Wir haben nen "Ecomotive" aber früher (Mai10 bestell Aug10 geliefert MJ2011) gabs nur den - er entspricht dem heutigen e-Eco (langes Getriebe, geschlossener Grill, Unterboden, Leichtlaufreifen, StartStop, Bremsenergierückgewinnung)
Der Grill - naja ich glaube der macht den Kohl net fett - ich denke das meisste sind die Reifen, die etwas tiefere Karosse und die Unterbodenverkleidung
Ich denke aber das der e-Eco nur auf der Autobahn was bringt (die besagten 130kmh+) unten drunter bringt das Getriebe und Aerodynamik nichts (sieht man im Vergleich zum 1.9) Ist auch logisch denn bspw bei 100kmh liegt beim e-Eco mit ca. 1500-1600upm nicht das volle Drehmoment an.
Eins ist aber Fakt, wenn du dich ganz doll anstrengst schaffste es auf 4,5 und auch biddel darunter. (Das entsprechende Profil vorrausgesetzt)
Derart unter den Normverbrauch wie beim 1.9 wirste aba net kommen (angegeben ist meiner mit 5,8Stadt, 4,5Land, 5,2 kombiniert) ich kenne keinen Motor den man derart unterhalb der Werksangabe betreiben kann ohne von hinten schieben zu müssen

Ich hatte meinen schon auf 3,6lt BC nach 400km (leider net ausgerechnet danach) und einmal 4,0 (errechnet) nach 300km mit 20km Stadt und ca. 10km Stau

Sprich ich kann es noch schaffen meinen unter 4l zu bekommen

Ohne Leichtlaufreifen, ohne Startstop, ohne ...