Verbrauch 110 PS Sport TDI

Diskutiere Verbrauch 110 PS Sport TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Jungs! (und Mädels, habe zwar noch keine hier gesichtet...) Ich fahre nun 8 Wochen den Löwen und rege mich über den doch recht hohen Verbraúch...
  • Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #1

wi_ing

Reaktionen
0
Hi Jungs! (und Mädels, habe zwar noch keine hier gesichtet...)

Ich fahre nun 8 Wochen den Löwen und rege mich über den doch recht hohen Verbraúch auch.

Ich schaffe es kaum unter 7l, wenn ich auf der BAB bin. Darmstadt - HH Langstrecke und ich liege immer
über 6,5 l

Fahre 215er auf 17 Zoll OZ Supertourismo.
Mein Kumpel mit Golf IV 110PS TDI hat IMMER unter
6 l? Ist etwa auch mein LMM kaputt?
Vmax ist lt. Tacho zwar ca 205 aber ich fühle net so rechtden Turbo KIck in den hohen Gängen, so bei Stadtverkehr zieht er aber ordentlich.#

Was liegt an? Besuch in der Werkstatt?

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #2
Ich glaub mit 205 liegst Du doch ganz gut im Feld, oder?!
Und vielleicht fährt Dein Kumpel einfach sparsamer - soll ja solche Leute geben...
Ölverbrauch?!

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #3
Naja, du schreibst nicht wie schnell du die Strecke fährst, aber für 7 Liter muss man den 110er schon ganz schön treten.

Ich tue mich jedenfalls schwer mal über 6 Liter zu verbrauchen. Ich hatte bislang eine einzige Tankfüllung auf der ich mehr als 6 Liter im Schnitt gebraucht habe. Sonst habe ich immer eine fünf vor dem Komma. Zugegebenermaßen mit recht ruhigem Gasfuß...

205 km/h Vmax mit 215er Reifen sind völlig im Soll, mein Toledo geht mit 225ern in der Ebene knappe 200 lt. Tacho.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #4
Jo, Vmax dauert aber auch sie zu erreichen.
War vorgestern übrigens ;-)
Erst 150 km in 3 Stunden, dann 200 km in 1,2 Stunden... ******* A5 FFM->Kassel

Es geht mir wirklich um den hohen Verbrauch. Ok, ich fahre gerne wenns frei ist über 160 km/h, aber als
wir neulich halt Golf iV gefahren sind (also ICH gefahren bin)(gleich Strecke gelicher Fahrtsil) waren wir weit unter 7 nämlich bei 5,8 oder so...
Da hat es dann bei mir angefangen zu schrillen...
Also, wo liegen Eure Durchschnittswerte bei sprotivem fahren und 110 PS TDI??

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #5
Ich liege bei rund 6,5 Liter ... extrem sportlicher Fahrweise (bergig bei 100 km/h, 25 KM Autobahn mit Highspeed, etwas Ortschaft ...)!

Wenn ich mich anstrenge schaff ich auch locker5,x!

TDI´s müssen auch erstmal eingefahren werden .. mit zunehmender Laufleistung sinkt der Verbrauch ...! Meiner hat z.B. 84 TKM runter !

Hier hatten wir auch schonmal Verbrauchs-themen ... vielleicht helfen Dir die auch ... :

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #6
Also ich kann wenn ich will (oder nicht will ;) ) unter 5L fahren...4.7 war bis jetzt unterste Grenze... :D also Landstrasse und nie über 120, aber wenn ich auf der BAB (wenn mal frei ist... :angry: ) ca. 160km mit >190km/h unterwegs bin könnens auch mal fast 9Liter werden... :cry:
Sonst bei 160-170 mit Tempomat sinds knappe 6,5 Liter oder ein bissl weniger :] , ich denke das ist akzeptabel, oder?!

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #7
Original von wi_ing
Vmax ist lt. Tacho zwar ca 205 aber ich fühle net so rechtden Turbo KIck in den hohen Gängen
Kick in hohen Gängen?
Wieviel Leistung hat deiner? 110PS?

...ich glaub du erwartest zu viel ;)

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #8
liquide
205 km/h , wenn berg bishen ab, 215km/h wen berg richtig ab
gerade 195km/h (5 personen)
gerade 200km/h (2 Personen)
P.S. 205/55 R16,1340kg lehr gewicht
Aber ich hab gehort das V max steigt wen dein Löwen richtig tief ist um ca.50/60mm und verbrauch singt bei V max um 0,5 L
z.B 200km/h-13L verbrauch
50/60mm tifer dann, 200km/h-12,5 Lverbrauch 8)

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #9
Also irgendeiner sagtee hier mal, daß auf der AB der Verbrauch bei V/20 liegt. Nach meiner Erfqhrung kommt das gut hin.

Wenn ich mir die Gewichte und Luftwiderstände ansehe, dann sollten die Unterschiede bei den Dieseln eher gering ausfallen.

Also 160km/h -> 7-7,5l
und 180km&h -> 8-8,5l

Wer da 1 Liter mehr verbraucht, der rußt entweder wie Sau oder dessen Motor müßte total überhitzen.
Denn irgendwo muß die Energie ja hin, oder ?

Gruß,
Michael

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #10
bei "braven" 130 bin ich auf der geraden mit meinen noch 110 PS auf 5,4
215ner auf 17ner OZ canyon (oder wie man das glump schreibt *g*)

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #11
Hi Leutz

Ich fahre mit meinem SKN-gechippten 110er ausschließlich AA und wenn es geht 180-210 km/h

Durch Baustellen, abbremsen, Stau etc. kann man das natürlich nicht an einem Stück durchfahren - deshalb liegt mein Schnitt (!) auf der AA bei 150 km/h

Dabei verbrauche ich 6,5 - 7,5l bei sehr langen Strecken mit Vollgas (ca. 215km/h) kommen dann auch schonmal 8,5l zustande.

