von 80-200 im 5. Gang

Diskutiere von 80-200 im 5. Gang im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Werde Sonntag nacht mal die Uhr zücken. Aber ich glaube dass ich hier böse verloren bin. :D
  • von 80-200 im 5. Gang Beitrag #21
Werde Sonntag nacht mal die Uhr zücken. Aber ich glaube dass ich hier böse verloren bin. :D

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #22
..aber mit nem 110er brauch ich da ja nicht antreten :astonished: :cry:

der ist ja wenigstens gechippt :D

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #23
@ kenny

das kann ich aber nicht glauben, dass der R32 dem Cupra R von 80-200 5 Sekunden abnimmt.... 8o

Warst du unterwegs noch bei Mc Donalds??? 8)

Greezz

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #24
Nein, aber tanken. :D
Ich hatte sehr starken Gegenwind heute und musste ganz kurz das Gas halten sonst hätte ich nen unfreiwilligen Spurwechsel hingelegt. Kannst es ja mal selber testen und den Wert vergleichen, würd mich auch interessieren. ;)
Ich probier´s aber nochmal.

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #25
kann ich machen, muss aber zuerst nach Deutschland.... Hab schon genug probleme mit der "Rennleitung" 8)

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #26
Um 4 Uhr morgens is dir langweilig???
Oh man also um diese ZEit is mir net langweilig, da lieg ich in meinem Bett und träum von schönen Frauen in schönen Autos, da is mir die beschleunigung egal. Da komm ich anstatt meinem Leon auf teuren bei den Mädels. :D
Aber davon kann ich keine Messung machen. :D

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #27
Oh mann Sixpack!

Langsam geht mir Dein gequatsche wirklich auf den Zeiger! Wie kann man hinter der Tastatur so viel anders rüber kommen, als live? In reality bist Du ja wirklich ein sehr netter User, aber in den Foren... :cry:

Ich will mal kurz nur diesen Thread zusammenfassen. Andauernd beziehst Du Dich auf schlechte Rahmenbedingungen. Suchst Du damit die kleine Hintertür, falls Dich jemand unterbieten sollte? JEdesmal, aber wirklich jedesmal!

Falls Du es nicht glaubst oder es Dir selbst nicht bewußt sein sollte, lies einfach mal weiter:

sehr starker Wind
ach ja draussen waren es 20 Grad. Also wärmer als bei der Messung im 5. Gang
Leider musste ich die Messung mit aktivierter Klima-anlage machen. Also kann es gut sein dass mit deaktivierter Klima noch leicht bessere Werte rausspringen.
´

Und wenn dann ein aufmerksamer User wie Hanny zurecht fragt:

@Sixpack:
wie hast du das mit dem Gegenwind denn gemacht? wie kannst du denn den so einfach abschalten?

dann kommt direkt wieder eine windige Ausrede:

auf dem Rückweg so gegen 3.30 Uhr da war es fast Windstille.

Und dann immer noch die Tiefschläge gegen Deinen alten S3 mit 231,7456557 PS:

ür meinen 232 Ps starken S3 hätte das locker gereicht um den abzuhängen.

schlage ich meinen S3 um knappe 2 Sekunden.

Mensch, sixpack, bleib auf dem Teppich.

Ich bin "nur" mit einem K03 Ibiza mit Ibi. im Durchzug gegen einen R32 gefahren - zwischen dem Abstand nach 200 paßte die Titanic!

Und wenn Du schon so lautstark mit folgender Aussage auf den Tisch haust - gerade Du als ehemaliger V(R)6-Hasser (bei Bedarf werden die Post´s rausgesucht)

Wie hat es mir ein befreundeter R32-fahrer noch mal gesteckt?

"Es gibt unter all den Powerkompakten nur einen vor dem ich richtig Respekt habe und das ist der 225 Ps Cupra R. Nicht weil er mehr Kraft hat sondern einfach weil er gute 250 kg leichter ist und dabei keine Verlustleistung durch Allrad hat. Ein Rennen gegen den würde mich einfach reizen"....dem füge ich nichts hinzu. Stimmt.

dann dürfte ein S3 für Dich gar kein Problem darstellen! Sixpack, mess Dich doch erstmal mit einem Allradgeplagten:laughing: der ja immerhin 250 kg schwerer ist. Solltest Du keinen finden, meld Dich bei mir!

Gruß

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #28
@cupra20vt
Ich will mich in euren kleinen Streit ja nicht einmischen, aber hätte er die Rahmenbedingungen nicht hingeschrieben, wären gleich wieder welche auf ihn los und hätten ihn zur Sau gemacht warum er nicht hinschreibt wie denn die Außengegebenheiten waren.

@all
Gerade schreibt einer das es in diesem Forum wieder ruhig wird und das er das voll gut findet, und wenige Tage später kommt wieder so ne Attacke.

Ich weiß nicht warum sich manche Member so angiften, vor allem wenn sie sich priavt anscheinend gut verstehen.
Sorry aber das musste mal sein. Ich bin in dem Forum gerade nicht mehr so oft unterwegs weil es mich zur Zeit nervt, gerade durch solche verbalen entgleisungen, die zwar nicht mit Schimpfworten enden, aber man kann sich seinen Teil doch auch einfach denken.

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #29
Anbei eine kleine Erinnerung für Dich, als Du noch S3 fuhrst! Alles nachzulesen bei !

Spätestens jetzt merkst Du, daß Du niiiiiiiiie objektiv bleiben kannst, sonder´n immer Dein als das A&O verkaufst.

Hallo allerseits,

ich habe in der Sonderausgabe von AMS über sportliche Serien- und Tuningautos die Fahrleistungen des neuen Golf R32 gelesen.
Also: Motor VR6 mit 3,2l Hubraum sowie 240 Ps
Fahrleistungen: von 0-100km/h in 6,7 s sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 238 km/h!!
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber das sind die Werksangaben eines stinknormalen 210 Ps-S3.
Ein guter Witz:

Ein R32-fahrer fährt auf der Autobahn hinter einem serienS3. Der Golffahrer blinkt dem Audi, er will vorbei da er ja auf dem Papier 30 Ps mehr hat. Reaktion des S3fahrers:
hihihi, hohoho, hahaha was will der denn?

Mal ehrlich was bringt diese VWmöhre, ausser jetzt einem wunderschönen Sechszylindersound, mehr an Sportlichkeit auf die Strasse als ein serienmässiger S3. Ist das ganze ein Druckfehler?

Was meint Ihr?

Grüsse,

RD

Klar fehlt dem Golf der Turbobums wie beim S3. Wer`s mag ?
Allerdings sollte man aus 3,2 L schon etwas mehr Leistung rausholen können - siehe M3.

Klar gebe ich zu dass dem Golf der Bums des S3 fehlt, aber nun mal ehrlich. Ich dachte schon, da kommt jetzt endlich die ultimative Rakete welche den S3 endlich von seinem Thron stossen würde. Stattdessen lese ich Fahrleistungen welche meine Kiste schon direkt nach der Einfahrzeit deutlich überschritt. Sowas nenne ich ein Papiertiger. Die Impreza- und S3fahrer werden auf der Strecke wahre Schlachtfeste feiern sobald ein R32 auftaucht.

Ich hatte mir mindestens 250 km/h und ca. 6.0 s erwartet.

und jetzt der Knaller:

Den Preis weiss ich leider nicht mehr auswendig. Aber so viel ich mich erinnern kann ich diese Gemüsekarre noch erheblich teurer als unsere S3 (der schon eine ganze Stange Geld kostet).
Toll von Auweh (VW)
überteuert, lahm (für 240 PS), sowie ab Werk ein echtes Verkehrhindernis für alle S3, Impreza und TypeR. Richtig Auweh so soll es sein. Immer weiter so.

Ausserdem sieht man auf den Fotos wieviel Spoiler der R32 mit sich rumschleppt sowie die Riesenräder. Ausserdem habe ich für den VR6 noch eine etwas eigensinnigere Beschreibung: SCHWACHMAT.

usw...usw...usw...

Dann soll man Deinen Aussagen noch Glauben schenken?

GLAUBEN - ICH DIR??? - NIE!!!

Wer´s trotzdem tut, ist selber Schuld...

Gruß

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #30
@Svevo881:

Hat es etwas mit angiften zu tun, wenn man jemanden mit seinen eigenen Aussagen konfrontiert? Zudem kene ich sixpack!

Ich will damit nur Usern helfen, die gottweiswie deprimiert Ihre eigenen Zeiten mit denen von sixpack vergleichen!

Denn zur Grundlage einer Diskussion bedarf es auch Kritik! Diejenigen, die sich nur eine schöne liebe Welt vorstellen, sollten sich lieber bei anmelden! :astonished:

Gruß

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #31
Original von cupra20vt

Ich will damit nur Usern helfen, die gottweiswie deprimiert Ihre eigenen Zeiten mit denen von sixpack vergleichen!

Gruß

Wann steht der Penisvergleich an???
Da bin ich dabei :tongue:

Lass doch die Leut weng "prolen", sonst hätten wir anderen keinen Spaß und nix zu lachen...
Also ich lieg nachts lieber mit meiner Schnegge im warmen Bett, als das ich nachts mit meiner Auto "Messungen" fahre.
Muss ich auch nicht, des machen andere für mich und ich amüsier mich köstlich
Feuchte Bude?

:D

Und jetzt alle wieder lieb sein.
P.S. Mich würd mal interessieren wie die Zeit von 0-200 Km/h auf der Gegenfahrbahn ist...

Nicht ganz Ernst zu nehmender Beitrag von CupraXX

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #32
@cupra20VT

was soll ich sagen? ?(

Ja du hast recht. Ich hatte das vor nicht allzu langer Zeit mal geschrieben in voller Absicht. Das war damals meine Meinung. Ich stehe auch dazu.

Doch ich gebe zu dass ich da zu 100% falsch lag. Da hatte ich mich total verhauen.
Ich hatte ja anfangs mal geschrieben dass mich die erste Probefahrt im Golf regelrecht "erschrocken" hat als ich bemerkte dass dieses Auto fast keins meiner Vorwürfe erfüllte (nur der viel zu hohe Verbrauch den ich damals anprangerte hat sich leider erfüllt X( doch das ist typisch für diesen Motor). Ich war dermassen überrascht von diesem Auto dass ich am Nachmittag noch eine 2. Probefahrt machte und dann war klar: Ich will auch so einen haben.
Mein geliebter S3 musste leider weichen :cry: .

Doch irren ist menschlisch. Und Fanatismus bringt nie was (ich war damals ein fanatischer Fan vom 1.8t). Bin übrigens heute noch ein grosser Fan dieses Motors.

p.s. kleiner Rat von mir an dich: wenn du mit was nicht klarkommst von mir dann bitte ich dich freundlichst mir dass über P.m. mitzuteilen anstatt mich hier zu diffamieren. Du hast mich tief getroffen mit deinen Ausserungen (vor allem weil sie von einem kommen den ich kenne).

In aller Freundschaft.

@all

ich hatte damals diesen Thread geöffnet weil ich glaube mal gefragt worden zu sein wie lange mein Auto denn braucht im Durchzug von so bis da.

Das war jetzt kein öffentlicher Aufruf von mir dass ihr alle wie verrückt messen sollt und auf Biegen und Brechen versucht diese Zahlen zu unterbieten.

Wenn jemand seine Zahlen hier reinposten möchte dann kann er das gerne tun. Doch bitte unterlasst diese Hetze.

mfg

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #33
@Sixpack,

Respekt für Deine Antwort !! Soviel Schneid besitzen nicht viele !!
icon16.gif

Was die Diffamierung angeht, denke ich auch, dass man das hätte anders lösen können. Ich gebe Dir uneingeschränkt recht.

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #34
@sixpack:

Ich finde es gut, daß Du dazu stehst,was Du geschrieben hast.

Jedoch hat es nichts mit "an den Pranger stellen" zu tun, denn ich habe nicht tage-, nicht wochen, sondern monatelang diese Posts in diversen Foren (audi-speed.com, carpassion, r32-rules, seat-leon.de) von Dir gelesen - und irgendwann reichts wirklich!

Es ist ja nicht so, daß nur meine Wenigkeit so über Deine teilweise Haarsträubenden Geschichten "stolpert".

Auch wenn Du mich kennst, ist Dir jetzt bewußt, daß Du von mir immer eine ehrliche Meinung hörst. Zudem kann ich Dir beim nächsten persönlichen Gespräch beruhigt ins Gesicht schauen, denn ich bin keiner, der hinterrücks dann ablästern würde. Da gibt es sicherlich den einen oder anderen, der es tun würde!

Also, jetzt haben wir uns ja ausgesprochen!

Zurück zu den Zeiten: ich glaube sie Dir immer noch nicht! Ohne mich rühmen zu wollen, aber ich bin mit meinem Serien-S3 damals einem R32 Richtung München leicht davon gefahren. Mag sein, daß er nicht gut ging, aber soviel besser kann Deiner nicht gehen, so daß er von 80 auf 200 so schnell ist.

Das glaube ich Dir nicht!

Wenn wir uns das nächste Mal sehen, testen wir unsere beiden mal....

Gruß

martini

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #35
@Cupra20VT

Ich trete gerne mal gegen deinen S3 an! 8)

Ich hatte bis jetzt erst eine Begegnung mit nem S3 (keine Ahnung welche Version) und habe sie knapp für mich entschieden. Doch weiss man da nie ganz genau ob der S3 nun Serie oder gechippt war. Sieht man ja net von aussen.

Und ich hatte ja reingeschrieben alles was hier "gemessen" wurde sind reine TACHOWERTE. Ich habe es gemacht weil ich mal gefragt wurde was denn nun mein Golf so bringt in den diversen Disziplinen. Das habe ich gemacht.

Ich weiss net was hier einige erwartet haben doch war das alles was ich vom Tacho messen konnte. Doch Tachowerte sind nichts Greifbares und Handfestes.

War ja auch net so stockernst gemeint der Beitrag.

Doch hier messen ja so gut wie alle User vom Tacho ihre Werte also wollte ich dasselbe machen.

