VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM

Diskutiere VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Versteh ich das richtig. Also ich habe keine garantie mehr für mein Auto. Bekomme ich das Teil trotzdem ersetzt, oder zu 50%?
  • VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #61
Versteh ich das richtig. Also ich habe keine garantie mehr für mein Auto. Bekomme ich das Teil trotzdem ersetzt, oder zu 50%?

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #62
@ leoncruiser

das kommt drauf an wie alt dein auto ist.
schau dir am besten den artikel aus der autobild ( ) an da steht so ziemlich alles drin.
nur was scheinbar nicht geht ist die rückwirkende kulanz oder die 50% übernahme bei über 3 jahre alten autos! :angry:

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #63
Ja sieht so aus. Mein Wagen ist Bj. 6.2001.
Also lass ich meinen LMM jetzt testen, hab nämlich immer so kliene Problemchen, mit dem Motor. Keibn richtoger Anzug und so.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #64
Original von Latan
Gibt es diese Aussage mit der Kullanz irgendwo schriftlich von VW/Seat, so dass ich mit diesem Schreiben direkt zu meinem Händler gehen kann? Der stellt sich nämlich Quer, da brauche ich erst garnicht hinfahren...

Die SEAT Händler sind inzwischen mit allen Informationen gefüttert und wissen Bescheid, wie sie die LMMs "behandeln" (abwickeln).
Nur, damals (als du das geschrieben hattest), waren die SEAT Händler wirklich noch nicht informiert. Der hat Dich also nicht abwimmeln wollen...

Gruß
Harlin

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #65
Hallo

Na, also ich hab mal meine Werkstatt hier in Mexico gefragt. Dieser LMM kostet hier genau 470 USD. Auf meine Fragen hin, obs denn keine Preisreduzierung gab, erntete ich nur ein unglaeubiges Lachen. :angry:
Ich werde das hier mal ueber Seat Mexico versuchen, mal sehen was da rauskommt, zumal ich noch 2 defekte Zuendspulen hier rumliegen habe, die ich auch ersetzt haben will, hat mich jede einzelne 156 USD gekostet. Also bitte, sobald ihr etwas ofizielles von VW oder Seat habt, lasst es mich sofort wissen.
Danke

Saludos

Robert

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #66
ich hab mich jetzt auch mal schlau gemacht und war gestern beim BOSCH dienst. ich habe mal interessehalber gefragt was den ein LMM kosten würde... Gab dann auch ein überraschendes ergebniss:

und zwar gibt es zwei verschiedene Versionen des LMM, einmal das Originalteil welches momentan 280 € + MWST. kosten würde, und einen Ersatz für den Originalen welcher 75 € + MWST kostet...

Der für 75 € ist extra wegen der problematik mit dem häufigem ausfall eingeführt worden und zwar auf anfrage bzw. wunsch von VW, inwieweit das zutrifft kann ich nicht beurteilen aber als ich bloss LMM erwähnt hatte, hat der freundliche herr gleich ne liste rausgezogen wo alle nummern für den günstigeren ersatz LMM draufstanden, hat auch sofort bescheid gewusst.

Lieferbar ist der für 75 € natürlich nicht, weil die nachfrage so gross ist... aber er hat mir dann noch unterm tisch nen tip gegeben, es soll von der firma PIERBURG auch einen passenden LMM geben der um einiges billiger sein soll, habe dann auch gleich mal bei ebay geschaut und siehe da es gibt da sogar welche, allerdings passen die nicht für alle motorvarianten... für en 1.8 T gibts anscheinend keinen, aber da werde ich mal beim ersatzteile guru nochmal nachfragen!

eins ist mir aber klar, sobald mein LMM zum spinnen anfängt und mir die werkstatt keinen guten kurs geben will, marschier ich direkt zu BOSCH und hol mir da einen, kommt auf jeden fall günstiger...

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #67
Dumme Frage.
Wie erkenne ich, dass der LMM defekt ist?

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #68
@leoncruiser:
Kein Durchzug, kein gescheites Beschleunigen mehr. Auto erreicht auch nicht mehr Vmax .. Kurz gesagt, Auto wirkt müde und eingeschlafen, wie wenn du ihm den Turbo genommen hättest oder so ..

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #69
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das hab ich nämlich. Genau das was du beschreibst. Also meinst du soll ich direkt zum AH und mir das Ding da kostenlos holen.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #70
Kann der Meister irgendwie prüfen, ob der LMM defekt ist, oder kann man das nur ausbauen, und schauen obs mit dem neuen besser geht?

