Und wieder Japan - Toyota GT 86

Diskutiere Und wieder Japan - Toyota GT 86 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; ist ein schönes Spassmobil mit dem 200PS Boxermotor, aber ich hätte mir irgendwie mehr erwartet. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich erst...
  • Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #41
ist ein schönes Spassmobil mit dem 200PS Boxermotor, aber ich hätte mir irgendwie mehr erwartet. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich erst eine 4 Zylinder-Saugmotor-Drehsau gefahren bin. Ansonsten schönes Auto, die Schaltung fand ich genial, die Sitzposition auch astrein und der Heckantrieb ist genau richtig. Schönes Spassauto. :)

• Und wieder Japan - Toyota GT 86

Anzeige

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #42
Soo ein kleines Update! Ich hab den Frequenzweichen ein provisorisches Zuhause gegönnt:

Läuft soweit recht gut und die TMT´s können doch richtig was. Konnte ich am Sonntag noch gegen Anlagen mit Subwoofer vergleichen.

Die Bremsscheiben waren rissig und blau:

wurden auf Garantie getauscht und in dem Zug kamen auch gleich EBC Redstuff vorne mit rauf.

Der MSD von Milltek ist an einer Schweissnaht undicht:

diese woche sollte ein Neuer eintreffen, Umtausch war gar kein Problem.

Ich habe mein auto gewaschen!

Und dann war ich bei einem Drifttraining in Weilerswist, war richtig lustig und schön sich mal austoben zu können. Beim Nassdriften geht auch der Reifenverschleiss gegen null. Habe was ich gefilmt habe, zusammengeschnitten:

die Farbkombi hat doch auch etwas:

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #43
Ich mag zwar Weiss aber so wie deiner momentan da steht sieht er einfach geiler aus!

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #44
Ja der weiße hat was.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #45
So es ging weiter! Es war ein undichtes Reifenventil!

Den Milltek MSD habe ich mittlerweile getauscht gegen einen neuen und kurz darauf ist aufgefallen - der ESD hat auch einen Riss. Da wurde wohl bei Milltek gepennt. Der ESD kommt also auch bald neu.

Ich hab mir bei dem schönen Wetter die Zeit genommen und die Türen mal richtig massiv gedämmt. Anstatt des Alubutyls mit dem die Löcher im Aggregatträger geschlossen wurden, habe ich 2mm starkes Alublech eingeklebt und neue Lautsprecheradapter gefräst und besser befestigt:

Sehr viel mehr wird man aus den Türen wohl akustisch nicht mehr herausholen!

---------- Beitrag am 06.04.2014 um 02:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2014 um 10:49 Uhr ----------

Ich war grad in der Stadt unterwegs und hatte nun wohl eine deutliche Reaktion auf dem Auto verteilt:

Keine Ahnung warum man Yoghurt auf einem Auto verteilt. Muss morgen mal gucken ob es sonst noch Überraschungen gibt...

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #46
Assoziales pack, es lag nicht zufällig nen Ayran Becher daneben. :D

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #47
Nein war Straciatella! Verdammte Italiener!

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #48
Ich hab nur deshalb gefragt, weil ich damals mal nen kleinen Streit hatte. Hatte damals nen Astra GTC, der halt etwas wilder aussah, ähnlich wie deiner, nur ohne Flügel. Da wollte ich nur mal am Kiosk anhalten und mich quatscht so ne Gruppe von ... voll von wegen "ist der auch schneller wie nen SL? Wenn der schon so aussieht..."
Irgendwie fühlen sich manche Leute wohl in ihrer Ehre gekränkt, wenn ein Auto schneller aussieht/ist als ihr eigenes bzw LieblingsModell.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #49
Ja ich weiss auch nicht was das soll :-/ Immerhin ist nichts beschädigt, von daher versuch ich das mal mit Humor zu nehmen. Da tuts mir eher leid um die verschwendeten Lebensmittel. Vor allem aber - den Yoghurt kippen die aufs Auto, der Becher landet aber in der Mülltonne?

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #50
Ja da wollte halt keiner die Umwelt verschmutzten sondern nur dein Auto. ^^

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #51
Oha -.- hoffentlich haben sie nichts in die Lüftungsschlitze gekippt, sonst wirds richtig böse -.- das schöne Auto :/

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #52
Hey,

Neider :angry:

Ich versteh den Sinn solcher Aktionen nicht :/

Nem Freund von mir haben Sie mal über Nacht schön Eier aufs Dach und die Motorhaube geschlagen. Über Nacht und am Morgen (bis er es bemerkte) war natürlich alles schön angebraten. Lösen ging leider nur mit leichter Gewalt (auch mit einziehzeit wurden die Eier nicht weich)
Resultat: Leicht matter Lack unter den Stellen (herauspolierbar) und einige tiefere Kratzer welche nicht herauspolierbar waren.

Was mich erstaunte, er besass keinne speziellen Wagen, sondern eine unauffälligen Opel Astra Kombi in dunkelgrau mit Werksalureifen. Lediglich luxemburgische Kennzeichen waren montiert (und das Auto in einem Wohnviertel in Brüssel stationiert)

Naja vor Assis ist man leider nirgends sicher :(

mfg Tom

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #53
Du fährst nicht wirklich auf Serienscheiben Red Stuff oder?

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #54
Wieso, das ist doch noch okay, kenn ich viele die das machen. Würde aber selbst kein EBC-Zeug mehr kaufen. Auf meinem Astra hatte ich nicht das Gefühl was gutes gekauft zu haben. Hatte zuletzt auf meinem 1er ATE PD und PP und das fühlte sich besser an als die Tgd und Redstuff von EBC und kostete nur ein Drittel.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #55
ich kann und will nicht verstehen wie Leute die Leute die Pfoten an fremdes Eigentum legen können? Lag bestimmt an der Schweizer Vignette.

Werd auch immer blöd angeschaut wenn ich mal mit Schweizer Kennzeichen in der Heimat rumfahre... War schon mit dem alten Audi Coupe so. "Boah der ***** schwimmt im Geld..."

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #56
So! Ich hätte es echt nicht gedacht, aber trotz fehlendem Subwoofer ein für mich fabelhaftes Ergebnis beim AYA-Event in Berlin: 3. von 8! Mit Subwoofer hätte es also ganz anders ausgesehen....

Wa rein tolles Event an dem ich auch das erste Mal Install jurieren durfte, hat richtig Spass gemacht!

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #57
Wieso, das ist doch noch okay, kenn ich viele die das machen. Würde aber selbst kein EBC-Zeug mehr kaufen. Auf meinem Astra hatte ich nicht das Gefühl was gutes gekauft zu haben. Hatte zuletzt auf meinem 1er ATE PD und PP und das fühlte sich besser an als die Tgd und Redstuff von EBC und kostete nur ein Drittel.

Die Beläge müssen zu den Scheiben passen. Die Powerdisc sind stinknormale ATE Scheiben, gesudne Einsteigerklasse. Redstuff ist ehr schon was für den sehr sportlichen Fahrer der auch mal die Renne besucht. Die müssen schließlich auch auf Temperatur kommen und da braucht man dann dazu ordentliche Scheiben, also keine PD von ATE.
Hier mal eine kleine Liste als Überblick. Wie gesagt die Scheiben sind zu weich für solche Beläge.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #58
Ich hatte aber die Turbo Grove Discs von EBC mit den Red Stuff und das passt laut ebc perfekt für Straße und gelegentliche RennstreckenAusflüge.
Trotzdem fühlten sich die Ate Dinger besser an.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #59
Ich glaube ich habe dich Sonntag gesehen auf der A2 Berlin-Hannover - War zumindest ein roter GT86 mit deinen modifizierten Rückleuchten und HSK-Kennzeichen :)
Sah gut aus in den 5 Sekunden, die du zu sehen warst ;)
Und schöner Klang :D

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #60
Ach cool, der erste der mich mal irgendwo sieht :-D Ja da kamen wir aus Berlin vom AYA-Event. Waren tierisch kaputt und wollten nur noch nach Hause.

Ach das Teil hört man aussen? Innen ist der an sich recht leise!

Thema:

Und wieder Japan - Toyota GT 86

Und wieder Japan - Toyota GT 86 - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben