Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck!

Diskutiere Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hai, @Gatecrasher wenn du zum MTM-Treffen kommst, dann kann ich dir das gerne Zeigen. Warum sollte das nicht gehen, voll auf die Bremse...
  • Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #101
Hai,

@Gatecrasher

Das will ich sehen ...

wenn du zum MTM-Treffen kommst, dann kann ich dir das gerne Zeigen.
Warum sollte das nicht gehen, voll auf die Bremse treten, Lenkrad "frei" lassen und für den Fall der Fälle griffbereit sein um gegen zu Lenken.

Oder wie meinst du macht es die Werkstatt, wenn jemand kommt und sagt, das sein Fahrzeug nach links oder rechts zieht, aber auf dem Bremsenprüfstand alle Bremsen gleich bremsen und sich nichts finden läßt. Dann kann man das nur bei einer Probefahrt herausfinden. Und solange die Straße eben und keine Spurrillen hat, dann fährt das Auto relativ gerade, bzw. leicht der Schräge der Strasse nach.

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck!

Anzeige

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #102
Das stimmt schon.

Nur Deine Aussage von wegen Du machst das bei V-Max hat mich gestört denn da ist nur die kleinste Rille in der Straße und Du fliegst schon ab.

Bis 60 km/h seh ich da auch kein Problem und ist mir auch klar dass das die Werkstätten so machen, aber bei V-Max würde ich das nicht machen und jeder der klar im Kopf ist auch nicht.

Denn es reicht der kleinste Einfluss und Du bist weg, sei es ein schlechter Reifen, sei es eine Unebenheit, ...

Bei ner Vollbremsung aus V-Max ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls meiner Ansicht nach nahe 90% dass Dein Auto nicht gerade aus bremst.

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #103
Ne freihändige Vollbremsung aus Vmax.
Und Ihr sagt, ich wäre unverantwortlich..... :D

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #104
Will auch auch mal ein Kommentar dazu abgeben, was ich in den letzteren Beiträgen gelesen habe.

Sicherlich sieht es heute mit Geschwindigkeiten anders aus, als vor 20 oder 30 Jahren, aber bei den Straßenverhältnissen, die wir leider Gottes auf 90% der Autobahnen haben, finde ich 250 in einem Leon auch zu viel. ich habe zwar nur einen 20VT, aber 240 schafft der auch, und der ist dann doch sehr unruhig, hauptsächlich liegt das eben an den schlechten BABs die wir haben. Zumindest in NRW.
Ich glaube allerdings, das andere Autos mit 250 da gar kein Problem hätten, wie der angesprochene Ferrari, o.ä.
Das liegt daran, das bei unseren Autos mit 240, 250 die Vmax erreicht ist, also das Maximum unseres Löwens, besagte andere Autos aber für weitaus höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind, die jenseits der 300 liegen und somit wohl bei 250 sehr viel ruhiger fahren würden.
Eine Strecke die ich nicht in und auswendig kenne, würde ich nicht mit 230 oder mehr fahren, ganz einfach weil bei der Geschwindigkeit eine wintzige Bodenwelle aus einem Löwen schnell einen Vogel machen kann.

Wie dem auch sei, wo kann ich günstig und gut meinen 20VT chippen lassen? :D
Ich suche einen Tuner, der KEINE Standartsoftware verwendet, kann mir da vielleicht einer ein paar nennen, außer Wimmer?

Ansonsten machts gut und fahrt nicht zu schnell. ;)

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #105
Original von Stefan1979
Wie dem auch sei, wo kann ich günstig und gut meinen 20VT chippen lassen? :D
Ich suche einen Tuner, der KEINE Standartsoftware verwendet, kann mir da vielleicht einer ein paar nennen, außer Wimmer?

Rothe Motorsport
Hohenester

die stimmen beide auf dem Prüfstand ab!

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #106
Mal ich aus Mexico

Hallo Leute

Also ich hab nen 20VT, nix Topsport oder Fahrwerk. Ich bin eigentlich mit meinem Fahrwerk sehr zufrieden. Was meines Erachtens immens wichtig ist, ist der Luftdruck der Reifen, auch dass man bei einer Vollbremsung nicht das Lenkrad verkrampft festhaelt. Hab das alles schon mal ausprobiert. Stellt euch vor, mit 220 einen Berg runter, geradeaus, ploetzlich eine Herde Pferde auf der Bahn. Voll in die Eisen, absolut kein Problem, der Wagen fuehlte sich an wie auf Schienen. Ich versuchte das mal, als ich den Wagen erst kurz hatte, mit 200 voll abzubremsen, da hatte ich auch das Lenkrad verkrampft festgehalten, na ihr haettet sehen sollen, da blinkte es im Cockpit wie wild, das Heck wurde sehr nervoes, und ich hatte alle Haende voll zu tun dass mir das Heck nicht ausbricht. Nachher musste ich feststellen, dass ich an der HA auf einer Seite 0.5 bar weniger Luft drinnen hatte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Leon-Fahrwerk, speziell in Kurven. Aufgrund des grossen Hoehe, wo ich lebe, kann ich hier mit den neuen BMW´s 330 Katz und Maus spielen. Was mir schon aufgefallen ist, dass bei schnellen und welligen Kurven, mein Leon einem BMW schon ueberlegen ist. Wie ich das sagen kann? Na ganz einfach, hinter einem hergefahren ( ehrlich gesagt habe ich den gejagt :D ), der fing dann am Kurvenausgang mit seinem Heck zu schwaenzeln an, stellte sich dann auch etwas quer, dass ich abbremsen musste, mein Fahrwerk verhielt sich dann auch erstaunlich ruhig, leichtes Versetzen, aber nie ein ungutes Gefuehl, dass der Wagen ausbrechen koennte. Ich glaub, ihr koennt euch da mein Gesicht sehr gut vorstellen :astonished: :astonished:
War uebrigens ne Kurve, die ich normalerweise mit 160 km/h nehmen kann, ohne Schweissperlen zu bekommen, hat aber Bodenwellen drinnen, die man natuerlich kennen muss. Ich denke mal, dass SEAT fuer verschiedene Laender andere Fahrwerksabstimmungen waehlt, kann das jemand bestaetigen? Das groesste Problem, hier in Mexico, sind nicht die schlechten Strassen, sondern der ausgelaufene Diesel in jeder Kurve, wenn die LKW´s unterwegs sind, auch die freilaufenden Tiere. Mann, Leute, hab noch nie soviel Vieh auf den Strassen gesehen wie hier 8o 8o.
Also, Leon-FW, fuer mich eines der besten Kompromisse zwischen Komfort und Sportlichkeit, jederzeit wieder....