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #71
Er sollte mittels diesem Stecker unterhalb dem Aschenbecher und VAG-Diag-Geräte die Werte des LMMs auslesen können ..
Also einfach bei einer Probefahrt müsste er daneben sitzen und die IST-Werte mit den SOLL-Werten vergleichen .. dann sieht er eh ob dieser Defekt ist oder nicht ..

Hoffe geholfen zu haben :)

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #72
Ja ich denke schon, werde das mal beim Händler ansprechen.
Danke.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #73
LMM Kosten in Österreich

30.04.04 Beim Vertragshändler in Tulln (Österreich) kostet der Tausch mit Arbeit 112,80€ => 50% Kulanz (ist bei Seat in der Kulanzliste vorhanden- (ich habs den meister gesagt, weil freiwillig schaun die nicht nach))

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #74
lmm kulanz

ich brachte meinen leon (110 PS, erstzulassung 16. mai 2001, 83000 km) wegen schlechter beschleunigung und geschwindigkeitsverlust auf autobahnsteigungen am 3. mai 2004 zu porsche pragerstraße in wien. erster verdacht des "kundenbetreuers": luftmassenmesser. anruf nach 2 stunden: ich könne das auto abholen. die reparatur erfolgte kostenfrei.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #75
Und wir in der Schweiz sind mal wieder die verarschten!! Hab mal schüchtern in der Werkstatt nachgefragt, ob man in diesem Lande, wo Verbraucherschutz mit Monopol- und Kartellpflege verwechselt wird, die besagte Garantie bzw. Kulanzregel auf defekte LMM auch kenne? Antwort: Nö, der Austausch des LMM inklusive Arbeit (frag mich bloss, was da gross an Arbeit anfallen soll?) ca. 750 Franken (ca.500 Euro). Ich könnte kotzen! :angry:

Und es kommt auch nicht von ungefähr, dass es in der Schweiz im Schnitt nur um die 50 Rückrufaktionen pro Jahr gibt, während es in Deutschland deren 120 sind! X(

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #76
So, Neues in Sachen LMM-Kulanz!

Nachdem ich vor ca. 2 Monaten eine Mail an den AUTO BILD Kummerkasten geschrieben habe und zwischendurch eine Mail von Auto Bild bekommen habe, daß sies weitergeleitet haben, habe ich nichts mehr gehört.

Gerade eben hat mich Seat Deutschland angerufen.
Sie hätten eine Mail von Auto Bild bekommen... ;)

Ich hab der Dame jetzt meine Rechnungen und Servicenachweise geschickt. Und ein nettes Anschreiben, in dem ich um 100% Kulanz bitte.
Bei mir wurde der LMM getauscht, als der Leon 3 Jahre und 16 Tage alt war... somit eigentlich ausserhalb der 3 Jahre Kulanz... aber ich habs ein halbes Jahr vorher schon mal gemeldet, damals wurde aber nichts gefunden.

Drückt mir die Daumen, daß ich meine 173 Euro zurück bekomme!!! :D

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #77
LMM kostet laut meiner Werkstatt von BOSCH nun im austausch 75€+ MwSt.

hab aber nun nen LMM von PIERBURG bestellt. Kostet 70 € bringt noch ein paar PS mehr und soll viel langlebigr sein. ist aber angeblich nicht für unseren zugelassen das interessiert mich aber nich :D

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #78
Original von Fahri im Leon
hab aber nun nen LMM von PIERBURG bestellt. Kostet 70 € bringt noch ein paar PS mehr und soll viel langlebigr sein. ist aber angeblich nicht für unseren zugelassen das interessiert mich aber nich :D

Wie bitte bringt der mehr PS??? Quelle?

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #79
also ich habs selbst nur gehört. meiner ist noch nicht da.habe den hier bestellt!!! gibts aber auch noch hier a bissl billiger und steht noch mehr dazu geschrieben.......naja mir reicht es schon wenn er länger hält wie der von BOSCH :angry:

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #80
Hallo Zusammen :)

@Fahri im Leon:

Wie soll der Luftmassenmesser mehr Leistung bringen ?
Wenn der Alte nicht mehr ordungsgemäß arbeitet, kann ich das ja noch verstehen,
da der neue ja (wieder mehr) Leistung bringt - ansonsten aber nicht...

Viele Grüße,

Slow-Fox

Thema:

VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM

VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM - Ähnliche Themen

Luftmassenmesser (LMM): Was ist der LMM? Über den Luftmassenmesser (LMM) erfährt das Steuergerät die momentan angesaugte Luftmasse und kann Einspritzung und Zündung...

Neueste Beiträge

Oben