W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more

Diskutiere W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; jup ;)
  • W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #21
jup ;)

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more

Anzeige

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #22
Alles klar, dann werde ich mich jetzt dann im Laufe des Tages mal an den Einbau machen, ich lass es euch wissen, wenn alles klar gegangen ist :)

Gruß
Colin

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sodale, habe die W8-Leuchte heute ohne Probleme verbaut :very_hap:

Danke an alle für ihre Tipps :knutsch:

Gruß
Colin

Zuletzt bearbeitet:
  • W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #23
Hallo zusammen habe da eine kurze Frage zur Ambiente Bleuchtung.. kann diese getrennt eingeschaltet werden oda wie siehts damit aus? Kann ich sie während der Fahrtleuchten lassen?

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #24
Wenn Du die Beleuchtung der W8 an das grau/blaue Kabel der Tachobeleuchtung angeklemmt hast, dann leuchtet sie auch tagsüber während der Fahrt.

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #25
Sers, habe meine W8 leuchte schon lange drinnen, nur zwischendurch hab ichs abgeklemmt...jetzt kann ich meine 2 LEDS aber nicht mehr mit der Dimm-Funktion ansteuern...welches kabel war es? war es das graublaue?

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #26
ja genau das wars

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #27
Mhm Schade... da werde ich wohl doch ein bisschen basteln müssen. wollte die Fußraumbeleuchtung zusammen mit den Ambiente Leds einschalten können.

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #28
Wie gesagt, für die Ambientebeleuchtung musst du ja ein extra Kabel zum Lichtschalter legen, wenn du das einfach zum Schalter für deine Fußraumbeleuchtung legst und dort anschließt sollte die Ambientebeleuchtung dann auch mit deiner Fußraumbeleuchtung ein und aus geschalten werden können ;)

Gruß
Colin

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #29
habe meine Fußraumbeleuchtung an die rechte äußere Leselampe gelötet, direkt an die fassung der W8. So geht meine Fußraumbeleuchtung an, wenn die Tür sich öffnet, und wenn ich während der Fahrt die Leselampe anmach ;) hm, die Fußraumbeleuchtung an die dimmfunktion anzuschließen wäre auch interessant..

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #30
@Colin wohl wahr.. habe nur gedacht das ich dann direkt einen vernümpftigen Schalter habe, der sich bereits ordentlich montiert in der Innenleuchte befindet. Habe nämlich noch keine Idee wie ich den Schalter sonst vernümftig unterbringen kann.

edit: Stört die Ambientebeleuchtung nicht? Sie ist ja dann eigentlich die ganze Zeit eingeschaltet? Also zusammen mit dem Licht

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #31
Was soll da stören?? Kommt drauf an, an welches Kabel du rangehst, dann leuchtet sie entwerder mit dem Licht, oder wie bei mir mit der Zündung ;)

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #32
Bei mir leuchtet es ab da, ab wo ich das Licht einschalte (Stand- oder Abblendlicht) :)
Die 2 Kabel sind wenn du auf den Lichtschalter von oben drauf schaust gleich links oben im Eck die ersten 2, das linkere von beiden ist glaub ich für die Zündung und das daneben dafür, das die Beleuchtung angeht, wenn du ein Licht einschaltest.

Zum stören kann ich nur sagen, dass ich eher denke, dass die Ambientebeleuchtung eher beruhigend wirken sollte als wie störend ;)

Gruß
Colin

Zuletzt bearbeitet:
  • W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #33
Weiß net hab halt noch keine Bilder gesehen wie die ausleuchtung aussieht :) aber bald ist die Leuchte ja da von daher :)

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #34
also da blendet nichts, könnt ihr beruhigt sein ;)
leuchtet einfach nur dezent die mittelkonsole (schaltknauf, handbremse) aus und sieht echt gut aus

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #35
wenn ich die innenleuchte einbauen mit dem adapter, kann ich den strom auch von regensensor nehmen, statt vom lichtschalter?
wenn ja, welches kabel?