Saludos

Robert 8)

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #107
wie schnell darf man denn in Mexico fahren???

Wird man da nicht sofort weggesperrt wenn man nen km/h zu schnell ist?

:O 8) :D

Gruß
René

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #108
wenn man genug scheinchen dabei hat, geht das bestimmt...viva la corrupcion! :D

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #109
HähHäh .. wie in der Türkei oder so ! Die Polizei verdient so Ihren Lebensunterhalt ... vom "Lohn" können die da nicht leben :rolleyes:

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #110
Wie schnell?

Hallo

Wie schnell, hmm, glaub mal 110 km/h auf der Autobahn. Ich fahr dann immer viel zu schnell. :D :D
Nachdem die Atuobahnpolizei mich 2 mal aufgehalten hat, dachte ich, wenn die schon Geld wollen (natuerlich Bestechung), dann soll es denen aber auch was kosten. Seitdem, wenn ich mal wieder eine Streife am Strassenrand sehe, gebe ich Gas, sollen die mir mal nachkommen. Bis jetzt hats ganz gut funtioniert. Die starten zwar, aber ich habe sie dann nie wieder gesehen :baby:
Macht das mal aber um Himmels willen nicht in D, A oder CH.

Saludos

Robert

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #111
RE: Wie schnell?

Original von libromex1
Hallo

Wie schnell, hmm, glaub mal 110 km/h auf der Autobahn. Ich fahr dann immer viel zu schnell. :D :D
Nachdem die Atuobahnpolizei mich 2 mal aufgehalten hat, dachte ich, wenn die schon Geld wollen (natuerlich Bestechung), dann soll es denen aber auch was kosten. Seitdem, wenn ich mal wieder eine Streife am Strassenrand sehe, gebe ich Gas, sollen die mir mal nachkommen. Bis jetzt hats ganz gut funtioniert. Die starten zwar, aber ich habe sie dann nie wieder gesehen :baby:
Macht das mal aber um Himmels willen nicht in D, A oder CH.

Saludos

Robert

Das schmeckt ja richtig nach Freiheit... :D
Kann die Polizei denn nichts mit deinem Kennzeichen anfangen oder sind die so klein, dass man sie nicht lesen kann?

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #112
Robert, habt ich zufällig Platz für nen gequälten Deutschen 8)

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #113
Original von liquide
Robert, habt ich zufällig Platz für nen gequälten Deutschen 8)

nen deutschen? ich denke mal da finden sich ganz schnell 100 oder mehr ;) :D

mfg schnuf

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #114
Ich denke mal das liegt am relativ hohen Gewicht und am kurzen Radstand...

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #115
Natuerlich habe ich Platz

Also Freunde, hier gibt es genug Platz fuer ganz Deutschland, ihr muesst bedenken, dass Mexico fast 6 mal so gross wie Deutschland ist!! Aber nur 100 Milionen Leute hier wohnen, dann muesst ihr auch noch bedenken, dass in einer einzigen Stadt (die groesste Stadt der Welt!!),in Mexico-City, nach neuesten Schaetzungen ungefaehr 31 Milionen Leute leben. Dann koennt ihr euch vorstellen, wie niedrig das LAnd besiedelt ist....ergo, frei Fahrt.
Das mit dem Nummernschild ist nicht so wie in Europa. Wenn die Polizei auch das Nummernschild aufschreibt, bekommt man nie etwas, keinen Strafzettel, keine Vorladung, etc. Liegt daran, dass es hier keine Meldepflicht gibt. Bedeutet, kommt die Polizei auch zu mir nach Hause, kann ich denen sagen, dass ich mich nicht kenne.... :D :D
Es werden auch keine Strafbefehle per Post verschickt....ist also wie im Paradies :))

Also, gute Fahrt, und nochmal, macht das bitte nicht in Europa...ja?

Saludos

Robert

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #116
hmmm hört sich gut an :))

was kostet bei euch so ein schönes häuschen auf € umgerechnet?

• Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck! Beitrag #117
Haus?

Hallo

Also die Haeuser hier sind schon billiger als in D, A oder CH.
Man muss so mit 150.000 Euro rechnen, ist aber dann schon ein schoenes Haus in einer besseren Gegend.
Auf dem Land kostet das Gleiche dann nur etwa 50.000, aber keine Sicherheit.
Also, wenn ihr hier leben wollt, fragt mich, ich glaube da kann ich euch weiterhelfen... :)

Saludos

Robert

Thema:

Vollbremsung auf AB 200km/h -> 80km/h, sehr unruhiges Heck!

Oben