USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box

Diskutiere USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sorry, aber das ist immer noch falsch! Mit rSAP werden keine Antennensignale übertragen. Wenn ein Auto rSAP kann, dann hat es ein eigenes...
  • USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box Beitrag #21
Sorry, aber das ist immer noch falsch! Mit rSAP werden keine Antennensignale übertragen. Wenn ein Auto rSAP kann, dann hat es ein eigenes Mobilphone (also eigene Sende-/Empfangseinheit) eingebaut und über das Protokoll "rSAP" wird über BT auf die SIM in deinem Smartphone zugegriffen. Dadurch benötigt das Auto keine eigene SIM-Karte.

rSAP bedeutet übrigens "remote SIM-Access-Profile", kann bei nachgelesen werden.

Bei der Antenne hast du absolut Recht: Der beste Platz ist auf dem Dach.

• USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box Beitrag #22
Kurze Frage, ist die Ablage sowohl bei der Connectivity Box als auch ohne beleuchtet?
Auf Fotos hier im Thread sah es so aus, als sei die Ablage auch ohne C-Box beleuchtet.

• USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box Beitrag #23
  • USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box Beitrag #24
Danke für die Info Lujosa

• USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box Beitrag #25
Was mich eher interessiert ist, wie ist der Anfang ohne die Connectivity Box? Lohnt sich das eigentlich das Geld zu investieren, obwohl man sowieso schon guten Emfpang hat?

• USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box Beitrag #26
Der Empfang ist "normal". Hatte nie Probleme mit einem iPhone in der Schale (ohne Induktion), Empfang gleich wie in der Hand ;)

• USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box Beitrag #27
Hätte auch nie Empfangsprobleme! Schließlich hat man ja mit dem Handy in der Hosentasche in einem Stahlbetonbau Empfang... denke dann sollte ein Auto keine größeren Probleme machen. Handy: Galaxy S7

• USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box Beitrag #28
die Antennenfunktion der box nennt man Handycompenser. die Antenne dazu befindet hinter der Heckschürze.
siehe hier
gibt es bei genug anderen modellen des Konzerns VAG. sehe es jeden tag auf Arbeit wo und wie verbaut es bei anderen modellen ist.

die funktion ist einfach Außenantenne > Handycompenser > Koppelantenne.

4m0035456 Handy Compenser
4m0035507 Lte/Umts Antenne
81A035502 Koppelantenne

Stromverbrauch ist mit 12V 1.5A angegeben, also sollte das dingen schon mehr als 500mAh laden.

wen es interessiert die Koppelantenne sieht von innen wie die hier aus ca.

compenser

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box

USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box - Ähnliche Themen

QI Wireless Charging kabellos laden nachrüsten Connectivity Box Induktion: Hallo zusammen, ich habe noch einen Leon 5F (kein Facelift) aus 2016. Dort gab es noch keine Connectivity Box mit QI Wireless Handy Induktion...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
I-Sotec Verstärker am MFD2 im FR: Hallo nach vielen abschreckenden Berichten über den Lautsprecherwechsel beim 1P und einigen positiven über den I-Sotec Verstärker möchte ich kurz...
Oben