VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hat Pioneer nur ein Radio hergestellt?^^
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #361
Hat Pioneer nur ein Radio hergestellt?^^

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #362
klar :D nur meins :p

F900BT ;)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #363
Ich hab das RNS ab Werk im GTI und finde es klasse. Hat einen genialen Radioempfang, klingt auch mit CD und ab SD-Karte super, ist zumindest bei VW regelmässig updatebar (Firmware) und hat vorallem mit den neuen 7er-Karten eine sehr gute Navigation.

B und C sind die Versionen, also A war die 1. Generation, die neuesten Geräte haben eine D.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #364
Ich wüsste gerne nur einen einzigen vernünftigen Grund, warum man von dem Pioneer auf ein VW-Navi umsteigen sollte ?( ??

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #365
Die Integration in die große MFA und die originale Optik. Ich sage damit nicht, dass jeder sich so ein Gerät kaufen muß. Aber es gibt Leute, denen das wichtig ist. Wenn man schon das eine hat ist mir persönlich auch nicht ganz klar warum man soviel Geld ausgeben will um nochmal zu wechseln. Aber Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Meinungen und die sollte man akzeptieren.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #366
Naja, aber er wollte einen Rat haben ;) . Mein Rat lautet also (vorhin noch versteckt, jetzt ganz offen ;) ): Wechseln ist schwachsinn!

Technisch würde ich das Pioneer eher höher ansiedeln und wie es mir hier scheint läuft das 510 ja nicht immer rund. Ausserdem: Wie du schon sagst, warum 2 mal Geld für ein Navi ausgeben.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #367
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #368
Okay, danke euch Jungs.
Habs mir schon fast gedacht :)
Wollte nur mal Veränderung im Auto :D

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #369
5P0035225a Bezeichnung Weiche 92 € + MwSt.
oder
5P0035225 79€ + MwSt.

kann das sein? Für ein simples Kabel?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #370
Was soll das sein?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #371
Bei Audi sind das die Antennenverstärker. Den brauchst du aber nicht tauschen. Oder worum handelt es sich bei dem Teil?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #372
Also es geht um den Adapter für die Antenne für den Anschluß des RNS-510 im Leon Vorfacelift, mit nur einem Antennenanschluß.

User Leon1P hat mir diese Teilenummer eine Seite vorher gepostet. Beim Freundlichen war man ahnungslos was das für ein Teil ist und konnte mir auch nicht helfen was ich jetzt für ein Antennenadapter brauche. Die meinten erst Phantomspeisungsadapter, mehr kennen die nicht.

Haben dann noch gesagt dass es eine Variante mit "a" gibt.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #373
Dann wird das wohl die originale Version sein. Rafinierte User kommen vielleicht auf die Idee einfach ein Kabel von Nicht-Seat zu kaufen. Z.B. könnte man auf die Idee kommen einfach sowas zu kaufen. Du kannst das neben der Bucht auch bei jedem Versender von Autoradios bestellen. Das Ding hat jeder auf Lager, weil es unheimlich oft benutzt wird.

Übrigens: wie ich das gefunden habe. Zur Bucht gehen und bei der Suche solch ausgefuchste Dinge eingeben wie "Fakra Adapater RNS510".

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #374
Wumba du Witzbold was mach ich mit einem Adapter mit zwei Fakra Anschlüssen wenn das Auto nur eine Antenne hat, ausserdem habe ich einen raffinierten Ebay Link oben gepostet und es hat mir keiner sagen können ob das der richtige Adapter ist.

Hätte halt lieber ein VW/SEAT Teil als so ein billiger Nachbau wo nachher nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #375
Hab den gleichen Adapter, alles funktioniert....

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #376
Hm... was macht man wenn es zwei Antennenanschlüsse gibt von denen das Radio den besseren auswählt? Man lässt einen leer und das Radio wählt den nie aus weil er immer den schlechteren Empfang hat.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #378
Und was möchtest du dann mit beiden Anschlüssen machen?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #379
OK, dann hat er eine Weiche und gibt auf beide das selbe Signal. Dann ist welches das kräftiger von beiden gleichen Signalen? Der Effekt ist doch der gleiche. Es wird immer der selbe Eingang verwendet. Solange du nur eine Antenne in deinem Auto hast ist das vollkommen sinnlos. Du könntest noch eine Scheiben oder eine Stoßstangenantenne verbauen, dann würde das Sinn machen.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #380
Es gibt wohl ein einzelnes Steckergehäuse

4E0035608K

Man kann wohl dann den original Fakra vom alten Gehäuse befreien und da reinklippsen.

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben