nicht
Original von Hotcurl
Ich hab z.B. nur den Kopf geschüttelt als toker über das Anschnallen geredet hat.
Genauso wie das Anschnallen, wieso das Pflicht ist, versteh ich net!
Ganz einfach: der Gesetzgeber will dich und deine Lieben vor Schaden schützen, schon schlimm, dass man nicht selbst so weit denkt.
Da hast du leider nicht richtig/alles gelesen oder mich misverstanden ?(
Wie ich bereits erwähnt habe, schnalle ich mich freiwilleig an, selbst wenn es keine Pflicht wäre (allein schon wegen Airbag! :astonished: ).
Das der Gesetzgeber mich schüten will halte ich für quatsch und wäre auch Bevormundung! Darauf wollte ich hinaus.
Wenn es darum ginge müsste der Gestzgeber so ziemlich alles verbieten, weil es risikobehaftet ist (Bungee, Fallschirmsprngen usw.)
Wollte nur sagen das es für die Anschnallpflicht keine gesetzl. Grundlage gibt (könnt mich auch eines besseren belehren falls jemand einen § kennt (nat. nicht aus der STV(Z)O)) denn ich gefährte keine anderen Dritten damit!
Außerdem gibt es auch Beispiele (nat. stat. ganz geringer Prozentsatz) wo Autofahre nur überlebt haben, weil sie
nicht angeschnallt gewesen waren!
@BidoG
Danke,
das ist doch mal ne Aussage, da haben die im ADAC wohl einen falschen § herangezogen.
Der Link ist auch recht interessant, wobei ich der argumentation der "Fachgremiums" nicht 100%ig folgen kann, aber kann man wohl doch nix machen.
Kann mir gut vorstellen, das ist genauso ein Fachgremium wie solche, die Spiele auf Alterseinstufungen bewerten, intollerant und vorurteilsbehaftet.
Naja, im endeffekt fahr ich ja nicht dauern mit dem Licht draußen rum, ist halt nur für Show.
Dennnoch ist es nicht fair. Auch wenn die Lichter in den LKW verboten sind, dort machen die kein Hermann draus, glaub nicht das die Fahrer ihren FS oder die Betriebserlaubnis so aufs Spiel setzten wenn bekannt ist, das es geahndet wird.
Da heißt es wohl aufpassen