Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Kulanz für LMM nur bei Dieselfahrzeugen???
Mein LMM ist mir letzen Dienstag kapputt gegangen. Kosten 550,00 €. Hab noch eine einjährige...
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #21
Toleder
Reaktionen
0
Kulanz für LMM nur bei Dieselfahrzeugen???
Mein LMM ist mir letzen Dienstag kapputt gegangen. Kosten 550,00 €. Hab noch eine einjährige Händlergarantie, doch der Händler sagt, nur auf DIESEL!!!
Stimmt das???
hab bei Seat Service und Seat Deutschland angerufen, die haben alle keine Ahnung!!!
VOn wem bekomme ich denn jetzt meine Geld für die Reparatur wieder ( Anteil von 200,00 €, Rest Händler)???
Jup, war eben auch beim VW Händler. 254€ plus einbau. Wobei sich der Meister selber nicht erklähren konnte warum das nich so teuer ist!? Die wollen sich bei mir melden...
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #24
Maniac
Reaktionen
1
Wie bitte ?!?!?!?!? 550 € ? Tauschen die beim LMM-Defekt den ganzen Motor ? ?( :astonished:
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #25
Toleder
Reaktionen
0
Die sind alle unfähig, oder wollen es sein!!! Ist schließlich weniger Verwaltungsaufwand und keine Vorkasse!!!
Man muss sich dann wohl das Geld bei Seat oder VW dirket holen!!!
Nur wie???
hat jemand ne Adresse???
Seat Deutschland ist unwissend. Hab da die letzten drei tage dreimal angerufen. Nie konnte einer was konkretes sagen!!! :angry:
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #26
Toleder
Reaktionen
0
So ungefähr!! Angeblich war auch noch die Drosselklappe mit Öl verschmiert und musste für rund 200,00 € gereinigt werden!!! :angry:
Wäre über Unterstützung von dem Forum für die Erstatung aller betroffenen erfreut!!!
Das Forum selbst hat mit Sicherheit mehr Einfluß al jeder Einzeln!!!
Was ist das schließlich für ne Kulanz die kein händler gewährt!! ?(
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #27
Maniac
Reaktionen
1
Na gut, bei umfangreichen Arbeiten kann das schon sein. Der LMM kostet aber doch jetzt mittlerweile keine 100€ mehr.
Leider musste ich die Kulanz bezüglich des LMM noch nie in Kauf nehmen, deshalb kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #28
Toleder
Reaktionen
0
Der LMM des Benziner schon!!! Ist angeblich ein anderer!!!
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #29
weiberheld
Reaktionen
0
Original von Maniac
Na gut, bei umfangreichen Arbeiten kann das schon sein. Der LMM kostet aber doch jetzt mittlerweile keine 100€ mehr.
Schick an Fax an die Zentrale von Seat Deutschland mit Kopie des Artikel in der AutoBILD über die neue Kulanz-Regelung.
Kannst ja kurz erwähnen, dass bei Ablehung die zitierte Zeitung über die strikte Einhaltung der eigenen Pressemitteilungen informiert wird.
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #31
Toleder
Reaktionen
0
Genau, und die 294,00 wollen die auch im vollen Umfang haben!!!
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #32
Christian U.
Reaktionen
0
Original von Toleder
So ungefähr!! Angeblich war auch noch die Drosselklappe mit Öl verschmiert und musste für rund 200,00 € gereinigt werden!!! :angry:
Bei meinem Golf IV 1.6, 100 PS habe ich auch mal die Drosselklappe gereinigt. Sobald der Motor nicht unter Last drehte verklebte die Klappe und verursachte dadurch Drehzahlschwankungen oder der Motor ging gar ganz aus.
Nach einem Tipp im VAG-Forum habe ich die Drosselklappe abgeschraubt und mit Bremsreiniger gereinigt. Das war für mich Ungeübten eine Sache von 45 Minuten. EUR 200,- dafür finde ich schon heftig.
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #33
Toleder
Reaktionen
0
Fand ich auch, somal ich erst 11000 km damit gefahren bin!!!
Meiner ging während der Fahrt unter 2000U/min aus!!! Saugefährlich mitten auf der Kreuzung in der Kölner Innenstadt
Dafür müsste man VW schon verklagen!!!
Aber wir sind hier ja nichtin Amerika!!! ;(
Und wo sitzt diese Teil, dann reinige ich es beim nächsten mal auch selbst!!!
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #34
Christian U.
Reaktionen
0
Und wo sitzt diese Teil, dann reinige ich es beim nächsten mal auch selbst!!!
Wenn du die Motorabdeckung abschraubst ist sie gleich oben auf. der Schlauch vom Luftfilter führt dahin, sie ist am Motorblock verschraubt. Das ist die Klappe die durch den Gaszug reguliert wird, wenn einer Gas gibt siehst du die also gleich. Bei mir konnte sie durch das Lösen von 4 Imbusschrauben etwas rausgezogen werden, zuvor musste ich noch eine Schelle abnehmen (mit Zange). Dann habe ich sie gedreht und den Bremsreiniger reingespritzt. Drehen ist aber wichtig, sonst fließt die dreckige Soße Richtung Motorblock.
Doch noch viel wichtiger: wie konnte die nach 11000 KM schon so verkleben? Warum kommt dort soviel Öl hin? Da solltest du ansetzen. Bei mir fing das erst bei 75000 KM/nach 5 Jahren an. Und nach der Reinigung war`s dann auch wieder gut.
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #35
Toleder
Reaktionen
0
11000km bin ich gefahren, 21000km hatte er schon drauf (Gebrauchtwagen, BJ 03/2001)
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #36
Nofears
Reaktionen
0
So LMM Kulanz 100% bis 36Monate alle Leons! Bis 48 Monate beim Diesel mit 50% . War selbst grad bei Seat und hab die neue Kulanzliste gesehen! Bekomme auch noch einen neuen LMM auf Kulanz. Mein Leon wird in 2 tagen 3 Jahre alt .
Edit: Wird beim Toledo nicht anders sein!
Edit2: Neue Kulanzliste gilt seit 01.12.03 lt. Aussage des Autohauses
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #37
Latan
Reaktionen
16
Also diese Regelung gillt glaube ich nur für VW und Audi...
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #38
excess
Reaktionen
0
@Mods:
Könntet ihr die beiden LMM-Threads vielleicht zusammenfügen? Schließlich passt toleders Spezialfall thematisch schon dazu, wie ich finde. thx
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #39
Silver-Leon
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Geht mal zu euren Händlern und lasst sie in deren Kulanzlisten nach einem " Durchflussmengenmesser " suchen! Mein Händler meinte auch, dass es solch eine Regelung bei Seat nicht geben würde, bis wir dann - da ich das nicht glauben wollte und wir weiter gesucht hatten - den oberen Begriff für den LMM gefunden haben!
VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #40
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von weiberheld
Original von Maniac
Luftmassenmesser (LMM): Was ist der LMM?
Über den Luftmassenmesser (LMM) erfährt das Steuergerät die momentan angesaugte Luftmasse und kann Einspritzung und Zündung...