VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM

Diskutiere VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; "Auf Druck einer Vielzahl verärgerter Kunden gewährt VW ab sofort für den empfindlichen Sensor bis ins vierte Betriebsjahr Kulanz für alle Konzern...
  • VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #1
DerPfarrer

DerPfarrer

Reaktionen
37
"Auf Druck einer Vielzahl verärgerter Kunden gewährt VW ab sofort für den empfindlichen Sensor bis ins vierte Betriebsjahr Kulanz für alle Konzern Marken.

In den ersten 3 Jahren werden alle defekten LMM kostenlos ausgestauscht.

Im vierten Jahr übernimmt der Konzern 50 % der Lohn- und Materialkosten, die Kunden zahlen noch rund 90 Euro.

Die gesamte Kulanzregelung gilt auch rückwirkend.

Ausserdem wird der LMM billiger, von 240 auf 75 Euro."

Quelle: Auto-Bild von heute

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #2
Wurde auch Zeit ! Vor allem wenn nach und nach dir Jungs anfangen die LMMs von Daimler einzubauen ... :rolleyes: ;)

Dann hält der LMM länger als das Auto ;)

Nee ... find ich gut ...aber zu spät ! TDI is´ Vergangenheit !

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #3
Mensch ist AutoBild wieder aktuell!!
sardonic.gif

Das mit der Kulanz hat Hijacker bereits Anfang August mitgeteilt.
thumbs.gif

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #4
Laut Vorwort zum Artikel wird das Ganze als Erfolg des Autobild-Kummerkastens verkauft :evil:

Unfassbar, heften sich fremde Orden an die Brust, aber wohl typische Strategie des Springer-Verlages.

Dann ist nur die Information hinsichtlich der Preissenkung neu, zumindest darüber habe ich in HiJackers Statement nichts gelesen.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #5
Also verstehe ich die Sache richtig, dass das Ganze bei mir auf 50% Kullanz geht (Erstzulassung 01.04.2000) und nur noch 90€ kostet? Fett, dann mach ich mal wieder gleich ab in die Werkstadt. Weil das Teil ist schon wieder kaputt, aber mit dem Rückwirgend wird bei mir wohl nichts mehr bringen oder? Der War letztes mal vor gut 1,5 Jahren putt.

Danke!!!

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #6
Bei meiner Freundin wars im Golf TDI (Bj. 98 ) kaputt. Heute bekomm ich Post von VW, dass eine "besondere Kulanz" geprüft wird und ich dann über meinen Händler Bescheid bekomme. Mal abwarten...

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #7
Original von Latan
Also verstehe ich die Sache richtig, dass das Ganze bei mir auf 50% Kullanz geht (Erstzulassung 01.04.2000) und nur noch 90€ kostet? Fett, dann mach ich mal wieder gleich ab in die Werkstadt. Weil das Teil ist schon wieder kaputt, aber mit dem Rückwirgend wird bei mir wohl nichts mehr bringen oder? Der War letztes mal vor gut 1,5 Jahren putt.

Danke!!!
Warum nicht? Wenn du die Rechnung von damals noch hast, kannst du dir den Betrag jetzt erstatten lassen.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #8
Ich denke, dass die rückwirkende Erstattung auf alle Leons/Toledos zutrifft, bei welchen dieses fehlerhafte Teil bereits getauscht wurde, vorausgesetzt wahrscheinlich, die Rechnung ist noch vorhanden und die 4-Jahresfrist ist noch gegeben.

Leider ist "rückwirkend" in der Presseerklärung nicht näher spezifiziert, aber wie heißt es so schön: was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt... :D

Ich würde jedenfalls einen Erstattungsantrag stellen.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #9
Und welche Kulanzbedingungen gelten ? Reicht auch dass er falsche Werte bringt ?
Ich könnt meinen A....fter verwetten dass meiner spinnt, allerdings können die das in der VW-Werkstatt ja net feststellen !
Wenn ja heisst das ja für meinen....Bj 2001... dass ich den LMM komplett auf Kulanz bekomme......hört sich gut an !

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #10
Original von DerPfarrer
Im vierten Jahr übernimmt der Konzern 50 % der Lohn- und Materialkosten, die Kunden zahlen noch rund 90 Euro.
[...]
Ausserdem wird der LMM billiger, von 240 auf 75 Euro.

Äh, wie jetzt? Das Neuteil kostet nur noch 75 Euro, aber aus Kulanzgründen zahlt man 90 Euro?! Das Ding ist doch mit drei Handgriffen ausgetauscht, oder?

--
MrSigno

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #11
na wer weis, wieviele Arbeitseinheiten die dafür dennoch berechnen....wenn mans selbst macht max 15 Minuten....
...aber ich denke wir sollten weniger meckern und uns freuen, daß der ganze Spaß jetzt in einem finanziell erträglichem Rahmen liegt :D ;)

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #12
blöd ist nur das über den Kulanzantrag erst entschieden wird wenn man das Ding schon eingebaut lassen hat. Das Risiko auf den Kosten oder zumindest auf einem großen Teil der Kosten sitzen zu bleiben ist IMHO immer noch groß.

