Original von MueRTe
hallo!
ich hab ein problem mit der lmm kulanz (welch wunder)
also ich habe meinen lmm (Toledo 110tdi 4 jahre alt 80.000km) im dezember bei seat austauschen lassen
dank dem von falko geposteten auto bild bericht (
zeitungsbericht ) bin ich mal wieder zu meinem seat-händler, weil mir ja laut dem zeitungbericht 50% kulanz zustanden. ich habe ihm das also erklärt und zu hören bekommen: sie sind unser bislang einziger kunde der in diese 4 jährige kulanz fällt aber davon das die auch rückwirkend gilt hab ich noch nie was gehört und sowas gibt es ja gar nicht... (ich habe schon bei der reparatur angegeben das es da wohl ne neue kulanz gibt, von der mein händler natürlich auch noch nichts wusste)
ich hab mich also an seat gewandt um von denen mal ein schreiben zu bekommen, das es eine rückwirkende kulanz gibt und was erhalte ich:
... vielen dank für ihre nachricht. wir können sehr gut nachvollziehen, dass die presseberichte der letzten zeit zahlreiche fragen zur übernahme der kosten im rahmen der kulanz aufgeworfen haben. (...) unser hersteller hat die kulanzkriterien geprüft und neue vorgaben erstellt. alle seat vertragspartner unserer organisation sind über die aktuelle kulanzregelung informiert und verfügen über die fachliche kompetenz ihren sachverhalt unter betrachtung der aktuellen rahmenbedingungen endgültig individuell zu prüfen. erst nach dieser individuellen prüfung kann über ihre kulanzanfrage entschieden werden. bitte sprechen sie ihren seat vertragspartner an, welcher alles notwendige für sie erledigen wird...
1. wenn man von seat nichts hört muss man sich halt auf die presse verlassen
2. soll mir dieses schreiben jetzt sagen das sich seat nicht drum kümmern will???
3. gibt es jetzt keine rückwirkende kulanz wenn mein seat vertragspartner das sagt und in den zeitungen steht misst?
kann mir jemand sagen wie ich jetzt noch an mein geld komme oder soll ich das ganze aufgeben?
thx schonmal für eure hilfe!