Verbrauch 110 PS Sport TDI

Diskutiere Verbrauch 110 PS Sport TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Wow Ich fahr auch kaum unter 8 Liter, wo is das Problem? Überleg mal, du hast 150 PS und wenn du den Motor zügig bis sportlich fährst...
  • Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #21
RE: Wow

Original von lokiw
Also irgendwie scheint an meinem Auto oder an meiner Fahrweise etwas falsch zu sein!

Ich fahre einen Leon TS TDI 2WD und bin so gut wie nie unter 8,5 Liter! Ich fahre recht viel Landstrasse aber auch Autobahn!

Keine Ahnung wie Ihr das macht! O.k., ich fahre gerne recht zügig, aber das alleine kann es ja nicht sein, oder??! Oder liegt es daran, dass der Wagen erst 6.900 km gelaufen ist?!

Ich fahr auch kaum unter 8 Liter, wo is das Problem? Überleg mal, du hast 150 PS und wenn du den Motor zügig bis sportlich fährst brauchst dich doch ned wundern oder?
Und das mein Motor trotz Chip auch ganz anders kann bewies die Fahrt zum Wörthersee runter. Auf der Hinfahrt hatte ich trotz Staus und auch kurzen Sprints einen Schnitt von 6,5 Liter stehn, auf der Rückfahrt warens 6,9. Langsam waren wir auch nicht unterwegs, meistens 140 km/h oder schneller, auf der Rückfahrt dann schon mal 160-180.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #22
hi,

Also berichte mal von meinem 150er und 110er

bei Gleicherfahrweise war mein Minimum.

bei gesamtstreke 31 km ( Weg zu Arbeit )

14 Km Autonahn ( 100 - 130 )
13 Km Landstraße ( 70 - 100 )
4 km Innerots ( 50 - 60 )

Dabei immer fürh vom Gas gehen und kein wildes beschleunigen.

beim 110er 4,7 L / 100 Km ( bei ca 75.000 Km )
beim 150er 5,1 L / 100 Km ( bei ca 3.000 km )

Alles mit 225 / 17 Zoller OZ F1 Plus.

Wenn ich den 150er aber mal Zügig bewege ( AB 180 - 200 ) dann gehen auch ganz schnell mal 7 - 8 L / 100 Km durch.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #23
Also ich fahr nen neuen TDI (110PS, 1000km) und ich komme selbst bei sparsamster Fahrweise auf ca. 6.4 l/100km. Wie's bei "sportlicher" Fahrweise aussieht weiß ich nicht, bin noch nie über 160 gefahren bis jetzt. Aber wenn der Verbrauch mit zunehmender Laufleistung abnimmt, dann bin ich ja noch voller Hoffnung. Ach übrigens, zum Vergleich: Mein alter Corsa 1.7DI (ohne Turbo mit 65PS) schluckte IMMER mindestens 6,5l/100km.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #24
hab auch seit knapp ner Woche nen Sport tdi mit 110PS und auch ich hab nun knapp 1000km auf der Uhr.

Durchschnittsverbrauch in der Stadt zwischen 6,2 und 6,8 Litern...

bei der ersten längeren Autobahnfahrt von Essen zum Nürburgring, hat er sich im Schnitt 5,7 Liter genehmigt..

ich find die Werte schon OK und wenn sich das im Laufe der Zeit noch bessert, hab ich nichts dagegen

Gruß
René

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #25
Hi,
dann bin ich ja doch beruhigt, daß ich nicht der einzige bin , der etwas mehr verbraucht als einige / die meisten hier...
Aktuell steht 7,9l auf der Durchschnittsanzeige im BordComputer... Ist ein Sport Leon TDI 110 PS mit den 'Standard' 16" Alus, knapp 12000km runter. Bin in der Stadt wenig unterwegs, wenn dann Autobahn zu Terminen und dann möglichst zügig! :)
Minimum waren 6,5l bei einer Tour von gut 400 km auf der A61, die größtenteils auf 130 km/h begrenzt ist. Bin gut durchgekommen, also viel zwischen 130 und 150 gefahren (Tacho).
Wenn frei ist, Limit und Bahn selber, dann nimmt er sich gerne auch mal 9l auf 100km, halte 170, 180 km/h für eine gute Reisegeschwindigkeit. :) Wobei es auch mal schneller werden kann!

Vmax, tja, Berg runter, bspw. A1 Wuppertal, da bewegt sich die Tachonadel in Richtung 220, die Climatronic hab ich auf max 197 km/h gekriegt. Auf grader Strecke - mit viel (!) Anlauf sagt der Tacho was zwischen 195 und 200... Aber ist ok. Die MFA zeigt dann aber was von 12,5l Momentanverbrauch... :) :-(
Ja, Clima ist an, wofür hab ich's denn sonst...

Aber darüberhinaus find ich den Verbrauch immer noch ok, den Fahrleistungen entsprechend halt! :)

Grüße - Andreas

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #26
hab jetzt seit zwei tagen nen leon sport tdi 110 ps...also wenn ich relativ sportlich fahre, was man ja mit dem sportmodell auch schön kann, dann genehmigt er sich so zwischen 7,4 bis 7,8 liter...habs allerdings bei sehr langweiliger fahrweise auch schon unter 6 liter geschafft...der wagen hat 40000km gelaufen.
vmax beträgt laut tacho so 210...aber ich glaub, der vorbesitzer hat das nicht wirklich oft gefordert...also ich merke, wie er stetig besser läuft

//edit: sind auch nicht die originalfelgen drauf, sondern irgendwelche 16-zöller mit 225er bereifung.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #27
Original von sticki
sondern irgendwelche 16-zöller mit 225er bereifung.
Hallo Sticky,

als Leon-Sport-Fahrer gratulier ich Dir erstmal
zu Deinem neuen Auto :))

Wie breit sind die 225er denn ?

