Und wieder Japan - Toyota GT 86

Diskutiere Und wieder Japan - Toyota GT 86 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ach warst du das am Lidl? Sorry ich bin morgends immer so griesgrämig und schlecht gelaunt, so sah ich bestimmt auch aus ;-) Danke sehr! Der...
  • Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #21
Ach warst du das am Lidl? Sorry ich bin morgends immer so griesgrämig und schlecht gelaunt, so sah ich bestimmt auch aus ;-) Danke sehr!

Der aktuelle Stand:

Ich war beim Fahrsicherheitstraining des ADAC, war echt gut, ein paar Sachen gelernt! Aber vor allem durfte ich die strecke soviel driften wie ich wollte :) Mich hat auch einer vom Motorsportclub angesprochen, ob ich nicht interessiert wäre mir mal anzusehen was die so machen. Ich denke da melde ich mich mal und fahre aus Spass ein paar Sachen mit soweit es die Finanzen erlauben und ich es kann.

Ich hab ein bisschen mit der GoPro rumgespielt und sie auch mal auf dem Flügel montiert gehabt, nichts überragendes aber eine interessante Perspektive:

Die Innenraumteile sind vom Sattler zurück! Der Tachohügel inkl Verblendung des Navis und Beifahreseite wurden mit dunklem Alcantara bezogen, sieht soweit gut aus, leider passt eine rote Naht nicht ganz:

Muss mal gucken ob ich damit leben kann, sonst muss das neu bezogen werden. Aber grade kein Geld dafür da.

Die Hochtöner sowie Mitteltöner fertig gemacht:

und verbaut! Die Adapterringe die wir auf der CNC für die TMT´s gefräst haben waren sehr schön... aber leider zu hoch, da hab ich mich total vertan. Also habe ich sie per Hand mit der Oberfräse und der Stichsäge nachgebaut.:idea:

JEtzt ist restlos alles verbaut und ich hab mich mit der hilfe eines Kumpels auf die suche nach der Quelle der Störgeräusche gemacht - zum Schluss war es ein Fehler im Kabelbaum den ich gebaut hae um den Bit Ten direkt ans Navi zu klemmen - umgelötet und alles läuft so wie es soll :) Schon einmal grob eingepegelt und eignestellt macht die Anlage schon Spass, der Grundstein ist gelegt, jetzt noch gescheit einmessen lassen. =)

Übrigends passt in die Kiste eine Ganze Matratze rein :D

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #22
Ja das war ich und du sahst echt ziemlich mies gelaunt aus :-D

Sehr schick mit dem Alcantara auch wenn das mit der Naht ärgerlich ist.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #23
Respekt, viel Arbeit und fette Kiste. Vor allem die "neuen" Rückleuchten gefallen mir richtig gut, vor allem im Gegensatz zu den "normalen".

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #24
Gestern gabs Fritten!

Und der Sattler macht das teil mit der krummen Naht kostenlos neu :)

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #25
MEGALIKE :D:D:D

Das Auto gefällt :)

Zur roten Naht, gibt es dort auch "real" Kanten/Knicke, die die Nähte unterstreichen sollen, oder ist die Fläche eigentlich glatt?
besonders links sieht das zumindest auf dem Foto ein wenig nach "ich nähe hier mal eben irgendwohin" aus?

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #26
Richtig Kanten sind da nicht, einfach nur die Ränder. Hab auch lange drüber nachgedacht ob mit oder ohne Naht, ohne wär auch komisch....

Ja links wusste er wohl nicht das es noch weiter nach Links geht, aber das finde ich noch okayyyyy.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #27
Finde den GT 86 wirklich gut.
Ich hatte den Bruder von Subaru - ,den BRZ, mal für 2 Tage zur Probefahrt.
Wirklich klasse von der Straßenlage her! Hab gute 300km Landstraße abgeschrubbt und das nicht langsam.
Natürlich muss man die Drehzahl hochhalten, aber das geht dann schon ganz gut zu Sache.
Klar, ein paar PS mehr und eine andere Auspuffanlage wären perfekt, aber das lässt sich mittlerweile ja nachrüsten.
Das Aero Paket sagt mir bis auf den Heckspoiler auch sehr zu.
Einfach ein guter, günstiger Hecktriebler mit dem es Spaß macht über die Landstraße zu brettern.
Bin gespannt was bei dir noch so an Umbauten folgt!

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #28
Soooo gestern auf der Woofaya gewesen, wie immer ein toller Event mit tollen Leuten und tollen Anlagen :) ich bin in der Klasse OEM gestartet mit dem Wissen, das bei mir die Anlage läuft, ich aber ohne Sub, den halbwegs entwickelten Passivweichen und den zurück haltend spielenden TMT's keinerlei Chancen habe. Bin absolut nicht zufrieden und muss einiges nacharbeiten.

Zu meiner Überraschung: bin ich in der Klasse erster geworden! Ich freue mich natürlich darüber, aber irgendwie fühlt sich das nicht so an als ob es verdient gewesen wäre. Das Niveau in der Klasse muss unterirdisch gewesen sein.... Ich empfinde das zweischneidig.

Aber ich hab mir andere Autos angehört, viel geredet und geguckt, ich weiß wie ich ansetzen kann um voran zu kommen :) War auch gut die Leute mal alle wieder zu sehen :)

---------- Beitrag am 23.02.2014 um 15:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.01.2014 um 14:50 Uhr ----------

Es ging vorwärts!

Beim Rückwärtsfahren sieht man ungefähr gar nichts in dem Wagen, hab auch letztens erst wieder einen Stein übersehen. Also hab ich endlich mal die Rückfahrkamera verbaut mit dem Kabelsatz aus den USA. Platziert habe ich sie fast mittig direkt neben dem Heckklappenöffner. Einbau war nicht besonders schwer, hab mit Zeit gelassen und alles in Ruhe gemacht.

Dann hatte ich heute ein bisschen Langeweile und hab mal eine Passprobe gewagt - OZ Ultraleggera 8x18 ET35 die eigentlich für VW und Audi sind, mit einem Anbaukit von OZ am GT86 montiert. Das Einbaukit besteht aus den passenden Radschrauben und Zentrieringen, super einfach. Nichts ausgefallenes die Felgen, aber schön und leicht

Dann zum interessanten Teil: Es ging weiter an der Anlage. Die bisherige Frequenzweiche für die HT/MT Kombi war ein Provisorium das so ungefähr funktioniert hat, aber mehr auch nicht. Also haben wir uns daran gemacht eine richtige Weiche zu entwickeln. Hierzu haben wir erst die Impendanz der Lautsprecher gemessen, dann eine Impedanzlinearisierung gebaut, damit dann aktiv gemessen wo die Lautsprecher getrennt werden müssten und mit diesen Daten dann die Weiche gebaut.

Kurz vorher ist der nächste der beiden AD W600 kaputt gegangen. Warum auch immer, wirklich strapaziert hatte ich die nicht. Also für mich steht fest: Nie wieder AD Audio. Also musste Ersatz her, Magnus hatte noch ein Päärchen Kicker F6.5a, machen Hub wie ein Trampolin und sehen unverwüstlich aus. Und das bis jetzige Fazit: Ein Quantensprung, der HT und MT ist vielviel besser und die Kicker können tief und laut. Jetzt macht es richtig Spass Nur die Anbindung von TMT zu MT passt noch nicht ganz, aber das hat Zeit! die Tage baue ich noch ein Gehäuse für die Weichen und bringe sie besser unter.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #29
Beim Rückwärtsfahren sieht man ungefähr gar nichts in dem Wagen, hab auch letztens erst wieder einen Stein übersehen. Also hab ich endlich mal die Rückfahrkamera verbaut mit dem Kabelsatz aus den USA. Platziert habe ich sie fast mittig direkt neben dem Heckklappenöffner. Einbau war nicht besonders schwer, hab mit Zeit gelassen und alles in Ruhe gemacht.

Grüß dich,

von welcher Seite hast du die Kamera (inkl. Verkaubelung?!) bezogen? Habe auf Carkit.com was für meinen 370Z gefunden (sieht relativ ähnlich aus) und überlege derzeit dort zu ordern. Alternativen sind natürlich genr gesehen..

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #30
  • Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #31
Coole Sache, hätte gar nicht gedacht, dass man so einfach eine Kamera an das OEM-Navi anschließen kann.

Felgen sind auch super schick und passend, aber bitte: Kauf dir ein Gaywinde, der Bock ist einfach zu hoch!
Spiele übrigens schon selbst mit dem Gedanken mir eine Taschenrakete zu kaufen, vor allem seitdem ich gesehen habe, dass man für 8500 schon nen Kompressor mit Einbau kriegt und dann 290PS und "etwas" mehr Drehmoment anliegen. ;)

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #32
Ne tiefergelegt wird nicht, das ist ein Auto wo man sowas nicht wegen der Optik macht. Bin letztens schon in Bielefeld in einem Parkhaus überall aufgesetzt, wenn ich vor Bordsteinen parke muss ich aufpassen... der Wagen wäre tiefergelegt im alltag einfach nur nervig. Ausserdem ist das Fahrwerk so wie es ist schon gut, das muss nicht anders.

Ne grosse Bremsanlage wäre wünschenswert! Auch die Nebler könnten etwas besser ausleuchten und Komfortblinken wäre auch nett. Aber ansonsten ist der Wagen gut wie er ist :)

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #33
Aber findest du nicht selbst dass er etwas hochbeinig dasteht?

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #34
Optisch? Klar.

Fahrdynamisch, Alltagstauglichkeit etc - Nein.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #35
Naja über die AlltagsTauglichkeit von so einem Auto lässt sich eh diskutieren, aber dass fahrdynamisch ein GewindeFahrwerk kein Sprung nach vorne wäre, kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen von elektronischen Dämpfern wüsste ich kein SerienFahrwerk, welches besser als ein kW v3 wäre.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #36
Dann kauf dir eins.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #37
Sollte ich mir auch einen GT86 kaufen, wäre das neben anderen Rückleuchten, Endrohren und Felgen das erste was käme.

Hat der eigentlich kein PDC oder wolltest du die RückfahrKamera nur zusätzlich haben?

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #38
Also ich wüsste nicht, wo der hochbeinig sein sollte.
Es sieht doch alles sehr stimmig aus, so wie es ist.
Ich würde ihn auch so lassen wie er ist, denn ein paar Zentimeter für die Optik sind es nicht wert, das Auto für den Alltag unbrauchbar zu machen.
Ich werde auch keines meiner Fahrzeuge mehr tieferlegen, wenn das Serienfahrzeug schon top ist.

• Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #39
Sollte ich mir auch einen GT86 kaufen, wäre das neben anderen Rückleuchten, Endrohren und Felgen das erste was käme.

Das kann ich auch vollkommen verstehen, was die sich bei dem Heck gedacht haben kann ich nicht nachvollziehen. Die Serienfelgen sind okay, eine gute Winterfelge ;-)

Ich glaube PDC kostet knappe 300 Euro Aufpreis, wird man bestimmt auch nachrüsten können. Aber das ist dann eine mit akustischer Warnung und nicht optischer. Die Rückfahrkamera ist nicht schwer zu verbauen und mit knappen 50 Euro auch sehr günstig.

Also ich wüsste nicht, wo der hochbeinig sein sollte.
Es sieht doch alles sehr stimmig aus, so wie es ist.

Ich hab auch anfangs darüber nachgedacht tiefer zu legen, würde bestimmt toll aussehen!

Dann allerdings nicht mit einem Fahrwerk für 2000 Euro, denn das könnte ich seltenst wirklich ausfahren. Aber nachdem ich dann in besagtem Bielefelder Parkhaus jeder etage runterschleichen musste und zum Verkehrshindernis wurde, war mir klar das ich es lasse. Mir war das tierisch peinlich und mich nerven die Leute die vor jedem Gulli schleichen tierisch.

Der Wagen ist schon okay so, man muss ja nicht immer an allem herumbasteln. Immerhin sind die Felgen jetzt schonmal 1kg/Rad leichter als die Serienfelgen, obwohl die Dimensionen grösser sind.

---------- Beitrag am 25.02.2014 um 20:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2014 um 12:28 Uhr ----------

Eben aus Zufall gesehen, es gibt den GT86 ja auch direkt als Rennversion zu kaufen:

Da sieht man auch das er trotz Öhlins-Fahrwerk nicht so wahnsinnig tief liegt. Tief heisst ja auch nicht unbedingt besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und wieder Japan - Toyota GT 86 Beitrag #40
Na ich meinte ja auch nicht der muss in den Keller bis er am Boden liegt, so 25-35mm reichen schon völlig.
Im übrigen hat der offenbar keine mehrLeistung und dafür sind die 39.000 dann zu teuer. Dann lieber einen für 24 beim Händler kaufen, Gewinde, Felgen und Kompressor. Ist günstiger und macht hinterher bestimmt Bock. :-D

Thema:

Und wieder Japan - Toyota GT 86

Und wieder Japan - Toyota GT 86 - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben