Vmax 1.6 16V

Diskutiere Vmax 1.6 16V im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Markus recht haste! Gruß
  • Vmax 1.6 16V Beitrag #61
@Markus

recht haste!

Gruß

• Vmax 1.6 16V

Anzeige

• Vmax 1.6 16V Beitrag #62
Dass manche nicht mehr ganz serienmässige 16V an der 200er-Marke kratzen ist ja okay, glaube ich auch, aber einerseits muss man bedenken, der Weg bis dorthin dürfte mit 148 nm bei relativ hohen Touren recht zäh sein, mit 105 PS lassen sich nun mal keine Bäume ausreissen, daher realistisch bleiben. Ich bin mit einem Golf 4 mit 105 PS mitgefahren, ist halt eher ein "Cruiser", nicht wirklich zum schnell fahren gemacht, aber wer will das schon, muss ja nicht immer alles schneller und schneller sein, oder ?

• Vmax 1.6 16V Beitrag #63
bei 6500u/min sind es genau 210 km/h (oder 211 weiß gerade nicht genau und das eien km/h ist mal egal ;)). bei 6000 u/min sind es genau die angegebenen 192km/h.
btw meiner ist bei tacho 216/17 berg ab im begrenzer und damit bin ich ganz zufrieden, aber nur mit bergab und lange freier bahn.

mfg schnuf

• Vmax 1.6 16V Beitrag #64
Original von Mirco
Dass manche nicht mehr ganz serienmässige 16V an der 200er-Marke kratzen ist ja okay, glaube ich auch, aber einerseits muss man bedenken, der Weg bis dorthin dürfte mit 148 nm bei relativ hohen Touren recht zäh sein, mit 105 PS lassen sich nun mal keine Bäume ausreissen, daher realistisch bleiben. Ich bin mit einem Golf 4 mit 105 PS mitgefahren, ist halt eher ein "Cruiser", nicht wirklich zum schnell fahren gemacht, aber wer will das schon, muss ja nicht immer alles schneller und schneller sein, oder ?

Was der 1,6 hat nur 148 NM
Mein alter 1,6 Brava hatte ja schon 144 Nm bei 4000 und der hatte nur 90 PS aber der wog auch nur 1050 kg und keine 1303 kg.

• Vmax 1.6 16V Beitrag #65
@da Holc....Gratulation du bist dergeilste du fährst nen Turbo und ich beneide dich zutiefst...bist einfach der bessere Mensch
Wenn du lesen kannst..was ich annehme, da du ja auch schreiben kannst hättest du gesehen, dass ich das laut GPS gemessen hab. Ich bruache mir da auch nix schönreden, ich weiss dass der 1.6er net die Rennmaschine is, hab ich auch nie gesagt. Ebenfalls ist mir klar, dass du schneller auf 260 bist wie ich auf 205 aber es ist un mal Fakt, dass ich so schnell war und das zählt für mich. jedoch hat nicht jeder das Geld für nen R wie du oder will nicht alles ins Auto stecken wie ich.....fürn nen R würds bei mir noch reichen wenn de dat hören willst. Und dann könnt ich über dich lachen wenn du dich freust dass dien Turbo 230 läuft....aber was hab ich davon? nen AHufen Geld weg also lassen wirs :)

wenn ich mich beim 1.6er über 205 frei isset ja nix anderes wie wenn du mit deinem Turbo verhältnissmässig schnell bist, da kommts dann net auf die wirklichen km/h an sondern auf die Relation zu dem Auto womit du die gefahren bist
Bin als Azubi und bald Student auch ein wenig knapper Bestückt im Finanzbereich.
Umso mehr freut es mich, dass mein billiger 1.6 er dann doch so schnell sein kann.
werde aber jetzt bei jedme Gasstoss dran denken wie schöln es wäre so zu sien wie du und in nem R zu sitzen.
werd aber an dich denken wenn ich mir nächstes Jahr 4 neue 15" Winterreifen für 50 euro das Stück kaufe :tongue:

Dieser Thread hat sich jetzt für mich erledigt, hab alle Erfahrungen mit meinem Rennauto weitergegeben und weiss sehr wohl, dass es sehr viele Autos in dem Forum gibt die schneller sind.

• Vmax 1.6 16V Beitrag #66
Amen....... :D

• Vmax 1.6 16V Beitrag #67
@ Markus910

Danke danke! Ich bin aber weder der geilste Leondriver noch fahr ich nen Cupra R ;) Bin jahrelang nen 1.6er gefahren und war total zufrieden! Echt gutes Auto, welches man kostengünstig betreiben kann! Natürlich konnte auch ich in den 5.5 Jahren ein paar Autobahnerfahrungen sammeln. Siehe oben! ;) Ach ja, und zudem lebe ich nicht für mein Auto, der Leon war einfach gut und günstig.

