- Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #21
Leon.Turbo
- Reaktionen
- 0
mit DPF zu hoher Spritverbrauch:nene: kann ich nicht behaupten...........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... mit meinem 2.0 FSI auf 6 - 7 Liter!...
Habe mit dem 2.0 FR auf 270km für 30€ Tanken müssen!
Bin zwar forsch gefahren, aber nicht irre! Zum trödeln kauft man sich ja auch 105 PS!
Mit meinem TS 150 PS komme ich immer mit 6,5 l aus! Klar komm ich bei 100km Vollgas AB auch auf über 10l, aber auf ne komplette Tankfüllung bin ich nach 85tkm noch nicht über 7l gekommen!
Jack

Hi, hier noch einmal ein Bild von meinem Durchschnittsverbrauch seit 296 km. Natürlich mit dem Bordcomputer gemessen und den schmalen Winterreifen.
Überwiegend Landstr. und gelgentl. Autobahn und Stadtverkehr.
Es geht doch also auch unter 6 l.
Anhang anzeigen 1779
Bin mal gespannt wie es aussieht, wen der Tank leer ist und welche Zahl im Tageskilometerzähler steht.![]()
Zitat Leon,Turbo
der BC stimmt sowieso meist nicht
Der 2.0er ist ja prinzipiell auch nur ein weiterentwickelter 1.9er mit ein wenig mehr Hubraum... Ich bezweifle es auch, dass das wirklich sinnvoll war - da sie ja ohnedies nach und nach jetzt auf CR umstellen werden.
Allerdings ist die Methode "Ich tanke voll und rechne es mir dann aus der Differenz aus" auch nicht des Weisheit letzter Schluß. Dort sind dann auch die Ungenauigkeiten drin. Mal sind es tatsächlich 55 Liter im Tank, beim nächsten mal aber vielleicht 54 oder 56 Liter.