Verbrauch 110 PS Sport TDI

Diskutiere Verbrauch 110 PS Sport TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Meiner Meinung nach hält sich der Verbrauch beim 150Ps TDI bis 160 noch in grenzen aber darüber wird er richtig durstig.
  • Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #41
Meiner Meinung nach hält sich der Verbrauch beim 150Ps TDI bis 160 noch in grenzen aber darüber wird er richtig durstig.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #42
mhhh...ich fahre einen Toledo Sport TDI mit 110 PS und bin jetzt im Sommer mit Klima bei ca. 5,7 L bei zügiger Fahrweise (also nicht jeden Gang bis zum Anschlag ausfahren). Das ganze auf 30 % BAB und 70 % Landstraße. Haber 205er 16 Zoll drauf.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #43
Vmax

Hallo,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Leon Sport 81KW. Vorher bin ich nen Golf 3 TDI gechippt auf 110ps gefahren.

Der Durchzug dort war gerade bei höheren Geschwindigkeiten doch größer. Auch die Endgeschwindigkeit (Tacho 210).

OK, der Leon wiegt natürlich auch mehr, doch eines macht mich doch ein wenig nachdenklich.

lt. Klimacode bekomme ich meinen Löwen nur auf 180km/h. Eingetragen sind 193km/h. War auf der A33, die ist nahezu ebenflächig.
Tacho sind 200 angezeigt.

Ist eine solche Tachoabweichung "normal". Bei 50 sind es ca. 5-7km/h.
Die Anzeige lt. Klima ist sogar recht genau. Hier aufm Dorfe hängen teilweise solche Tafeln, die die Geschwindigkeit per Radar messen, für das schlechte Gwissen :p. Die stimmen damit überein.

Ich fahre seit Beginn auf Winterreifen 205/50.
Kann es auch daran liegen? Obwohl beim Golf keine Unterschiede zu merken waren.

Der Leon hat jetzt 25tkm auf der Uhr. Kann es daran liegen, das er noch nicht richtig eingefahren ist?

Der Verbraucht liegt auch höher wie beim 3er. Jedenfalls was die Autobahn, wo ich wo 60% unterwegs bin, angeht. komme bei ca. 140 Tempomat nicht bzw. knapp unter/an 7l/100km im Durchschnitt.
Überland ist er dagegen sparsamer. Vergügen tut er sich da mit ca. 5-5,5l.

Gruß Jan

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #44
Das riecht stark nach nem LMM-Defekt. Ich würde das mal checken lassen. Die Indizien (mangelnder Durchzug bei hohen Geschwindigkeiten, niedrige Topspeed) lassen jedenfalls darauf schliessen...

Aber wo isn die A33 flach? Okay, sie is net bergig, aber doch schon recht hügelig an den allermeisten Stellen.

Wenn du vom AK Wünneberg-Haaren (A44/A33) Richtung PB fährst - da gehts schön den Hügel runter - da rennt mein Toledo TDI mit der 110PS Maschine relativ locker 210-215 laut Tacho, selbst mit den breiten 225ern im Sommer. Wenn deiner selbst da nich mehr hergibt als 180, dann is definitiv was kaputt. Das ist nicht normal...

Eingefahren is der Wagen mit 25TKM aber auf jeden Fall...

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #45
RE: Vmax

Original von Blu1977
lt. Klimacode bekomme ich meinen Löwen nur auf 180km/h. Eingetragen sind 193km/h. War auf der A33, die ist nahezu ebenflächig.
Tacho sind 200 angezeigt.

Hallo zusammen!

Könnte mir mal jemand das mit dem Klimacode erklären?? ?(
Hab das hier hin und wieder mal gelesen, aber grübl immer noch was es ist! :bonk:

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #46
@LeonFreak83:
Wenn du eine Climatronic hast (digitale Anzeige der Heizung) dann kannst du per Tasten-Kombinationen auf ein Menü wechseln wo du verschiedene Kanäle hast ..

Du kannst dir jetzt auf Kanal XX die Drehzahl digital anzeigen lassen und mittels Kanal YY die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen im Fenster der Climatronic ..

Dies geht mittels den Klima-Codes ..
Hoffe geholfen zu haben :)

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #48
nach dem Inspektion (30000km) mein Leon verbraucht 8 Liter pro 100km .
Ölzustand ist ok . was konnte sein?
bitte schnell antworten :(

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #49
@disel:
Könnte mir vorstellen, dass die bei der Inspektion u.U. die Batterie abgeklemmt hatten und sich somit dein Steuergerät erst wieder ein paar km (oder ein paar mehr km) konfigurieren muss. Vielleicht daher?

Oder aber es wurde zuviel Öl eingefüllt, aber du schreibst ja, dass der Öl(zu)stand OK sei (falls du das gemeint hast).

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #50
Der Verbrauch wird doch aber immer nach 20km neu berechnet vom Computer Und die 20km hat er doch bestimmt scho...

Ich hab lt. BC einen Verbrauch von 6,1l auf 100km und das auf der Autobahn!
okok ich kann nicht heizen weil er ab 160km/h abriegelt :evil: aber das ne andre Geschichte...

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #51
Also verbrauch ist wider 5-6L :very_happy:
Gestern AB tempo 200km/h-12L
jetzt mein Leon hat 5W30 Öl Schell (es gibt was besseres für 81KW ?)
Und welches unterschied zwischen 5W30 und TOP Öl ?)

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #52
Ich liege mit meinem meistens bei 6,5 - 6,9 Litern. Klima immer an und bei 75% Stadt und 25% Landstrasse. Fast nie Autobahn, wenn doch 5,9-6,3 Litern.

Berlin Herford in 2 Stunden 40 Minuten nur Vollgas, 7,8Liter. Ich denke das geht voll in Ordnung !

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #53
fahre auch nen sport 110 PS, täglich 120 km zu 90% Autobahn. Teilweise ist die Bahn frei, da fahre ich sportlich >160 km/h und liege am ende meist bei ca. 5,9 l

Thema:

Verbrauch 110 PS Sport TDI

Verbrauch 110 PS Sport TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben