VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon

Diskutiere VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Kein plan warscheinlich nur das ich noch ne Isolierung dabei hatte für die Batterie. Brauchst Grundplatte dann Hintere Verkleidung Vordere...
  • VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #221
Kein plan warscheinlich nur das ich noch ne
Isolierung dabei hatte für die Batterie.

Brauchst Grundplatte dann Hintere Verkleidung
Vordere Verkleidung Isolierung für die Batterie und den Deckel.

Die isolierung kannste aber die orginale nehmen vom Leon klappt auc damit.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon

Anzeige

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #222
dann ist das bei dir vermutlich wegen der Grundplatte und der Isolierung so teuer. Bei der anderen Lösung handelt es sich nur um zwei Seitenteile und den Deckel, die dann anscheinend zur vorhandenen Grundplatte des Leon passen.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #223
Aber die schwabelt dann bestimmt nur so drüber. Bestimmt nicht richtig feste.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #224
wenn das die Box ist, die es überall für den älteren Golf (angegeben wird bis Bj. 2013) und andere zu kaufen gibt, dann wird die mit Zapfen in die vorhandene Grundplatte geclipst und ist dann wohl richtig fest.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #225
Die Grundplatte vom Leon hat das aber nicht.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #226
Hmmm, merkwürdig. Der Angis hat damals die Sammelbestellung gemacht. Vielleicht kann er ja hier mal was zu der Batteriebox vom Golf sagen, ob die plug-n-play beim Leon passt.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #227
Leider kann ich dazu tatsächlich nichts sagen, da die Sammelbestellung leider nicht geklappt hat. Wir waren damals zu wenige Leute. Habe bisher auch nichts mehr im Motorraum gemacht :(

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #228
Bei der anderen Lösung handelt es sich nur um zwei Seitenteile und den Deckel, die dann anscheinend zur vorhandenen Grundplatte des Leon passen.

Das ist die Lösung von der ich schrieb, im FL 1.4 ACT mit DSG passt es nicht.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #229
cavallo
Passt das vom Platz her nicht oder passt die vorhandene Grundplatte nicht zu dem Kasten?

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #230
cavallo
Passt das vom Platz her nicht oder passt die vorhandene Grundplatte nicht zu dem Kasten?

Beides, mit der vorhandenen nicht passenden Grundplatte wird es zu hoch und da sind auch nicht nur ein zwei Stellen die man bearbeiten könnte.
Jetzt könnte man es vielleicht auch nochmal mit der dazu passenden Grundplatte probieren, da reicht aber aktuell meine Motivation nicht aus...

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #231
Vielen Dank für die Info! Dann brauch ich mir darüber auch keine Gedanken mehr zu machen. Wird mir dann auch zu teuer/zu aufwendig wenn der Golf-Kasten nicht direkt passt.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #232
Also mit Dsg Passt es nicht. Wird zu eng.
2.0 Tdi 1.6 Tdi gehen.
Habe es jetzt 2x eingebaut

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #233
Mal eine Frage, hat einer von euch schon mal folgendes Teil "nachgerüstet" -> 5JA0611079B9

Mülleimer Innerntür

Ist ein Mülleimer für die Seitentür, passt das auch im Leon ST, vor allem hinten für die Kinder wäre das extrem praktisch. Würde das ggf. auch vorne passen, weiß jetzt schon, dass mich der Mülleimer im Cupholder nerven wird.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #234
Ist der Mülleimer vom Golf für den Getränkehalter nicht sinnvoller?

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #235
crusherLeon

Diese Cupholder Dinger nerven mich ;-) Und die Mittelarmlehne hinten wird nur Notfalls aufgeklappt (auch schwer mit zwei Kindersitzen, wenn überhaupt, im Octavia gehts nicht)

Hab mir für vorne schon einen bestellt, nur mit 2 kleinen Kindern, ist ein Mülleimer hinten ganz praktisch, sonst fliegen immer Papierchen, BonBon Verpackungen oder was weiß ich auf dem Sitz rum. In meinem Octavia habe ich hinten nen Aschenbecher und das hab ich zumindest dem großen antrainiert alles reinzuwerfen(die kleine gibt immer alles ihm). Daher wäre es für mich hinten sehr interessant.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #236
  • VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #237
crusherLeon
Danke!

Du hast keine Kinder, oder :D , das rausschmeißen könnte schwierig werden, ich glaube Frau hätte da was dagegen.

Das mit essen im Auto sehe ich eigentlich genauso, ab und an helfen aber Gummibärchen und Traubenzucker um sie ruhig zu stellen, beim Rest (Brezeln, Kekse) gibt es immer Streit (meine Frau findet es nicht schlimm, ich dreh durch), aber final ist es auch nur ein Auto, das man putzen kann und man wird auch irgendwann weniger kritisch mit Kindern.
Aber das ist ja nicht alles, Kinder finden ja alles Toll (Flyer, Maßbänder aus dem Möbelhaus usw.), das wird dann zerfleddert und landet auf dem Sitz, oder auch Taschentücker, mein großer sammelt dann alles und wirft es weg und das will ich nach Möglichkeit auch so beibehalten.

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #238
Doch, aber erst 3 Monate alt, da hält sich das noch in Grenzen :)

Kannst ja mal sagen, wie die hinten passen :) vielleicht benötige ich es auch nochmal :)

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #239
Ab einem gewissen Alter können die Kinder dann auch mal putzen um ihren eigenen Dreck von der Rücksitzbank wegzumachen, danach geht das essen plötzlich viel sauberer vonstatten :)
...so sind meine Erfahrungen

• VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon Beitrag #240
wiesel_
Mein großer hilft jetzt schon mit seinen 5 putzen. Beim Aussaugen kann ich daneben stehen, kostet dann zwar das doppelte, aber er hat Spaß und es ist sauber. Allerdings hab ich dafür halt nicht jede Woche Zeit und da hilft sowas schon weiter.

Ich frag dann mal beim Händler an, was das kosten soll, dann werde ich die direkt beim Händler holen

Thema:

VAG Modell übergreifende Teile die Nachrüstbar für Leon

Neueste Beiträge

Oben