- von 80-200 im 5. Gang Beitrag #21
navysailor
Clubmember
- Reaktionen
- 0
Werde Sonntag nacht mal die Uhr zücken. Aber ich glaube dass ich hier böse verloren bin. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sehr starker Wind
ach ja draussen waren es 20 Grad. Also wärmer als bei der Messung im 5. Gang
´Leider musste ich die Messung mit aktivierter Klima-anlage machen. Also kann es gut sein dass mit deaktivierter Klima noch leicht bessere Werte rausspringen.
@Sixpack:
wie hast du das mit dem Gegenwind denn gemacht? wie kannst du denn den so einfach abschalten?
auf dem Rückweg so gegen 3.30 Uhr da war es fast Windstille.
ür meinen 232 Ps starken S3 hätte das locker gereicht um den abzuhängen.
schlage ich meinen S3 um knappe 2 Sekunden.
Wie hat es mir ein befreundeter R32-fahrer noch mal gesteckt?
"Es gibt unter all den Powerkompakten nur einen vor dem ich richtig Respekt habe und das ist der 225 Ps Cupra R. Nicht weil er mehr Kraft hat sondern einfach weil er gute 250 kg leichter ist und dabei keine Verlustleistung durch Allrad hat. Ein Rennen gegen den würde mich einfach reizen"....dem füge ich nichts hinzu. Stimmt.
Hallo allerseits,
ich habe in der Sonderausgabe von AMS über sportliche Serien- und Tuningautos die Fahrleistungen des neuen Golf R32 gelesen.
Also: Motor VR6 mit 3,2l Hubraum sowie 240 Ps
Fahrleistungen: von 0-100km/h in 6,7 s sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 238 km/h!!
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber das sind die Werksangaben eines stinknormalen 210 Ps-S3.
Ein guter Witz:
Ein R32-fahrer fährt auf der Autobahn hinter einem serienS3. Der Golffahrer blinkt dem Audi, er will vorbei da er ja auf dem Papier 30 Ps mehr hat. Reaktion des S3fahrers:
hihihi, hohoho, hahaha was will der denn?
Mal ehrlich was bringt diese VWmöhre, ausser jetzt einem wunderschönen Sechszylindersound, mehr an Sportlichkeit auf die Strasse als ein serienmässiger S3. Ist das ganze ein Druckfehler?
Was meint Ihr?
Grüsse,
RD
Klar fehlt dem Golf der Turbobums wie beim S3. Wer`s mag ?
Allerdings sollte man aus 3,2 L schon etwas mehr Leistung rausholen können - siehe M3.
Klar gebe ich zu dass dem Golf der Bums des S3 fehlt, aber nun mal ehrlich. Ich dachte schon, da kommt jetzt endlich die ultimative Rakete welche den S3 endlich von seinem Thron stossen würde. Stattdessen lese ich Fahrleistungen welche meine Kiste schon direkt nach der Einfahrzeit deutlich überschritt. Sowas nenne ich ein Papiertiger. Die Impreza- und S3fahrer werden auf der Strecke wahre Schlachtfeste feiern sobald ein R32 auftaucht.
Ich hatte mir mindestens 250 km/h und ca. 6.0 s erwartet.
Den Preis weiss ich leider nicht mehr auswendig. Aber so viel ich mich erinnern kann ich diese Gemüsekarre noch erheblich teurer als unsere S3 (der schon eine ganze Stange Geld kostet).
Toll von Auweh (VW)
überteuert, lahm (für 240 PS), sowie ab Werk ein echtes Verkehrhindernis für alle S3, Impreza und TypeR. Richtig Auweh so soll es sein. Immer weiter so.
Ausserdem sieht man auf den Fotos wieviel Spoiler der R32 mit sich rumschleppt sowie die Riesenräder. Ausserdem habe ich für den VR6 noch eine etwas eigensinnigere Beschreibung: SCHWACHMAT.
Original von cupra20vt
Ich will damit nur Usern helfen, die gottweiswie deprimiert Ihre eigenen Zeiten mit denen von sixpack vergleichen!
Gruß
Original von cupra20vt
Ich bin "nur" mit einem K03 Ibiza mit Ibi. im Durchzug gegen einen R32 gefahren - zwischen dem Abstand nach 200 paßte die Titanic!
Gruß
Original von Sixpack
Wie hat es mir ein befreundeter R32-fahrer noch mal gesteckt?
"Es gibt unter all den Powerkompakten nur einen vor dem ich richtig Respekt habe und das ist der 225 Ps Cupra R. Nicht weil er mehr Kraft hat sondern einfach weil er gute 250 kg leichter ist und dabei keine Verlustleistung durch Allrad hat. Ein Rennen gegen den würde mich einfach reizen"....dem füge ich nichts hinzu. Stimmt. :]
mfg