USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box

Diskutiere USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, ich habe versucht das zu recherchieren, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden, nur bezüglich des Atecas. Ich habe einen FR bestellt...
mh86

mh86

Beiträge
74
Reaktionen
11
Hi,

ich habe versucht das zu recherchieren, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden, nur bezüglich des Atecas.
Ich habe einen FR bestellt und habe mich jetzt
gefragt, ob ich USB Anschlüsse nur in der Mittelkonsole habe, wenn ich die Connectivity Box bestellt hätte oder auch ohne.

Und wie sieht es mit der Größe des Ablagefaches aus in der Mittelkonsole? Beim Ateca ist das Fach ohne Connectivity Box deutlich kleiner als mit, das Handy passt dann nur Quer rein und nicht längs. Ich hoffe ich habe mit der Suche nichts übersehen. Vielleicht sind hier ja schon einige besitzer des FL mit und ohne Connectivity Box.
 
07.02.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box . Dort wird jeder fündig!

paep

Beiträge
287
Reaktionen
17
Auch ohne Box habe ich 2 x USB und einmal Aux.

Längs passt mein 6s da aber nicht komplett rein.
 
mh86

mh86

Beiträge
74
Reaktionen
11
Hast du ein FL? Vielleicht ist es beim Leon ja anders als beim Ateca, beim Ateca würde ein iPhone nur quer passen, weil es eher eine Auflage als ein Fach ist ohne die Connectivity Box.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

paep

Beiträge
287
Reaktionen
17
Ja ich habe eine FL. Den Ateca kenne ich aber nicht.
 
mh86

mh86

Beiträge
74
Reaktionen
11
danke für die info. wenn du ein foto hättest, wär das echt cool. aber auch so bin ich schon beruhigt.

IMG_7918.jpg
So sieht es beim Ateca ohne Connectivity Box aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

paep

Beiträge
287
Reaktionen
17
Beim Fl sieht es anders aus, ein Foto kann ich morgen machen.

---------- Beitrag am 08.02.2017 um 14:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2017 um 20:57 Uhr ----------

Hier ein paar Bilder:

 
mh86

mh86

Beiträge
74
Reaktionen
11
Danke für deine Mühe, also auch eher quer wie beim Ateca. Mit der Box ist das Fach richtig tief. Aber ich finde, dass es beim Leon noch ok aussieht. So wie beim Ateca auf dem Foto, da würde ich mich ärgern, dass ich sie nicht mitbestellt habe. Dann werde ich die Bestellung nicht ändern. Wichtig waren auch die USB in der Mitte.

Weiß jemand vielleicht, ob Sie Strom liefern und wenn ja wie viel? EDIT: Sollen wohl 500mA sein.
 

Amonshie

Beiträge
105
Reaktionen
3
Puh 500mA ist ja ganz schön wenig... Jemand in Verbindung mit AppleCarplay Erfahrung ob das dann lediglich zur Erhaltung des Akkus reicht oder auch zusätzlich zum Laden?
 

ApoloLeon

Beiträge
45
Reaktionen
1
Bietet die Connectivity Box außer dem Wireless-Charger noch irgendwelche Vorteile? Ansonsten wären 210€ ziemlich happig ;)
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
Die Box verbindet auch das Handy mit der Außenantenne.
 

ApoloLeon

Beiträge
45
Reaktionen
1
Wo soll die Außenantenne sitzen?

Gibts schon Erfahrungsberichte dazu ob das was bringt?

Gibts weitere Infos zu der Technik vom "Mobile Signal Amplifier"?
 
KTS

KTS

Beiträge
755
Reaktionen
119
Wo ist die Außenantenne? Wie wird das Telefon mit der Außenantenne verbunden?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Benutzername

Benutzername

Beiträge
436
Reaktionen
54
die Außenantenne ist (wie bei VAG üblich) vermutlich in der Heckscheibe integriert. Die Kopplung zum Handy erfolgt induktiv, also drahtlos. Dazu muss sich das Handy allerdings genau in der Ablage befinden, da das nur über eine kurze Strecke funktioniert.
 
KTS

KTS

Beiträge
755
Reaktionen
119
wenn es Drahtlos los funktionieren soll (also über Bluetooth) über welches Protokoll läuft das dann? Ich kenne hier nur rSAP.
Und üblich ist z.B. bei Audi eine Außenantenne (Tripple) auf dem Dach.
 

64Bit

Beiträge
63
Reaktionen
19
KTS Drahtlos ist eigentlich "simpel" gelöst: In der Connectivity Box ist quasi eine Antenne, abgestimmt auf die Mobilfunkfrequenzen, die das Antennensignal des Mobiltelefons empfängt und auch sendet. Das Mobiltelefon muss keine Verbindung zum Antennenmasten ausserhalb des Fahrzeugs herstellen, sondern nur bis zur Antenne in der Box. Im Heck des Leon ist zusätzlich zum Antennenverstärker für das Radio noch ein "2-Wege-Signalverstärker für Mobilfunk" eingebaut, der die Connectivity Box versorgt, siehe https://www.partslink24.com im Bereich Zubehör, Infotainment.
Die Haifischflosse auf dem Dach bei Audi kann ja auch noch GPS, diese Antenne ist beim Leon ja im Armaturenbrett, siehe https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101850-Lokation-Antenne.
Ich bin auch schon gespannt, ob die Box hier Verbesserung bringt, da ich oft über Land in der schönen, hügeligen und unterversorgten Oberpfalz unterwegs bin.
Viele Grüße
 
Benutzername

Benutzername

Beiträge
436
Reaktionen
54
so sieht es aus! rSAP ist ein Übertragungsprotokoll, mit dem man über Bluetooth eine SIM-Karte in einem anderen Greät ansprechen kann. Das hat rein gar nichts mit der Mobilfunkantenne zu tun.
 

boarder4fun

Beiträge
32
Reaktionen
1
Wenn ich mir die Bilder oben richtig angesehen habe, würde es sich event. lohne das im Bild dargestellte Teil unter der Ablage zu verbauen, bei ca. 9€ kann man ja so viel nicht falsch machen. Mit etwas Glück (lässt sich ja im ausgebautem Zustand gut testen) wird das Handy auch geladen.

Bildschirmfoto 2017-03-07 um 14.12.43.jpg
 
KTS

KTS

Beiträge
755
Reaktionen
119
auch mit rSAP kannst Du über BT die Außenantenne verwenden. Hatte ich Jahrelang im Audi A4. Nahzu alle VAG haben die Außenantenne auf dem Dach montiert, schlecht gelöst bei Seat.
 
Thema:

USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box

USB Anschlüsse mit und ohne Connectivity Box - Ähnliche Themen

  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • [ST] Full Link USB C Kabel?

    [ST] Full Link USB C Kabel?: Ich suche ein USB Typ C Kabel für mein Samsung S8 das Full Link unterstützt. Hab schon 3 verschiedene bei Amazon bestellt, Anker etc.aber keins...
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

    Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • USB Kabel Full Link

    USB Kabel Full Link: Hallo zusammen, welchen USB Kabel benutzt ihr in eurem Leon für Full Link? Mich interessiert welche Länge und die Form des...
  • VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze

    VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze: Hallo, habe VCDS 12.12.3 und wollte mir das menü vom großen display auf carbon optik einstellen. Gesagt getan... In Steuergerät 5f die lange...
  • VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze - Ähnliche Themen

  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • [ST] Full Link USB C Kabel?

    [ST] Full Link USB C Kabel?: Ich suche ein USB Typ C Kabel für mein Samsung S8 das Full Link unterstützt. Hab schon 3 verschiedene bei Amazon bestellt, Anker etc.aber keins...
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

    Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • USB Kabel Full Link

    USB Kabel Full Link: Hallo zusammen, welchen USB Kabel benutzt ihr in eurem Leon für Full Link? Mich interessiert welche Länge und die Form des...
  • VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze

    VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze: Hallo, habe VCDS 12.12.3 und wollte mir das menü vom großen display auf carbon optik einstellen. Gesagt getan... In Steuergerät 5f die lange...
  • Schlagworte

    seat ateca rsap

    ,

    connectivity box seat alhambra

    ,

    Connectivity Box im Ablagefach

    ,
    connectivity box im alhambra
    , ateca conectivity box absehbar, seat connectivity box, seat leon 5f usb anschluss mittelkonsole