Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; ganz einfach ich kenne die art LWR von anderen AE-scheinis, nicht nur von meinen! und ich bin halt nicht von der lösung überzeugt! das ist meine...
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #161
ganz einfach ich kenne die art LWR von anderen AE-scheinis, nicht nur von meinen!
und ich bin halt nicht von der lösung überzeugt!
das ist meine meinung und soweit ich weiss darf ich die immer noch sagen ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #162
man die sehen ja echt sehr geil aus....kann den schon einer evtl sagen ob die led von guter quali sind, oder generell die leuchtmittel die von dem Scheiniherstellet lange halten, weil ist ja schon ******* wenn dann nach ein paar wochen/monaten ein paar leds ausfallen würden so wie bei der einen led-ae version...

greetz:wave:

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #163
durch lesen der threads bekommt man sehr oft schon
und du wirst ja hoffentlich verstehen können dass man nach einem tag nicht beurteilen kann ob die lange halten oder nicht ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #164
ja schon klar das man das nicht schon nach ein paar tagen feststellen kann.....hätte ja sein können durch vorherige artikel des herstellers...aber danke

wie ist es mit der passgenauigkeit der scheinies......an der ecken und so??

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #165
Also so wie ich das sehe sind das hochwertige LED`s in SMD Teechnik. Diese sind nicht überbelastet und sollten damit auch min. 50000 Stunden halten, eher mehr.
Die Leuchtweitenregulierung funktioniert sehr gut, ist halt gewöhnungssache beim Einstellen. Wenn das so gedacht ist mit dem Kreuzschraubendreher dann funktioniert das auch so. Ohne diese Einstellung gibts ja keine E Zulassung für Deutschland.
Die Helligkeitsverteilung der Lupen ist auch ok. Klar schlucken Lupen etwas Leuchtkraft aber mit Osram Night Breaker ist das kein Thema. Splatmasse sind auch ok. Waren bei den Originalen natürlich besser weil ab Werk eingebaut, aber mit bissl Halter biegen und drücken passen die wunderbar.
Nicht täuschen lassen, der Blickwinkel ist ausschlaggebend, berade bei Foto's. Die LED`s sind heller für das Auge. Das Gelbliche kommt von den LED`s da diese mit einer speziellen Leuchtschicht das Weiß erzeugen. Es gibt nämlich keine weiß leuchtende kristalle.
Für Beleuchtungszwecke wird aus Kostengründen fast immer die Variante mit einer blauen Leuchtdiode in Kombination mit Leuchtstoffen verwendet. So aufgebaute weiße LEDs bestehen aus einer blauen LED mit einer darüberliegenden gelblich fluoreszierenden Schicht aus Cer-dotiertem Yttrium-Aluminium-Granat-Pulver. Da blaue LEDs den höchsten Wirkungsgrad haben (UV-LEDs hingegen weniger als die Hälfte) und der Blauanteil sichtbar ist, ist das die wirtschaftlichste Methode, weißes Licht per LED zu erzeugen. Der Ultraviolett-Anteil, den blaue LEDs am kurzwelligen Ausläufer ihres Strahlungsspektrums aussenden, wird durch die Fluoreszenzschicht ebenfalls weitgehend in gelbliches Licht umgewandelt. Quelle:

Anhänge

• DSC01488.jpg
    DSC01488.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 261
  • DSC01489.jpg
    DSC01489.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 246
  • 14005.jpg
    14005.jpg
    15 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #166
na das ist doch mal ne aussage und sehr gute fotos..danke dafür!!!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #167
sehr schick.....endlich mal wieder ein qualitatives zubehörteil für den 1M mehr ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #168
Hast auch Bilder wo der Wagen etwas wegsteht? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #169
Aber nur im Nassen...

Anhänge

• DSC01495.jpg
    DSC01495.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 287
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #170
Sieht schon extrem gut aus!
Was sagst du Seat_CR_Power?
Siehts original noch besser aus als auf den Fotos?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #171
ich bin gerade am verzweifeln.. ich bring das auf den Fotos nicht so rüber, liegt wohl an der Wellenlänge der LED`s. Die sehen aufm Bild total gelb aus, in Echt aber nicht und dann sind die heller als auf dem Bild, wenn ich die Blende ändere wird das Bild aber zu hell... das ist echt schlimm mit LED`s. Genauso die Lupe, das Licht sieht trotz Night Breaker an der Lupe Gelb aus, auf der Straße aber nicht.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #172
Hast du Nightbreaker gleich mitbestellt oder wo hast du die gekauft?
Gibt es da verschiedene für Fern und Abblendlicht? Fast logisch aber welhce brauche ich da genau?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #173
H1für Abblend als auch Fernlicht!
Steht aber auch unten.Normale Leuchtmittel sind dabei außer Blinker.
Die Nightbreaker gibts bei Patrick

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #174
Ja schon aber sind das die gleichen oder gibts da verschiedene von der Stärke her oder so?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #175
mmmhhhh.... an sich ja nicht schlecht, nur finde ich, dass die LED-Leiste einen zu starken Knick macht. Mit einer schön runden "Kurve" würde es bestimmt noch besser aussehen.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #176
mehr fotos!!!!!!!! :astonish::astonish::astonish::astonish::astonish:
sieht ja echt schon supi spitze aus

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #177
@Seat_CR_power

kannst schon bzgl quali was sagen ..ob die dicht sind? wennst as schon gepostet hast, hab ichs überlesen - sry ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #178
Juhu gestern sind meine Scheinwefer angekommen!
Komme heute leider erst am Abend nach Hause dann gehts los!:very_hap:

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #179
einbauen, bildeeer machen! :D

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #180
So bin jetzt zu Hause und hab natürlich gleich ausgepackt!
Sieht ziemlich gut aus!
Hab jetz nur eine blöde Frage!
Welches ist das Fernlicht und welches das Abblendlicht?
Will nämlich gleich die Birnen wechseln!

Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben