Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hatte sie an meinen originalen Wischerarmen! Nix Aero!
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.261
Ich hatte sie an meinen originalen Wischerarmen!
Nix Aero!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.262
oh man verstehst du nich was ich schreib ?

ich habe keine aero blätter an original arme hin...

sonder ich habe originale AERO ARME mit AERO Blätter gehabt ohne was kürzen zu müssen, jedoch was ich nicht mehr was das für ein kombination war arme golf 4 , blätter golf 5 oder so

hier sieht mans n bissl

15cdg7n.jpg
[/IMG]

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.263
Wenn du es ordentlich geschrieben hättest, hätte ich es verstanden!
So wie du das geschrieben hattest war für mich zu verstehen dass die Aero-Wischer nicht an originale Arme passen würden!
Sorry wenn ich dein geschreibe nicht verstehe, wenn du Groß-, Kleinschrift bzw. Satzzeichen kennen und einsetzen würdest wäre es wohl viel einfacher!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.264
@Pr3muToS

Welche Wischerblätter und Arme hast du denn verwendent?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.265
@Pr3muToS

Welche Wischerblätter und Arme hast du denn verwendent?

das is ne gute frage die ich immo nicht beantworten kann, da ich das auto vor ca 4 jahren verkauft habe ^^

mir schwebt aber im kopf golf 4 arme / golf 5 blätter

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.266
Golf 5 Wischerblätter müssten eigentlich zu lang sein. Sind nämlich 600mm/475mm lang. Beim Golf 4 530/450 evtl. Golf 5 arme und Golf 4 Wischer ?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.267
Golf 5 Wischerblätter müssten eigentlich zu lang sein. Sind nämlich 600mm/475mm lang. Beim Golf 4 530/450 evtl. Golf 5 arme und Golf 4 Wischer ?

oder so ??(

ich weis das ich es passen gefahren habe, ohne irgendwas abändern zu müssen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.268
Ich hab gerade mal bei einem Kumpel gemessen.
Der Beifahrerarm vom Golf 5 ist 2cm kürzer als der originale Golf4 Arm.
Da ich meinen Golf 4 Wicherarm aber um 3cm gekürze habe, kommt er für mich leider nicht in Frage.

Um wie viel ich den Golf 5 Wischerarm nach oben setzen müsste (da er 1cm länger ist) und ob es dann noch gut ausschaut, kann ich nicht sagen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.269
Ich tippe auf g5 arme und g4 Wischer.

Ich hab die g4 arme auf 25mm gekürzt und das hat Super gepasst. Die 5mm würden das kaum rausreißen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.270
Hi,
weiß jemand, ob die Kombination tatsächlich funktioniert? Also Golf 5 Arme und Golf4 Wischer?

Vielen Dank!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.271
Also ich habe die aero twin von meinen golf 3 vari übernommen und passen 1a

greetz

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.272
komplett mit arm?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.273
Nein nur die blätter passt sehr gut wenn der beifahrer unten ist hebt ca 2-3 cm von der scheibe an wegen der rundung aber sobald er ins wischfeld kommt passt es

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.274
aha....

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.275
Hallo,

Ich habe mir bei CarGlass nun die BoschAeroTwinWischer geholt. Da 14,99.
Nun habe ich festgestellt sie stehen auf der Beifahrerseite drüber.
Ich habe hier nun gelesen was von kürzen etc.
Ich habe die Originalen Arme drauf. Baujahr 05/01.
Wie gehe ich nun am besten vor? Weil das Kürzen der Arme geht nicht, weil ich diese gebogene Variante habe.

Vielen Dank im Voraus!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.276
Golf 5 Wischerarme passen nicht! Fahrerseite lässt sich noch montieren, steht aber höher, rechts geht eher gar nicht da kein Knick im Arm.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.277
Moin, also ich hab jetzt auch die Golf 4 Aero Wischerarme dran, es ist definitiv die sauberste Lösung egal ob man den Arm oder das Wischerblatt kürzt. Ich habe das Blatt gekürzt und werde immer nur die Gummielippe wechseln so muss ich nicht immer das ganze Blatt kürzen. Die Wischqualität ist bei hohen Geschwindigkeiten auch viel besser als mit diesen Umrüstblättern ganz aussen vor das die mit diesem Block echt bescheiden aussehen.

MfG
Patrick

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.278
Habt ihr inzwischen schon nur den Wischgummi gewechselt und "Billigteile" probiert?

http://www.ebay.de/itm/2-x-700-mm-Scheibenwischer-Ersatz-Gummi-fuer-Bosch-Aerotwin-Wischergummi-/300706281534

Diese bspw. sind ein Vielfaches günstiger als der vw oem Ersatzgummi (1 x 650 mm ~8 € Ladenpreis) und die Qualitätsbeschreibung liest ja sich ersteinmal gut...

Ich habe mir übrigens Bosch Aerotwin für GI4 Wischarme montiert (nicht die klobigen Adapterteile für die alten Seatwischer). Die finde ich wg. der breiteren Spoilerlippe noch besser als die vw oem swf Wischblätter.
Edit: Außerdem sind die oem nicht geeignet für einen Gummiaustausch und etwas vewittert, also leider Mülltonne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.279
Da meine Bosch Nachrüstwischer schon ersten Verschleiß zeigten habe ich es mal ausprobiert. Eigentlich reicht die 60cm Variante, die ist aber komischerweise teurer als die 70er :D
Jetzt muss ich nur noch Regen abwarten, sieht derzeit nicht wirklich danach aus.
Wechseln war Kinderleicht, keine 5 Minuten für beide. jetzt müssen sie nur noch gut wischen und halbwegs haltbar sein, bei den Preisen tausche ich notfalls aber auch jährlich ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.280
Hi, gibts eigentlich mittlerweile keine andere VAG-Aero-Serienfrontwischer inkl. Wischerarmen die bei uns (besser) passen als die Golf 4?

---------- Beitrag am 21.05.2014 um 09:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.05.2014 um 14:37 Uhr ----------

Niemand was dazu zu sagen?

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben