- VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #281
tntwesley
- Reaktionen
- 38
Danke für die ausführliche Antwort, ich werd das Teil mal bestellen und verbauen ...Ich kenne das Gitter. Hatte bei einigen Autos in der Vergangenheit das Problem, dass der Klimakondensator durch Steinschlag Leck geschlagen war und die Klimaanlage irgendwann ohne Funktion war (dort vorne sitzt ja meist der Klimakondensator vor dem Kühler). Zuletzt hatte ich das vor einigen Jahren bei dem Corsa D meiner Dame. Da Standardmaße, habe ich dort beim Ersatz des Kondensators direkt das Gitter (damals vom Golf) verbaut. Passte perfekt und hielt über 100.000 km perfekt. Kein erneutes Leck durch Steinschlag. Das Gitter schützt im Prinzip nur die horizontalen Kanäle, durch die Flüssigkeit fließt. Reicht völlig aus, ohne die Funktion der Klima zu beeinträchtigen. Kein 100%iger Schutz, aber ein deutlicher Gewinn.
Würde es sofort wieder verbauen, wenn ich es käme, ohne die Schürze oder das Frontgitter zu demontieren (habs bei meinem Leon noch nicht getestet)
Update gibt's dann natürlich wenn ich fertig bin ...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hab das Gitter nun mehr ein halbes Jahr verbaut und kann mich nicht beschweren.
Hat mein
Schürze musste eh runter um den Chromrahmen vom Grill raus zu bekommen und dabei ham se das Gitter mit rein gepflanzt 8)

also hilft das hoffentlich jetzt.