VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon

Diskutiere VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würde mit den Nummern direkt zu VW laufen und da fragen. :)
  • VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #261
Ich würde mit den Nummern direkt zu VW laufen und da fragen. :)

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon

Anzeige

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #263
Jepp das meine ich doch;) finde nur absolut kein Teil unter der Teilenummer ausser bei Aliexpress. Naja wird es ja nicht zu hauf geben in der Bucht. Einfach Warten:) Werde mal nen Bekannten bei VW ansprechen zwecks der Teile. Das Seatzeichen hab ich schon Wochen hier rum liegen.

Ich hab es bei aliexpress gekauft und bin zufrieden. Hatte vorher auch lange gesucht, aber nix gefunden. Ich kann es empfehlen :wave:

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #265
Das musst du schon selbst machen.
Aber da kannst du fast alles bestellen

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #266
nashman
Besten Dank, dann werde ich das doch auch mal machen:)))
Serial Kazama
Bereits getan, 70 Euro alles zusammen. Ist mir etwas zu viel. Laut VW wurde das bei denen auch nicht in jedem Fahrzeug verbaut. Allerdings rüsten die das bei einigen Kunden nach, da die Kabel ja alle frei liegen. Zumindestens der VW Händler bei mir

---------- Beitrag am 01.06.2018 um 11:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.05.2018 um 13:32 Uhr ----------

Weis jemand ob das Teil auch passt 04e 103 925h?

---------- Beitrag am 01.06.2018 um 16:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.06.2018 um 11:56 Uhr ----------

So hab das Set einfach mal Bestellt (04e 103 925H). Soll laut VW das selbe Teil sein. Bin gespannt!
Das Logo hab ich eben bei Seat Bestellt, ist nicht wirklich teurer als in der Bucht. Hoffe passt dann alles und die Blöden Kabel sind dann endlich nicht mehr Sichtbar.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #267
Kannst ja mal ein Foto machen.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #268
So die Motorabdeckung ist heute gekommen😀 Kostenpunkt 26€ inkl. Versand und allen Haltern. Werde diese mal am We einbauen und dann mal Berichten da die Teilenummer ja das besagte "H" am Ende hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #269
So... Motorabdeckung verbaut, passt Perfekt!
Teilenummer 04e 103 925H passt also auch wie von VW hier bei uns vorab bestätigt

Anhänge

• 20180615_163717.jpg
    20180615_163717.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 244
  • VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #270
Hat vielleicht jemand die notwendigen Teilenummern vom 7R Zusatzwasserkühler parat? Findet eine Kopplung mit dem DSG-Kühler statt bzw. kann man die beim Cupra umsetzen?

Danke und Gruß

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #271
insomnia
Der 300er hat in Fahrtrichtung rechts ebenfalls den 2. Zusatz(wasser?)kühler.
Hab mich schon ein paar mal gefragt, ob man den wohl nachrüsten könnte ?!
Vielleicht kann Holger the bruce helfen ?

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #272
Ich gucke morgen mal. Irgendwo hatte jemand die Teilenummern zusammengestellt. Erinnert mich per PN falls ich es vergesse.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #273
the bruce danke dir, bin gespannt was da auf mich zukommen würde!

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #274
Ich finde leider den Thread nicht mehr, aber ich hatte mir das hier abgespeichert:

33025579sc.jpg

Vermutlich sind das die Teile für die Beifahrerseite. Falls du fahrerseitig den Wischwasserbehälter hast wäre da sowieso kein Platz, ohne auf den beifahrerseitigen Behälter umzubauen.

33025580vn.jpg

33025581vo.jpg

So sieht es am Golf R mit zwei ZWK aus:

33025582wj.jpg

33025583lw.jpg

33025584lb.jpg

Der Öl/Wasser-Wärmetauscher fürs DSG hängt im selben einen Kühlmittelkreislauf, der um den Zusatzwasserkühler erweitert wird. Du kannst aber, wenn du es für nötig hältst, den serienmäßigen Öl/Wasser-Wärmetauscher oben auf dem DSG durch einen größeren ersetzen. Da gibt es einen größeren, ich meine vom T6 mit dem DQ500, und der passt auch aufs DS250. Zähl am besten mal nach. Serie müssten es 10 Reihen sein, das DQ500-Teil besteht aus 13 Reihen oder besser gesagt Platten. Bartek und andere Händler verkaufen diesen WT auch, aber vermutlich überteuert.

DSG-DQ250-upgrade-oelkuehler.jpg

33026334ot.jpg

Den ZWK findet man öfter gebraucht auf Ebay & Co.. Einen Ölkühler hingegen würde ich immer neu kaufen. Das muss ich vermutlich nicht näher erklären.

---------- Beitrag am 22.06.2018 um 17:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.06.2018 um 20:30 Uhr ----------

Spricht hier zufällig jemand russisch? Geht es hier vielleicht um eine ähnliche Fragestellung?

Die Russen sind als begabte Hardcorebastler nicht zu unterschätzen und nicht selten eine sehr brauchbare Informationsquelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #275
Hintere Motorabdeckung für den 1.4 TSI ACT:

... von VW:
Abdeckung: 04E 103 925F - 49,00 EUR
Halter: 04E 103 932 C - 10,00 EUR
Gummitülle (in die der Kugelkopf des Halters gesteckt wird): 07C 133 588 P - ca. 2 EUR
Ob diese Tülle benötigt wird, weiß ich nicht genau, auf dem Ausdruck des ETKA war sie eingezeichnet und mit einer Teilenummer versehen.

Tipp: mal in der Bucht nachschauen, ich habe dort letzte Woche meine o.g. Abdeckung (vom VW GTE) für 15 EUR erworben. 8)
Ob man das VW Logo überklebt, ist Geschmacksache, ein entsprechende Seat Emblem (Durchmesser 70 mm) findet man auch in der Bucht (neu 12,50 EUR).

Der Einbau dauert nur 5 Minuten, da lediglich der Halter mit der rot markierten Schraube festgeschraubt wird (siehe Fotos). Dann Abdeckung zunächst auf der rechten Seite in die beiden vorhanden Aussparungen stecken (rot markiert) und dann links auf den Kugelkopf des neu verbauten Halters stecken. Mit ein bisschen Silikon-Spray geht´s leichter. :)

Was bringt die Abdeckung ? Ist das nur rein Optik oder dämmt die ?

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #276
Vor allem Schutz gegen Spritzwasser bei der Motorraumwäsche und Optik. Sicher kein "must have"

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #277
Und Schutz gegen Marderbisse. Wobei man die Abdeckung dafür etwas abändern muß weil sie im hinteren Bereich doch ziemlich offen ist. Hab das bei unserem 1.4er gemacht. Kann das bei Bedarf gerne zeigen.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #278
Weiß schon jemand was zu den Cupra Logos vom Ateca. Bekommt man die irgendwie an den Leon ST montiert?

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #279
Irgendwie bestimmt. Letztendlich sind sie aber größer. Naja und die Tatsache dass es total affig aussieht muss auch noch erwähnt werden. Aber jeder wie er mag.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #280
Mir gefällts... und das reicht mir :)

Thema:

VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon

Neueste Beiträge

Oben