Seiten (Tüv, Dekra, Sachverständige)???

Für eure Hilfe im Voraus besten Dank!

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #7
Nimm helle Folien!

Schaut echt viel edler aus mit nicht 100%Verdunkelung. Hab einen solchen 'Leichenwagen' gesehen als ich meinen Löwen bestellt hab. Wollte ja zuerst auch die volle Nacht, bin aber mit meiner Wahl ganz zufrieden.

@winnitatsch:
Kann Dir nur die Schweizer Norm angeben. Meiner Infoquelle nach dürfen wir 30% auf Fahrer&Beifahrerseite tönen. Ok.. Wird Dir wohl nicht viel nützen...
leon.JPG

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #8
Bei mir im Nachbardorf is ein Folienhersteller bzw eine Vertriebsfirma. Da hat mein Kumpel seine Scheiben tönen lassen. Is "dunkelgrau" und sieht echt super aus. Hat mit Folie etc und Einbau 150€ bezahlt und es war jeden Cent wert !

@Winnitatsch
Da gabs schon nen grossen Thread drüber....musst mal suchen.
Ich war dran mir sowas zu machen aber ich find keine passende Folie dafür (alle zuviel Tönung) und auch nicht den Wert wieviel die Scheiben ab Werk getönt sind.
Such halt mal den Thread und maach ihn wieder auf. Bin selbst zu faul ! 8) ;)

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #10
Nächste woche mach ich nochmal Fotos von meinem Löwen (schwarz) . Am Mo werden da Cromolux von nem Profi draufgeklebt. So wie er sagt sieht man von innen fast nicht das ne Folie drauf ist .. auch Nachts solls da keine Probleme geben ... bin da mal gespannt.

THUNEON

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #11
@black_legend

Was macht Dein Auto im Thread???

@thuneon

Von innen sieht man wirklich recht wenig bei Cromolux, aber von aussen! ;) Und Grün-Weiß-Motorsport fährt ja nunmal schließlich nicht bei Dir mit sondern meist um einen herum! :(

@maniac

Ich search mal! :rolleyes:

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #12
@HiJacker: Hallo erstmal! Bei den links zu den Bildern, wenn ich das richtig sehe sind vorne die scheiben auch getönt! Ist das in Österreich erlaubt???

obwohl, wenn ich sie mir genauer ansehe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob sie vorne auch getönt sind :-( sähe aber bestimmt auch cool aus!!

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #13
hi leute

also in österrreich siehts
das ganze so aus die folien müßen
von einer werkstatt verklebt werden das gibts nen schein und dann ist das ganze eintragungsfrei.

die vorderen scheiben sind auch erlaubt, aber mit einer
höheren lichtdurchläßigkeit.
viele schreibens zwar rein aber es werden trotzdem dieselben folien verwendet, man muß sich halt eine werkstatt suchen die es so macht.

freeman

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #14
LOOOL ich könnt mich teilweise echt kringeln was in Österreich alles so vorgeschrieben ist

-Schroth Gurte eintragungspflichtig
-Folien nur von ner Werkstatt
-11cm Bodenfreiheit(ausser erst ist wersseitig tiefer)

lauter schwachsinn..
hanged.gif

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #15
@iJacker

Woher hast denn die Fotos von dem roten Cupra mit den getönten Scheiben? Ist nämlich das Autohaus wo auch mein Löwe das Licht der Welt erblickt hat :D

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #16
@Strolchi,

die Wege des www sind unergründlich ;) :holy:

Schön dann könntest Du bei der Gelegenheit einfach mal nachfragen, welche Folie die dort verbaut haben und wie es mit der Legalität ausschaut (falls es doch etwas Legales geben sollte). :D

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #17
@HiJacker

Kein Problem - da ich mit meinem Löwen eh schon des öfteren dort war kenne die mich eh :D und außerdem liegt das Autohaus auf dem Weg zur Arbeit. Kann ja morgen oder so mal für Dich nachfragen ;)

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #18
hi,
gestern wurde mein Löwe mit so ner neuen Cromolux Floie von 3M hinten getönt. Sieht endgeil aus ! (Hab nen schwarzen leon). Bilder folgen am Wochenende, nachdem ich ihn mal wieder sauber gemacht hab. :D

Der Typ der mir die Folie reingeklebt hat macht das seit 12(!) Jahren Hauptberuflich und der meint es gibt keine Chance vorne die Scheben legal zu bekleben. Wenn dann müsste man das eintragen, und wenn jemand vom TÜV so bekloppt ist und du nen unfall baust mit der Mühle geht er in den Bunker dafür. Er meinte er habe schon viele vorne getönt, bei ca. 50% fällts irgendwo auf und das zeug kommt wieder runter und die anderen 50% fahren dann eben mit nicht zugelassenen Autos durch die gegend.

THUNEON

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #19
Hast du Daten über die 3M Folie ? Hab nur Foliatec Daten..

..also Lichtdurchlässigkeit, Wärmedurchlässigkeit u.s.w. und die Sicht nach Hinten ???

• Wanted! Pics mit getönten Leons .. Beitrag #20
ähm nein, aber ich schau nacher mal in der ABE nach. Das is die stärkste Spiegelfolie die es z.z. auf dem markt gibt. Die Sicht ist TOP! Natürlich sieht man eine leichte tönung von innen, aber selbst bei nacht hat man noch ausreichen sicht. Wenn der Wagen in der Sonne steht hat man keine chance (auch von nahem) in das Auto zu sehen. Im Schatten ist auf ca. 30cm Entfernung ganz grob zu sehen welche umrisse das Auto innen hat. Auf der Folie steht unten auch die Typennummer, werd mir die mal Notieren und hier Preisgeben, ihr könnt ja mal sehen ob ihr was im Inet drüber findet. Kann die Folie aber echt empfehlen, gerade bei schwarzen Autos siehts bombig aus :)

THUNEON

Thema:

Wanted! Pics mit getönten Leons ..

Wanted! Pics mit getönten Leons .. - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Oben