Ich kann schon die Antwort der Mitarbeiter der Seat-Werkstatt in Ddorf hören: "Nein, von einer solchen Regelung wissen wir nichts. Ja, wir melden uns bei Ihnen wenn wir etwas anderes erfahren." :rolleyes: Und es meldet sich natürlich keine Sau. Und beim Rückruf wird dann nochmal versichert das es keine neuen Infos diesbezüglich gibt. :angry: Aber ich glaub das wird jetzt langsam OT ...

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #13
Gibt es diese Aussage mit der Kullanz irgendwo schriftlich von VW/Seat, so dass ich mit diesem Schreiben direkt zu meinem Händler gehen kann? Der stellt sich nämlich Quer, da brauche ich erst garnicht hinfahren...

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #14
@Latan:
Der Artikel steht in der aktuellen Autobild, die am Freitag erschienen ist.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #15
Original von mobi
@Latan:
Der Artikel steht in der aktuellen Autobild, die am Freitag erschienen ist.

Bite beachtet bei aller Euphorie, dass dort ausschliesslich von VW die Rede ist. Sobald es eine sichere Auskunft diesbezüglich bei Seat gibt, werdet Ihr dies hier ASAP erfahren.

Neu daran ist, dass nun auch die Kosten rückwirkend aus eigener Tasche ersetzte LMM, die beim Seat-Partner gekauft worden sind, erstattet werden sollen.

Hierbei kochen aber leider VW und Seat eigene Süppchen, also rennt biotte nich alle gleich zu den Händler. Es gibt noch keine öffentliche Zusage, dass diese Regelung in Zukunft auch für alle Seats gelten soll.

Erfreulich ist zumindest schon einm,al die Preissenkung dieses Teils, jetzt liegt er wenigstens in dem "normalen Aufpreisrahmen" zwischen dem Serienteil in der Produktion und den sog. "Ersatzteilen"

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #16
Hallo HiJacker,
deine Aussage ist nicht ganz richtig. Du hast sicher recht das man nicht direkt in Euphorie ausbrechen soll, aber abwarten denke ich ist der falsche Weg. Man muß die Brüder jetzt mit diesen Dingen bombadieren, den spätestens in drei Monaten spricht kein Mensch mehr von den gemachten Zusagen.
( Siehe unsere Herrn in Berlin mit Ihren Flug und Spendenaffären, nach drei Monaten spricht kein Mensch mehr davon und die Herrschaften kassieren weiter Schweinegehälter )
In dem Artikel wird eindeutig von VW und von zum VW Konzern gehörenden Töchtern gesprochen.
Und hier fallen Seat und Skoda mit drunter.
Nur bei Audi kocht man ein eigenes Süppchen wie ich heute von einem befreundeten Audi-Meister erfahren hab. Diese Kulanzregelung wird wohl auch unter dem Deckmantel der verschwiegenheit bereits seit längerem bei VW praktiziert ( Info kam aus selber Quelle ) nur jetzt erst ist man an die Öffentlichkeit gegangen, weil sich die Schlampigkeit dieses Bauteils scheinbar nicht länger vertuschen ließ. Jetzt geht VW in die Offensive und stellt sich als der große Wohltäter hin, wie Kulant man doch ist. :angry:
Hätten diese Schnarchnasen in Wolfsburg von Anfang an sauber gearbeitet und nicht den Kunden als Veruchskarnikel mißbraucht, könnten wir uns diesen Thread jetzt sparen. Ich habe auf jeden Fall meine Rechnung diesem Freund in die Hand gedrückt
( haben auch ein VW Zentrum im Unternehmen ) und ihn gebeten sich drum zu kümmern. Mal sehen was dabei rauskommt. Sollte nichts dabei rauskommen, werde ich mich an Seat direkt wenden und sollte das dann auch nicht fruchten wiederrum an die Autobild.
Und ich kann nur jedem der das selbe Problem hat raten, das selbe wie ich zu machen.
Weil ich denke, nur wenn genügend Leute meckern kommt diese Schafherde in Wolfsburg in die Gänge.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #17
Ja, hier wird auch ausdrücklich von den Töchtern gesprochen....glauben tu ich das aber erst wenn ich es schriftlich bzw in Form eines LMM habe.

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #18
In der neuen Auto Motor und Sport steht Drinne das die Kulanz nur bis 100000 KM geht darüber ist wohl nix. So eine *****...

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #19
Shit, die hab ich vor zwei Wochen vollgemacht ! :angry:

• VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM Beitrag #20
Mach Dir nichts draus, ich habe auch schon 125000 Km drauf. Aber am 1.1.2004 soll er nur noch 70-80 Euros kosten. Das stand da auch noch dabei. Denke mal das ist für jeden bezahlbar...

Thema:

VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM

VW erweitert Garantie/Kulanz auf LMM - Ähnliche Themen

Luftmassenmesser (LMM): Was ist der LMM? Über den Luftmassenmesser (LMM) erfährt das Steuergerät die momentan angesaugte Luftmasse und kann Einspritzung und Zündung...

Neueste Beiträge

Oben