Also raste doch nicht gleich. Das war nur meine Meinung zu den, naja teilweise "ein bisschen" hohen Endgeschwindigkeiten die hier angegeben wurden. Ich mags Euch ja gönnen wenn Euer Leon so schnell rennt (es fällt mir echt kein Zacken aus der Krone wenn jemand schneller ist als ich) , aber viele werden sich fragen weshalb Ihr Leon 1.6 nicht so schnell fährt! ?(

Ich war ja echt paff! Meine Kiste (Leon) brachte das erste mal im 6ten Gang auf der Autobahn nur 225 hin! Dann ziehen wir noch 10-15 km/h (Tachoabweichung) ab, dann sind das reale 209 anstatt 224 (4x4!). Aber was solls? Ich verdiene mein Geld schlussendlich nicht mit der Höchstgeschwindigkeit meines Leons! ;)

205 sind sicher machbar (Windschatten, Tuning, bergab usw.!) Aber 235? Nun ja, solls so sein!

Ich finde einfach so ein Thema sollte ein bisschen real sein, sonst kann jeder seine Kasperlgeschichten reinschreiben! Du hast wenigstens mit GPS gemessen! Zufrieden Kollege ;)

Also, liebe Grüsse an alle und nehmt es nicht gleich ernst! Es geht ja schliesslich echt nur um Blech das ersetzbar ist! :D

Cu

• Vmax 1.6 16V Beitrag #68
Hi...sorry....Hoolc...war net mein Tag gestern...konnte man wohl auch lesen :)

es kommt immer drauf an wie mans ein Auto fährt...meiner is halt gut eingefahren...wie die Zivildienst Autos...da kümmert sich keiner drum..die gehen ab wie sau weil se jeder nur knüppelt.
Hatte nur schon mehrfach bei 217 laut TAcho im begrenzer gehangen und da wir ein Navi im Auto hatten hatte es mich halt mal interessiert wieviel km/h das wirklich sind.
Wichtig is dat ich schön von A nach B komme und alles andere kommt mit der Zeit :).

• Vmax 1.6 16V Beitrag #69
@Markus910

Ja sicher! Das seh ich auch so! ;) Musste ja nur gut von A nach B kommen! Ob mit 50, 105 oder 600PS! Hauptsache man kommt an und hängt nicht an einem Baum! 8o Potenz zeigz man lieber woanders! ;)

Ps.: Und falls ich Dich mal behindern sollte auf der deutschen AB, Lichthupe rein, ich mach Dir die Bahn frei! ;) Hey und das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, klaro! :)

Ciao

• Vmax 1.6 16V Beitrag #70
Ja du wirst mich zu 1000 Prozent behindern denn bis auch auf den 205 bin brauche ich 15km Anlauf :)

• Vmax 1.6 16V Beitrag #71
so, hier mal noch so als nachtrag meine daten (1,6 16v + bastuck komplett, sonst alles standard, also 195er, 15")

maximal auf "normaler strecke": 200 (laut tacho wohlgemerkt)

maximal auf idealstrecke (a3, siebengebirge richtung kreuz bonn/siegburg): 215 laut tacho

ach so, nochmal so als vergleich, mit meinem alten ford ka (60 ps, 165, 13") hab ich einmal (!) laut tacho 200 geschafft...normal hat ich mit dem 170 was real 155 entsprach...

• Vmax 1.6 16V Beitrag #72
@Falko...wieviel Umdrehungen bei 215 laut Tacho?

• Vmax 1.6 16V Beitrag #73
Original von Markus910
@Falko...wieviel Umdrehungen bei 215 laut Tacho?

hab ich in dem moment nicht drauf geachtet...bin da nur ganz am anfang als ich den leon hatte mal lang gefahren, weil die strecke bekannt ist als high speed strecke und wollte da halt nur gucken auf wieviel km/h ich komme...und normalerweise fahr ich ja gar ned da lang ;-)

zum vergleich, golf IV 1.6 fsi (110 ps?) kam laut tacho auf die selbe geschwindigkeit - hab den da mal probegefahren bevor ich den leon gekauft hatte...

• Vmax 1.6 16V Beitrag #74
Meinste dat Stück Autobahn wo auch nen Schild steht "Teststrecke" ? Da bin ich die nämlich die 205 gefahren...dat AB Stück is doch irgendwo Richtung Köln auf der A565 oder so..??

Thema:

Vmax 1.6 16V

Vmax 1.6 16V - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Heulendes Geräusch lauter werdend: Moin, mein Löwe (1.6 BSE, 5 Gang Handschalter) macht mir mal wieder Sorgen. Seit kurzem Stelle ich ein heulendes Geräusch aus dem vorderen...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Poltern beim rollen lassen (1.6 16V): Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand einen Ratschlag geben, was meinem geliebten Seat Leon 1M 1.6 16v 105PS, Bj 2004 fehlen könnte...
Lichtmaschinenhalterung: Hallo liebe Seat Leon Enthusiasten, bin neu hier, weil ich seit gestern verzweifelt am Suchen bin; vergeblich. Es geht um einen Seat Leon 1M...
Oben