Ich habe es bisher noch NIE geschafft den Löwen im Durchschnittsverbrauch über 9l zu bewegen, geschweigen denn von 10l und mehr - und da waren auch schon viele Vollgarfahrten über mehrere 100km dabei.....

Mann muss halt noch bei mir den Chip und die Klima beachten - die schlucken mind. 1l.

Bei dir würde ich noch auf jeden Fall 0.5 - 1l auf die Reifen anrechnen.

Grüße

Atlas

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #12
Also 7l sing garkein Problem. Hab ich bei jeden Tanken als Durchschnitt (ich weiß, verdammter Heizer). Bei großer Zurückhaltung gehn aber auch 5,5. Ach so, bei nur Autobahnglühen geht der Verbrauch natürlich gegen unendlich...

*greets*

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #13
Also du solltest auch mal einen kritschen Blick auf die Bereifung deines Kumpels legen :D

Mit 17" liegst du nämlich außerhalb der normalen Werte, der Verbrauch muß zwangsläufig ansteigen.

Ich habe mit meinem 150er TDI max. 8.5 Liter verbraucht, auf exakt der gleichen Streche, die du oben erwähnt hast.

Entscheidend ist IMHO, dass du vorrausschauend fährst, dadurch kannst du garantiert 1 Liter/100 km sparen.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #14
Da kann ich mich ja wohl nicht beklagen. Trete zwar nicht mehr ganz so wie früher das Gas durch. Aber ein Schleicher bin ich nicht. Schaffe aber nicht die 6 l Durchschnitt. Mein Sport TDI ist aber auch wohl kein Ausreißer nach oben. Bei Vollgas über eine längere Strecke so etwa 7,2 l. Mit Durchschnittsverbrauch meine ich den nach MFA auf ca. 7.000 km. Also gemischte Fahrweise: Stadt, BAB, Land.

Auf jeden Fall etwa 1 l weniger als vorher ein A4 Avant mit gleichem Motor.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #15
Bei mir: zügige Fahrt, manchmal Vollgas Autobahn :)
6,2-6,4 l (Winter: 195/65-15)
6,6-6,9 l (Sommer: 225/45-17), ab und zu mit Dachträger

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #16
Vielleicht solltest du mal genau an der Tankstelle nachrechnen, wieviel du tatsächlich verbraucht hast.
Oft Lügen die BoardComputer immer ein wenig.

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #17
Wow

Also irgendwie scheint an meinem Auto oder an meiner Fahrweise etwas falsch zu sein!

Ich fahre einen Leon TS TDI 2WD und bin so gut wie nie unter 8,5 Liter! Ich fahre recht viel Landstrasse aber auch Autobahn!

Keine Ahnung wie Ihr das macht! O.k., ich fahre gerne recht zügig, aber das alleine kann es ja nicht sein, oder??! Oder liegt es daran, dass der Wagen erst 6.900 km gelaufen ist?!

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #18
Moin!

Fahre nen Toledo Sport Business mit dem 110er, und hab noch kein einziges Mal mehr als 6,5l auf ne Tankfüllung geschafft! Das war vor 2 Wochen Strecke Leverkusen-Lübeck - Lübeck-Leverkusen. Hinweg freie Fahrt mit 160km/h wo es ging, 2 Fahrer (meine etwas unerfahrenere Freundin und Ich), Rückweg mit 4 Stunden Stau bei Hamburg, danach Dauerheitzen mit 160 und mehr... Das Ganze immer mit eingeschalteter Klima, 4 Personen von 75-85kg und nem Haufen Gepäck...

Sonst pendle ich immer 100km täglich von Remscheid nach Köln oder 400km wöchentlich von Köln nach Paderborn + einigen 100km Privatfahrten über AB, meistens recht vernünftige Fahrweise mit gelegentlichen Raser-Anfällen. Schnitt selten über 5,2 - 5,3, manchmal auch unter 5! Trotz einiger Staus und Berufsverkehr! Nur halt so gut wie keine Kurzstrecken... Der Wagen hat jetzt 42000 runter.. VMax lt. Tacho 215, nach Clima knapp über 200...

In den ersten 5000 km hat er sich übrigens auch nen halben Liter mehr genehmigt...

Greetz Manu

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #19
Hi!
Ich habe auf meinem 81kw Sport 225/45/17 drauf und mein Verbrauch liegt bei gemischtem Stadt/Land,so ca 35/65% immer so um die 5,8 l.
Und da bin ich nicht wirklich langsam unterwegs
Habe aber festgestell das als er neu war der Verbrauch schon ein bisschen höher war.Habe bis jetzt knapp 13tkm gefahren

• Verbrauch 110 PS Sport TDI Beitrag #20
Servus,

Meiner hat jetzt ca. 11TKm runter und liegt bei ca. 5,6 Liter. Und fahre nicht gerade langsam. Wenn es geht dann auch 150 - 160km/h.

An LOKIW: Kann das sein das du die ersten 1000 - 1500KM auch recht aufs Gas gedrückt hast??? Da sollte man sich etwas zurück halten, da er noch in der Einfahr Zeit ist!!

1.9 TDI

Thema:

Verbrauch 110 PS Sport TDI

Verbrauch 110 PS Sport TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] TDI Ecomotive ein Reinfall - Turboloch nervt - keine Spritersparnis: Hi, leider haben wir einen Leon ST TDI Ecomotive (110 PS, 2015, EURO5) als Jahreswagen gekauft. Ich bin nur noch genervt von dem Auto. Ich fahre...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben