Umrüstung auf Gas

Diskutiere Umrüstung auf Gas im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Der 1.6 16V von meinen Eltern wurde letztes Wochenende auf LPG umgebaut. Die Umbaukosten betrugen bei einem lokalen Anbieter genau 1999 EUR, AFAIK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umrüstung auf Gas Beitrag #21
Der 1.6 16V von meinen Eltern wurde letztes Wochenende auf LPG umgebaut. Die Umbaukosten betrugen bei einem lokalen Anbieter genau 1999 EUR, AFAIK ist es eine Sequentielle Anlage von einem italienischen Anbieter.

Autogas kostet in Wü zur Zeit 55 Cent/Liter, meine Eltern fahren spätestens nach 3 Jahren ins Plus. Die Anlage kann bei Fahrzeugwechsel auch umgebaut werden, kostet dann allerdings etwa 500 EUR.
Laut Umrüster muss man mit bis zu ca nem Liter Mehrverbrauch mit Gas rechnen.

Der Motor läuft subjektiv etwas ruhiger und leiser als mit Benzin. Leistungsverlust war bis jetzt nicht zu verspüren, aber im Moment ruckelt der Wagen beim Beschleunigen etwas und geht selten beim Anhalten auch mal aus. Ich vermute mal, er ist noch etwas zu mager eingestellt. Nächsten Dienstag wird nochmal nachreguliert.

Der Radmuldentank im Kofferraum fasst etwa 62 Liter Netto, Der Kofferraum wird dadurch etwas kleiner, aber es hält sich in Grenzen, auf jeden Fall ist er noch voll nutzbar. Falls gewünscht, kann ich am WE ja mal ein paar Fotos machen. Bräuchte dann nur noch einen, der die auf seinen Webspace nehmen würde.

• Umrüstung auf Gas

Anzeige

• Umrüstung auf Gas Beitrag #22
@Kenny

Danke für den Tip, eigenlich ist meine Wagen komplett Serie.

Werde mich mal informieren.

Jann

• Umrüstung auf Gas Beitrag #23
Noch mal den Thead aufwärmen tue.

Habe mich jetzt ausgiebig über Autogas informiert, Vor- und Nachteile abgewägt (obwohl kaum jemand Nachteile kennt), mein finanziellen Status geprüft ..

und ich werde mich wohl im Dezember für ein sequenzielle Multipoint-Einspritzsystem von Landi-Renzo entscheiden.

Ist zwar etwas teurer, soll aber gut sein.

hat hier schon jemand so eine Anlage?

Danke

Jann

• Umrüstung auf Gas Beitrag #24
Ich hab noch keine Ahung was ich genau drin hab, aber nach gut 10 Monaten Kampf in 2 Wochen hoffentlich endlich TÜV und die technsichen Probs beseitigt :]

• Umrüstung auf Gas Beitrag #25
Original von Cupra
Ich hab noch keine Ahung was ich genau drin hab, aber nach gut 10 Monaten Kampf in 2 Wochen hoffentlich endlich TÜV und die technsichen Probs beseitigt :]

10 Monaten Kampf?

Mein Kumpel der Mechaniker bei nem Umrüster ist hat gesagt, kein Problem, 2 Tage in der Werkstatt, bekomme nen Leihwagen, und dann habe ich meinen Wagen incl Tüv wieder.

Und Einstellungen sollen auch kein Problem sein, die Anlage soll direkt mit den OriginalSteuergerät gekoppelt werden, Notebook dran und kurz syncronisieren. Das wars.

Ist der zu optimistisch?, er meinte er hätte schon diverse Wagen umgerüstet, zwar meißtens Subarus.

Sozusagen für 2500 € Full Service.

*sich jetzt sorgen machen tue*

Jann

• Umrüstung auf Gas Beitrag #26
@Jann

Wenn dein Kumpel Erfahrung mit dem Umrüsten auf Gas hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Mach auf jeden Fall eine ausführliche Probefahrt nach der Umrüstung, teste alle Gänge in jedem Drehzahlbereich. Zeigen sich dabei keine Probleme dann läuft die Kiste.

Cupra und ich sind leider an einen Umrüster geraten der mit Fahrzeugen mit mehr als 200PS und V6 keine grossen Erfahrungen hatte. Daher gab es bei uns die ein oder anderen Probleme. Leider hat cupra da mehr Probleme gehabt als ich. Mein R kommt nächste Woche nochmal hin und bekommt hoffentlich endgültig den TÜV-Segen, dann ist die Umrüstung für mich auch erledigt und ich werd demnächst einen ausführlichen Erfahrungsbericht verfassen, mit Bildern usw.

• Umrüstung auf Gas Beitrag #27
Es geht los. Freitag geht der Wagn zum Umrüsten!

Jow,

es geht los, Anzahlung gemacht, Anlage bestellt ....

am Freitag geht mein Wagn zum Umrüsten.

dann bin ich mal gespannt.

Jann

• Umrüstung auf Gas Beitrag #28
Ich habs inzwischen wenigstens mit TÜV :) Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu machen, rennen tuts soweit mal :)

• Umrüstung auf Gas Beitrag #29
Original von kenny
Mein R kommt nächste Woche nochmal hin und bekommt hoffentlich endgültig den TÜV-Segen, dann ist die Umrüstung für mich auch erledigt und ich werd demnächst einen ausführlichen Erfahrungsbericht verfassen, mit Bildern usw.
Hallo kenny, wann ist "demnächst" ;)

• Umrüstung auf Gas Beitrag #30
hervorkram

gibts was neues mit Erfahrungsbreichten?

• Umrüstung auf Gas Beitrag #31
  • Umrüstung auf Gas Beitrag #32
...und da gehts dann auch weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung auf Gas

Umrüstung auf Gas - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
2 DIN Radios von Drittanbietern: Hallo zusammen, Wie die Überschrift garantiert schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem anderen 2 DIN Radio bzw Mulrifunktions Bildschirm...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben