Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich?

Diskutiere Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Jeder hat so seine Art. :D
  • Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #61
Jeder hat so seine Art. :D

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #62
:totlach:

das is auch cool 8)

also normal reicht 1- 5 min (also wenn ich meinen wirklich trete) abkühlen lassen im leerlauf... sinnvollerweise (wenn man weiß das man bald anhält oder so) einfach da schon vom gas runter und runterkühlen...

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #63
Aber fünf Minuten im Stand abkühlen lassen, wenn du tanken musst, finde ich nicht soo cool. Da mach ich auch lieber die letzten km bissel langsam und lass ihn nur eine Minute nachlaufen. :D

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #64
so hat halt jeder seine Erfahrungen :rolleyes:

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #65
Gestern bin ich mal wieder über die Bahn, bin so ca. 7 km Vollgas gefahren, alles was geht, ca. 210 km/h laut Tacho ( 110 PS TDI @ ca. 145 PS) Danach hab ich ihn 2 km vor der Ausfahrt ausrollen lassen und dann 2 km langsam bis zum Parkplatz und da ne Minute nachlaufen lassen. Dennoch plagt mich das schlechte gewissen das es sehr schädlich war für den kleinen. Naja demnächst wird halt direkt die große Maschine gekauft.

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #66
naja vorrauschauend fahren (wie löwenart sagt) sprich rechtzeitig fuß vom gas ist wohl die beste "lösung"!

aber grundsätzlich minütchen nachlaufen lassen schadet sicher nicht ;)

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #67
Also ich habe vorhin im Statdverkehr meinen 2.0 TDI Leon 1P kurz nach dem Anmachen voll durchtreten müssen, war aber nciht schlimm, der Wagen stand ungefähr 1,5h nach einer 50 km fahrt und die Anzeige war bei 90°. SAollte man auch nciht immer machen, aber bevor so ein dämlicher Polofahrer mich blöd anmacht ......

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #68
Wer sich so leicht provozieren lässt, sollte keinen Turbomotor fahren. :rolleyes:

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #69
wer sich so provozieren lässt sollte generell nicht am straßenverkehr teilnehmen!

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #70
mal ehrlich du hast mindestens 140 hotte hühhh unter der habe und wirst nervös wegen nem 45 - 70 ps mötörchen :nene: check ich net
habe auch scho mal erlebt das ich an der einen oder anderen stelle gerne mehr gas gemacht hätte aber wofür die meisten die mit ihrem KfZ rumhacken kommen doch eh nur als schnellster ausser zone 30 oder aus na AB Baustelle
mach lieber locker weck und grins drüber das der sich inner stadt soooo profilieren muss

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #71
  • Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #72
Tja, das denk ich mir auch immer wennich im Mazda unterwegs bin.. aber mir is der Sprit für so Spinner zu schad :D Ich weiss ja, was ich könnte wenn ich wollen würde...

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #73
  • Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #74
bei mir ham die alle angst wg. der brembo ...
da wird gekuckt ... und schon provoziert keiner ... bei meinem bruder (gleiches auto gleiche leistung - ohne brembo) wirds immer versucht ^^

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #75
Aber die sieht man doch nur von der Seite?

Mich provoziert kaum mal jemand, außer diese Neureichen im Benz, BMW und co.
Hält sich aber auch in Grenzen.

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #76
Naja, ich benutze auch meine Computer Hardware overclocked und weiss, dass die lebensdauer verkürzt wird, da ich aber nicht 24h wichtige Berechnungen am Tag nutze und genug Kühlung im System habe ist das alles im grünen Rahmen.

Genauso sehe ich das bei meinem gechippten 1.9TDI ARL. Der Motor ist definitiv von der Konstruktion für die Rennpiste gemacht worden(das Turboloch vom dem Ding kann mir keiner alltagstauglich nennen, die haben den Motor nur für die Rennstrecke gezaubert, muss ja in serie sein damit den im rennsport nutzen kann). Ich fahre ihn auch erst warm und nutze dann seine Leistung, fahre aber recht moderat. Habe weder komische Geräusche oder komische Turbo Sounds, alles wie am anfang und mittlerweile stolze 110tkm drauf und kein Ölverlust oder Ärger. Topspeed fahre ich selten, einfach zu viel verkehr, zu oft ausgebremst. mir machts eher im unteren Bereich spass.

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #77
turboloch beim arl? wo meine druckleitungen noch undicht waren hatte ich das auch, aber seit das alles in ordnung ist war das turboloch so gut wie garnicht mehr zu merken. diese berüchtigte anfahrschwäche hatte ich danach auch nicht mehr ;)

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #78
Also mein R hat 200km Vollgas (220+) ohne Probleme eigentlich überlebt *g* (Als wir von FFM heim fuhren)

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #79
Genauso sehe ich das bei meinem gechippten 1.9TDI ARL. Der Motor ist definitiv von der Konstruktion für die Rennpiste gemacht worden(das Turboloch vom dem Ding kann mir keiner alltagstauglich nennen, die haben den Motor nur für die Rennstrecke gezaubert, muss ja in serie sein damit den im rennsport nutzen kann).
Das ist natürlich typisch Diesel, die fehlende Spritzigkeit unter 2500U/min. Nervt mich auch tierisch. Aber auf der Autobahn/Endgeschwindigkeitsmäßig ist das ja kein Problem. Ich persönlich fahre vielleicht mal 2 Minuten Vollgas(wobei ich die Beschleunigung dann mit einberechne) dafür sind mir schon zu viele Motoren "hobs" gegangen, als das ich das überreizen möchte.

• Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich? Beitrag #80
Unter 2500 fehlt was? Bei mir liegt ab unter 2000 das volle Drehmoment an, wie bei jedem Tdi.

Thema:

Volllastfahrt? Ab wann und inwiefern schädlich?

Oben