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #36
strom solltest da schon bekommen...allerdings ist ja der sinn vom lichtschalter der das die rote beleuchtung der W8-Leuchte nur an ist wenn auch wirklich das Licht eingeschaltet wurde ;)

EDIT...

mir kommt aber grad die idee das man das evtl. am automatisch abblendenden Innenspiegel anschließen könnte? hat das schonmal jemand gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #37
Also hab heute bei ebay gesehen, dass ein verkaufer zwei Anleitungen rausgibt beim kauf einer w8 leuchte , einmal mit und ohne Regensensor. Da ich eh noch eine w8 leuchte brauche werd ich mir die da mal bestellen und fragen ob ich beide haben kann ...
Wenn die W8 leuchte am Spiegel anschließt, dann sollte ja die ambiente Beleuchtung ganztägig leuchten, genauso, als wenn man sie an die amaturelbeleuchtung anschließt, oder irre ich mich da ?
*** Noobie frage : Adapterkabel vom G4 passt oder ? :rolleyes: ***

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #38
Ich krame das Thema mal wieder hervor....

Habe ich es soweit richtig verstanden, dass ich die W8 Abientbeleuchtung mit einer Fussraumbeleuchtung (FRB) koppeln kann? Theoretisch müsste ich ja die FRB nur mit an das Kabel der W8 Leuchte anschließen, welches ich sowie so an den Lichtschalter löten muss. Sehe ich das soweit richtig? Bei Elektronik tue ich mich meist etwas schwer.
So würde das ja bedeuten, dass die FRB angeht, sobald ich das Standlicht einschalte. Die W8 nur wenn ich das "Knöpfchen" drücke, oder ebenfalls dauerhaft mit dem Licht?

• W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more Beitrag #39
@JesterRace: Das hat ja erstmal mit Elektronik nicht viel zu tun. Das ist einfach nur Logik.

Wann die Dinger angehen, hängt immer davon ab, wo du den Strom herbekommst.

• Schließt du die W8 an das Grau-Blaue Kabel am Lichtschalter (oder Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung) an, dann verhalten sich die beleuchteten Tasten und die Ambientebeleuchtung der W8 genau wie die Beleuchtungen aller anderen (originalen) Schalter und Anzeigen (Einschließlich Kombiinstrument/Tacho) im Cockpit. Sie Leuchten also immer und können gedimmt werden, ganz so wie alle anderen Bedienelemente auch.
  • Schließt du die W8 an das Kabel für irgendein anderes Beleuchtungselement (Standlicht, Türkontakt, etc.) an, dann gehen die Ambientebeleuchtung und die Schalterbeleuchtungen an der W8 zusammen mit diesem Leuchtelement an und aus. Und sofern da kein PWM-Dimmer eingebaut ist, leuchten sie dann immer mit voller Leistung.

Ob du da parallel noch eine Fußraumbeleuchtung anklemmst oder nicht, ist egal. Jedoch werden dann W8 und FRB immer gemeinsam an und aus gehen. Je nach dem, wo du sie anklemmst.

Ich persönlich würde eine FRB auf Basis von LEDs genauso wie die W8 mit an die Instrumentenbeleuchtung anschließen (wegen PWM-Dimmung und weil sie dann immer an sind, wenn die Zündung eingeschaltet ist) und vielleicht der FRB noch einen Schalter zum gezielten separaten ausschalten verpassen.

Meine W8 hängt an der Instrumentenbeleuchtung (habe sie am Dimmer an geschlossen, nicht am Lichtschalter). Bei Helligkeit sieht man sie überhaupt nicht, weil es dann im Auto viel zu hell ist und bei Dunkelheit sorgt sie für eine schöne, angenehme Beleutung die sich mit der Instrumentenbeleuchtung Dimmen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more

W8 - Leuchte beim Leon 1M - Teileliste & more - Ähnliche Themen

Fussraumbeleuchtung für die Fond-Passagiere: Hallo Leute, ich habe mich heute mal an die Installation der Fussraumbeleuchtung für die hintere Sitzreihe gemacht und wollte hier mal das...
retrofit ACC adaptative cruise control: comment that is valid for golf Wolksvagen VII need: * , Radar supported: 5Q0907561 [img] http://i58.tinypic.com/2saea0j.jpg [/ img] * , Rack...
BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
mal wieder innenraumbeleuchtung hinten - leseleuchte: mal wieder - fotos innenraumbeleuchtung hinten - leseleuchte hi an die gemeinde! jetzt versuch ichs einfach auf diese art - hat jemand zufällig...
Innenraumleuchte vorn ... Ambientebeleuchtung: hi hab mal wieder eine frage, bei meinem leon 1 hatte ich eine W8 Passat innenraumleuchte mit 2 LED`s für eine gute ambientebeleuchtung...
Oben