- Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #81
wintermute
- Reaktionen
- 0
Dann stimmt aber wirklich was nicht. Reifendruck, einseitig abgefahren, irgendwas am Fahrwerk, etc . ...
Wie ich bereits sagte:
Beim Bremsen aus 180km/h denkt mein 20VT mittlerweile noch nicht im geringsten daran sein Heck auch nur irgendwo anders hin als geradeaus zu bewegen.
Wir könnten ja mal auflisten bei welcher Auto/Fahrwerk/Reifen/Räder Konstellation das "Hüpf-Heck" auftritt, vielleicht hilft das ja.
Fahrzeug: 20VT/2WD/Sport
Räder: 7,5x17
Reifen: 225/45/17 Eagle F1
Fahrwerk: Seat Sport / 2x10mm Distanzen hinten
sonstiges: Querlenkerabstützung, Domstrebe hinten
Unruhiges Heck: Keine Spur
Im Serienzustand sah das wie gesagt aber anders aus. Da ist er rumgeschwabbelt und sobald eine gewisse Querbeschleunigung da war (z.B. leichte Kurve) ist er schon beim mittelschwer anbremsen ab 180 etwas unruhig geworden.
Wie ich bereits sagte:
Beim Bremsen aus 180km/h denkt mein 20VT mittlerweile noch nicht im geringsten daran sein Heck auch nur irgendwo anders hin als geradeaus zu bewegen.
Wir könnten ja mal auflisten bei welcher Auto/Fahrwerk/Reifen/Räder Konstellation das "Hüpf-Heck" auftritt, vielleicht hilft das ja.
Fahrzeug: 20VT/2WD/Sport
Räder: 7,5x17
Reifen: 225/45/17 Eagle F1
Fahrwerk: Seat Sport / 2x10mm Distanzen hinten
sonstiges: Querlenkerabstützung, Domstrebe hinten
Unruhiges Heck: Keine Spur
Im Serienzustand sah das wie gesagt aber anders aus. Da ist er rumgeschwabbelt und sobald eine gewisse Querbeschleunigung da war (z.B. leichte Kurve) ist er schon beim mittelschwer anbremsen ab 180 etwas unruhig geworden.