Kleine Frage: was bringt dein S3 real auf dem Prüfstand an Leistung? Streut er auch soweit nach oben wie meiner es tat?

mfg

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #36
Liebe Leute!
Was ist denn los mit Euch?
Ich finde, diese "Werte" dienen der Unterhaltung.
Wir sollten uns alle freuen, dass wir keine ernsthafteren Probs haben ;)

Und was ihr hier mal ganz klar sehen müsst:
Die Autos, um die es hier geht - S3, R, R32 - nehmen sich doch alle nicht viel.
Und Chip hin oder her - wenn jemand nicht weiß, wie er seinen S3 zügig bewegen kann,
dann ist man im R32 halt schnell an ihm vorbei - andersrum genauso.

Auf jeden Fall finde ich es interessant, hier Dinge über den R32 zu erfahren.
Ich finde das Auto nämlich an sich sehr schön - wie schon mal gepostet,
würde ich Sixpack ebenfalls gerne mal treffen, um ne Runde mit ihm zu drehen :)

Also Jungs, Schluss mit dem Streit! Autofahren macht Spaß!

Grüße,
Ayke

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #37
@sixpack:

Ich habe ja einen AMK, welcher zahmere Nocken als der APY hat. Er brachte bei gjr. 218 PS.

Gruß

martini

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #38
Original von cupra20vt
Ich bin "nur" mit einem K03 Ibiza mit Ibi. im Durchzug gegen einen R32 gefahren - zwischen dem Abstand nach 200 paßte die Titanic!

Gruß

Jo, das war schon ein gutes Stück was der R32 da verloren hat :D

Aber wahrscheinlich hat er die gleichen Zauber Tricks wie beim S3 angewendet und sein R32 geht wie die Pest!

:baby:

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #39
Original von Sixpack

Wie hat es mir ein befreundeter R32-fahrer noch mal gesteckt?

"Es gibt unter all den Powerkompakten nur einen vor dem ich richtig Respekt habe und das ist der 225 Ps Cupra R. Nicht weil er mehr Kraft hat sondern einfach weil er gute 250 kg leichter ist und dabei keine Verlustleistung durch Allrad hat. Ein Rennen gegen den würde mich einfach reizen"....dem füge ich nichts hinzu. Stimmt. :]

mfg

Das läßt einem ja keine Ruhe hier ;) !! Also auch ein paar Werte von mir. Natürlich wieder auf Video aufgenommen. Temperatur 1° C; Windstill.
Alle Videos erstmal nur im WMV Format jeweils 3,5 MB.

1. Beschleunigung von 84 bis 200 im 5. Gang:

80 - 200 --> ca. 23 s (Bei ca. 84 km/h gestartet)

2. Beschleunigung von 80 bis 200:

80 - 180 --> 12,5 s
80 - 200 --> 17,5 s
80 - 210 --> 21 s

Alle Zeitangaben per Stopuhr vom Video genommen.
Im 6. Gang habe ich nicht gemessen da seltsamerweise heute Morgen extrem viel Verkehr auf der AB war. Ich liege bei dieser Übung aber weit über 30 Sekunden.
Um es gleich klarzustellen, diese Videos sind kein Fake. Es geht weder nennenswert Bergab noch hatte ich Rückenwind und der Film läuft auch nicht schneller!

Fazit: Der Wert im 5. Gang ist extrem gut für einen CTR. Durch die tiefe Temperatur fühlt der Motor sich auch schon bei niedrigen Drehzahlen sehr Wohl. Bei 20° C ist diese Beschleunigung mit Sicherheit um einiges schlechter.

@Sixpack
Kannst ja mal deinem Freund das Video vorführen, vielleicht bekommt er dann auch vor einem (meinem) CTR etwas :respekt:

Was ist eigentlich mit der TDI Fraktion los? Wie wär's mal mit ein paar Werten. Es geht hier doch nicht ums gewinnen !

• von 80-200 im 5. Gang Beitrag #40
Interessante Videos. Man hört aber schon ganz gut, wie auch ein Kollege mit einem CTR sagt, dass er innen sehr laut und dröhnig ist. Ist auch klar, bei dem vergleichsweise hohen Drehzahlniveau.

Thema:

von 80-200 im 5. Gang

von 80-200 im 5. Gang - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probefahrt Lexus RX 400 h(ybrid): Schönen guten Tag ! Ich hatte heute das Vergnügen 2 stunden lang einen Lexus RX 400 h zu fahren. Schnell Info: Lexus is der Edel Toyota. RX is...
Erste Messwerte vom neuen Cupra R: Hallo, nachdem er nun 1400 km auf der Uhr hat und ausserdem viel zu viel Sprit im Tank war ;) , hatte ich mich mal zu einigen kleinen...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo. Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...
Oben