Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verkabelung (Strom, Cinch & Steuerkabel) im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; sollte eigendlich drauflos heissen... :D
Nun zum Radio: Habe keine Möglichkeit auf Mono oder Stereo zu schalten... (so sieht's zu mindest aus)...
Nun zum Radio: Habe keine Möglichkeit auf Mono oder Stereo zu schalten... (so sieht's zu mindest aus)
Was ich am Radio einstellen kann in Sachen Subwoofer Ausgang ist folgendes:
-Frequenz: Low (schneidet Freq <55Hz), Mid (schneidet Freq <85Hz), High (schneidet Freq <115Hz)
Output level: Was das auch heissen mag: 0-8 (0min - 8max)
Ich denke, es liegt daran, dass ich nur eine Box / Subwoofer dran habe... Eingesteckt habe ich das Kabel für die Box jedoch richtig... Oder muss ich da was besonderes beachten?
Entweder dein Radio kann das nicht umschalten oder du hast evtl. nen Defekt. Nur wo ist die Frage. Du hast nicht zufällig zwei Chinch nach hinten gezogen? oder hast eventuell noch eins zum testen, wie mit dem Stromkabel? Einfach mal quer durchs Auto legen.
Ist es denn egal welche Seite du von dem Chinch weg machst oder ist das nur eine bestimmte Seite? Hast du denn am Radio beide Chinch angeschlossen?
Ein defekt ist es nicht. Hab einfach die Option nicht.
ne, nur ein Cich kabel (Stereo, 2 Anschlüsse).
Am Radio hab ich beide angeschlossen und am Verstärker nur je eines davon (egal welches und an welchem Chinch Anschluss). Dann funktioniert es auch. Aber einfach nicht, wenn ich beide gleichzeitig anschliesse...
Den Amp zwischen Rücksitz und Basskiste geklemmt ? 8o
Ich würde vielleicht, kommt auf die größe der Kiste an (geht die über die ganze Breite ?) an die Kiste schrauben, so haste auch alles schnell mal draussen, wenn du Platz brauchst.
Ansonsten die Kiste wie gesagt in die Mitte gestellt und den Amp rechts oder Links dran. Sollte auf jedenfall genug Luft bekommen, sonst machen die schon mal den Abgang wenn die bisschen unter Druck geraten.
Leider fehlt mir noch das Geld für meinen Hifi Umbau, sonst würde ich mir schon genauere Gedanken machen ...
Provisorisch ist die Kiste in der Mitte plaziert und auf beiden Seite von den Halterungen ein Spanset drüber gespannt. Der Verstärker liegt nun zwischen Seitenwand und Box (=eingeklemmt).
Original von Solidox
Ich würde vielleicht, kommt auf die größe der Kiste an (geht die über die ganze Breite ?) an die Kiste schrauben, so haste auch alles schnell mal draussen, wenn du Platz brauchst.
Also wenn du den Amp mal getestet hast kannst ja mal wiederposten ob es nun klappt dass es mit STEREO klappt.
Und was das befestigen der Kiste angeht, kann ich dir nur den Tip eines guten Bekannten geben. Der ARLO hier aus dem Forum hat auch ne Kiste mit draufgeschreubtem Amp im Kofferraum. Er ist hergegangen und hat die Kiste in der rechten Ecke des Kofferrraumes mit nem Festzurrgurt an der Rücksitzbank befestigt, und schwört auf diese Art der Befestigung, weil er so die Box wohl am schnelssten draussen hat, falls er den Platz mal brauchen sollte.
bc2k1
P.S.: Danke Solidox für die Unterstützung. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn ich hier alleine hätte weitermachen sollen :tongue:
Ich hoffe doch, dass noch ein paar Fragen auftauchen werden... Was würde sonst so ein Forum bezwecken??? 8)
Vielleicht haben sich bis morgen ja auch alle Fragen geklärt, wer weiß?
Ohja ... was hab ich z.B. alles fürn Rotz in meinem Micra verbaut ... und was war das fürn Akt die FS zu verbauen ... da sind 40mm Aufbau bei dem Leon echt ne Wohltat (Einbautiefe FS: 45 mm, und draufmachen gingen auch nur 10 mm)
Aber mal ne Frage an dich Force ... hast du das Stromkabel in den Seitenkanal gelegt ? Wie bist du da drangekommen ? Der sieht ziemlich fest aus.
Welches Kabel hast du gelegt ? 36 ? 50 mm ? Will nämlich Masse und + dareinlegen.
Greets Solidox
P.S. Jetzt bekomm sogar ich noch geholfen, dabei wollt ich doch helfen :nene:
Das Stromkabel von der Batterie habe ich heute morgen von meiner Garage verlegen lassen (Sie haben mir 135 CHF dafür berechnet). War dabei und hab alles begutachtet
1. Luftfilterkasten ausbauen.
2. Abdeckung des Kabelkanals (hinter Batterie) öffnen
3. Verschalung zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube anheben.
4. Kabel durch bereits vorhandenes (sehr eng) Loch hinter Sicherungskasten durchwürgen.Dazu muss aber vorher noch im Inneraum die Verschalung über den Pedalen entfernt werden.
5. Seitenplastikteil (links des Fahrersitzes) öffnen (mit Gewalt).
6. Kabel nach hinten ziehen
7. Kabelkanal schliessen und anschliessen...
Das Stromkabel ist ganz sicher mehr als 50mm (Durchmesser). Habe so'n Kabelkit von BOSS Audi gekauft.
Die Masse (Erdung) habe ich rechts vom Reserverad genommen. Da hats so ein Blech mit Löchern, dass aufgeschweisst ist. Da habe ich einfach ein kleines Loch reingehauen und mit einer Schraube das Massekabel befestigt.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
einbau endstufe+ subwoofer: hallo,
ich möchte eine endstufe+subwoofer in meinen neuen leon 1p einbauen, möchte jedoch das original radio behalten. ich habe schon viel im...
Neues Auto / altes Radio / alte Endstufe / alter Subwoofer - Fragen über Fragen!: Hallo Boardies!
Vorab... Ja, ich bin neu hier und ich habe auch schon ne Menge gelesen und geschaut was die Suche so ausspuckt.
Aber bei mir...
was haltet ihr von folgender Kombination?: Hallo,
da ich in meinem jetzigen Mitsubishi Colt schon ne ordentlichen Bums hab, will ich das natürlich im Leon (1P) dann auch wieder haben, aber...
12 V stecker im Kofferaum: Hi,
Ich hab mir jetzt den mini Iso Line out Adapter besorgt und da sind 4 chich ausgänge , jeweils zwei für front und zwei für rear und da...