Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007

Diskutiere Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Von mir auch ein dickes Danke an Jürgen und Dennis... nur hattet Ihr wohl vergessen, mir die Schelle vom Luftschlauch wieder drauf zu machen...

• R32/TT Schaltwippe (Wippe wird vom User mitgebracht): 10 Euro

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
  • Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #141
Von mir auch ein dickes Danke an Jürgen und Dennis...

nur hattet Ihr wohl vergessen, mir die Schelle vom Luftschlauch wieder drauf zu machen,
allerdings wundert es mich nicht, es warja wohl alles nicht so ganz wie Ihr euch das erhofft hattet, ich sag nur orig. R32 Schaltwippe beim Diesel ;).

Und auch nochmal Danke ans flieger-baby für die nachträgliche Feineinstellung.

P.S.: gehörte der Weiß-Blaue 1P aus der Schweiz auch zu dem besagten Haufen?
würde mich jedenfalls nicht wundern, so wie der sich auf dem Platz aufgeführt hat mit seinem 1P...

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #142
Es freut mich, dass zumindestens bei zweien unsere (Dennis und meine) Arbeit Anklang gefunden hat. Zu den Schweizern äußer ich mich nicht.

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #143
kannst scho fast 3 sagen denn der der bei mir war, der martin war auch begeistert von eurer akordarbeit!!

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #144
Ja im nachhinein betrachtet war das schon mörderisch bei der Hitze, aber um 16 Uhr wollte und konnte ich auch nicht mehr. Die letzten beiden (MikeDC und sein Kumpel) haben wir dann Sonntagmorgen parallel innerhalb von knapp 50 Minuten gemacht. Und es waren wieder einmal Diesel.

Beim nächten Mal frag ich vorher was für eine Motorvariante :laughing: , weil mit dem Ausbau der kompletten Batterie habe ich wirklich nicht gerechnet - ausser beim V6, aber versprochen ist versprochen.

Vllt sollten wir beim nächten Mal das wirklich als Workshop machen, jeder muss sein Auto selber zerlegen und wir stehen nur beratend dabei. :D

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #145
Vllt sollten wir beim nächten Mal das wirklich als Workshop machen, jeder muss sein Auto selber zerlegen und wir stehen nur beratend dabei. :D

:D :p :) das haben wir auch schon im letzten Jahr probiert...hat dieses Jahr wieder nicht geklappt8)

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #146
Ihr habt das doch gut gemeistert !!! :)

Ich hatte halt die Frau dabei. Da kann ich mich nicht einfach abseilen und stundenlang Schaltungen einstellen.

@raider
Nimm es mir bitte nicht übel. ;)

Du wolltest dich auch nochmal bei mir melden. :astonish:

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #147
@f-b

---> icq

@colt

man darf die Hoffnung nie aufgeben

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #148
So hab die Wippe heute wieder ausbauen lassen.. 1. war es mir das nicht wert mein Getriebe zu schrotten weil ich das Gefühl habe das die kurzen wege dem nicht gut tun und 2. schalte ich lieber lang und Butterweich als hart und hakelig. Klar es war Heiss und meiner war ein Problem fall aber ihr seit die Profis. Dann hab ich heute noch eine Abdeckung im Motorraum gefunden die nicht mehr an ihrem platz war die Abdeckung der Scheinwerfer war auch nicht verschraub.. Eine schraube der Batteriehalterung war nicht richtig angezogen Ok ihr hatte kein Bock mehr dann hattet ihr was gesagt und wir hätten abends weiter machen können.. Kamm mir ehrlich gesagt etwas verlassen vor.. Naja dafür könnt ihr jetzt schön einen trinken gehen oder sonst was mit der Kohle machen.

Naja schwamm drüber.. Fand das treffen doch sehr schön und interessant und fast alle leute waren super nett :)

"Falls ich irgend wann an denn Bohrer dran komm schick ich ihn dir zu"

MfG

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #149
hm...
wieviele km bist du damit gefahren?
also ich hab jetzt 400 runter
und jetzt fühlt sich das endlich gut an.
aber irgendwie versteh ich dich nicht...
hast du denn nie vorher bei nem leon das getestet???
ich finde ehe man sowas machen lässt testet man mal dann kommen solche sachen wie die da auch net vor

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #150
Beim nächstenmal wird es definitiv nen Workshop.

@Blackart Wir haben doch gesagt das die schrauben kaum noch Gewinde haben für dein Batterie kasten und das sie nicht wirklich halten.

Wenn irgendetwas nicht fest war liegen die schrauben dazu oben an dem Wischerarm.

Den Bohrer kannst behalten.

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #151
ich wollte mich auch bedanken.
Ich war SA morgens der erste, hoch lebe der V6, da ging es schnell.

@ Dennis und Juergen :heart: :heart:

ach ja, bin gestern noch 300km nach OS gefahren. .d.h. waren jetzt ca 670km mit der wippe und schon laeuft se rund !!

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #152
Es st immer wieder schön zu hören, dass es funktioniert. Wir hatten ja auch jedem gesagt, dass sichnicht nur der Fahrzeuglenker daran gewöhnen muss, sondern die Schaltwippe auch. Der Rest soll LKW fahren :D .

un dhier noch was zum Thema Schweizer. Es geht auch anders - im positiven Sinne

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #153
Ich bin seid dem Einbau der Wippe ca 200-300Km gefahren.. Getestet hab ich auch nur naja was soll man sagen wenn das Auto steht ja kurz bisschen hakelig aber kurz..

Ich hatte noch der Einfahr phase halt etwas anders erwartet.. Is ja auch egal.. Ihr habts hinter euch und bei mir passt es auch wieder.

Und wenn ich Lkw fahr dann aber denn hier ;P

mfg

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #154
Danke nochmal für den Sonntagseinbau. :)
Bei mir ist's schön kurz und knackig, nur der Rückwärtsgang ist nach 1 Woche immer noch gewöhnungsbedürftig. :( Viel schlimmer finde ich, dass man beim Hochschalten jetzt ein Krachen kriegt, insbesondere 1.->2. und 2.-> 3., wenn die Drehzahl beim Schalten über 3500 liegt. Das ist ein absolutes K.O.-Kriterium! :nene: Weiß jemand wie man das abstellen kann? Hat jemand ähnliche Probleme?

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #155
@MikeDc

das sollte auch bald weggehen, oder kommt das 'Krachen' vom Getriebe?

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #156
Danke nochmal für den Sonntagseinbau. :)
Bei mir ist's schön kurz und knackig, nur der Rückwärtsgang ist nach 1 Woche immer noch gewöhnungsbedürftig. :( Viel schlimmer finde ich, dass man beim Hochschalten jetzt ein Krachen kriegt, insbesondere 1.->2. und 2.-> 3., wenn die Drehzahl beim Schalten über 3500 liegt. Das ist ein absolutes K.O.-Kriterium! :nene: Weiß jemand wie man das abstellen kann? Hat jemand ähnliche Probleme?

Das Problem oder das Phänomen hab ich auch , allerdings lediglich vom 2. in den 3. Gang.

Wobei ich meine, dass sich das gestern abend gelegt hat. Ich gehe mal davon aus, dass es nach einer gewissen Zeit eben geschmeidig flutscht und dieses "Knacken" weg ist.

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #157
  • Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #158
Das liegt nur an der Grundeinstellung !!!

Die muß man peinlichst genau durchführen, ansonsten läuft es nicht 100%ig. ;)

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #159
Das Krachen kommt leider vom Getriebe. :(

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 Beitrag #160
liegt trotzdem auch an der Grundeinstellung der Schaltzüge.

Wen man permanent die Gänge unter Verspannung reinhaut, tut das dem Getriebe nicht gut.

Das Problem sollte bei verstellter Schaltung jedoch nur beim R-Gang, 1.Gang und 2.Gang auftreten.

Alle anderen liegen an der Schaltkulisse im Innenraum frei und können auch bei verstellter Schaltung gut eingelegt werden.

Thema:

Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007 - Ähnliche Themen

Verbindliche Anmeldung zum GRA Workshop: Hallo, wie schon beschrieben GRA WORKSHOP für die 1M Leute am Freitag und Samstag: !!!Verbindliche Anmeldung!!! Nur Leons mit eGas und alle TDI...
Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
Bitte schließen!: Liebe Leon Gemeinde!! Wie schon oben erwähnt organisiere ich ein privates Treffen im Europapark Rust geben. Das Treffen findet vom 05.08. -...
Oben