Gruß,
Michael

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #28
Original von Opa
Original von sticki
sondern irgendwelche 16-zöller mit 225er bereifung.
Hallo Sticky,

als Leon-Sport-Fahrer gratulier ich Dir erstmal
zu Deinem neuen Auto :))

Wie breit sind die 225er denn ?

Gruß,
Michael

danke danke! bin bis jetzt rundum zufrieden, das auto macht richtig spass!

ähm...aber dei letzte frage kapier ich net...wie breit sind 225er...ja, ich würd mal sagen 22,5 cm... :D

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #29
Sorry, wie hoch wäre richtig gewesen....

Gruß,
Michael

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #30
Also meiner hat nach 53500km und 3381 l Diesel einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 l/100km (gesamt).
Das Maximale waren mal 7,11 l/100km und das Minimale mal 5,66 l/100km (auf Tankfüllung bezogen). Alles mit 15'' Original-Bereifung und Clima.

Aber mal schauen wie sich jetzt der Verbrauch mit 17'' verändert!

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #31
Mr Radar

Habe mir vor kurzem auch 17Zoll geholt. Muß sagen mein alter Durschnittsverbrauch lag bei 5,5 l und mit neuen bei ca. 5,8l - 6,0l.

1.9TDi

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #32
Mein Nachbar, schon gehobenen alters ist jetzt von seinem Golf 4 1,4 Benziner auf einen Torrid TDI 110Ps umgestigen und nach den ersten 550 Einfahrkilometern konnte er es nicht mehr abwarten, hat voll Getankt, 22L Diesel. Macht im Schnitt glatte 4 L und er ist damit nicht langsam unterwegs. und das mit durchgehen Klima an.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #33
Hi,
mein Rekord über 250km (fast nur Autobahn) war bei

3,7l/100 km (110PS TDI) !!!!!!!!!!!!!!!! :astonished:

Im durchnitt brauch ich so 4,2l/100km ;)

Alles klar?

Es liegt (fast) ausschließlich an der Fahrweise !

Grüße an alle Heizer :angry:
HP

PS: Ich hab auch schon mal bei voll speed über 9,3l/100km verbraucht (auf einer Strecke von ca. 600km) :baby:

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #34
110 PS TDI Signo mit 205/50 R16

Minimalrekord liegt bei 4,5 L/100 Km
Normalverbrauch ohne Clima 5,2 - 5,5 L/100 Km, mit Clima ca. 0,5 L mehr! (Fahrweise zw. sportlich und normal)
Maximalwert lag bei 8,8 L/100 Km reine Autobahn unter fast ständigem Vollgas! (Nachts von Hannover nach Aalen auf der A7 - etwa 500 KM)

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #35
Bin noch immer mit der ersten Tankfüllung beschäftigt. Nun sinds 840km und der Zeiger steht noch immer 2 Einheiten vor dem Empty.
Mal sehen, wieviele km es mit dem ganzen Tank werden... 1000 werdens wahrscheinlich.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #36
So, es wurden 940km und danach haben genau 50,01 Liter reingepasst. Gibt einen Schnitt von 5,3L bei Dauergebrauch der Klima, hauptsächlich Überlandfahrten auf der Bundesstrasse, Durchschnittstempo 100-120 km/h.
Der Wagen hat aber erst 2600km drauf.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #37
Tach zusammen,

also wenn mein Löwe 7 Liter verbrauchen würde, würde ich ich ihn gleich gegen einen Benziner eintauschen.
Hatte neulich mal die A11 und A10 für mich allein.
Dabei ging die Vmax/100km auf 109 hoch.
Mein Durchschnittsverbarauch lag dann nach 350 km, bei mal gerade schlappen 6,3 Liter. Ich halte das für normal, da ich gleichzeitig, auch bei 205 noch die Lichthupe auf der Überholspur betätigen mußte.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #38
Servus,

kurz ´ne Frage:

bin am WE mit voll besetztem Wagen (vier Personen) ein ziemlich langes Stück auf der A7 gefahren. War gut eine Stunde; da es schon ziemlich spät war so gut wie kein Verkehr; Das einzige was die Tachonadel angezeigt hat, war 160, 180 oder 200. Lt. Tacho!! Meistens lag 180 an. Von der AB runter hatte ich einen durchschnittl. Verbrauch von 9,1 Liter. Ist das nicht etwas viel oder ist das bei der Beladung in Ordnung.
Hatte auch noch Klimaanlage und Licht an!!

Heute bin ich mal wieder 100 km AB "geschlichten". Immer zwichwen 100 und 120. bin auf einen durchschnittl. Verbrauch von 4,3 Liter gekommen. Das ist wohl ok, aber die 9,1 Liter!!??

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #39
Hi,

der 150PS TDI ist im allgemeinen sehr durstig im Vergleich zum
110er. Mein persoenlicher "Rekord" liegt bei 11.2l auf der Fahrt
zum Bamberg Treffen (ich war etwas spaet dran ;) ).
Jedenfalls bewegt sich bei mir die Kiste nich unter 7 - 7.5l.
Wir haben auch mal probiert wenig zu verbrauchen - geht auch,
mit 110 im 6. Gang ueber die AB rollen. Aber sowas ist
fuer mich dann kein Autofahren mehr, sondern nur noch eine
Fortbewegung von Punkt A nach B :D .

Gruesse, Klaus

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #40
Wolle

Das ist bei 200km/h ganz normal. Ist bei mir auch nicht anders.

1.9TDI

Thema:

Verbrauch 110 PS Sport TDI

Verbrauch 110 PS Sport TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben