Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Die Schweißstellen bei mir sieht man ja von oben nicht. Außerdem sieht man auch bei den originalen Schweißpunkte wenn ich das richtig in...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.241
Die Schweißstellen bei mir sieht man ja von oben nicht. Außerdem sieht man auch bei den originalen Schweißpunkte wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.242
Nene. Da würde ich dann echt die Wischer ein bisschen intensiver bearbeiten. Vielleicht guck ich mir das mal an im Frühjahr. Fürn Winter müssen die alten noch herhalten genau wie meine Fußmatten.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.243
Hi, ich habe da vielleicht einen Wischersatz gefunden, bei dem man weder den Arm (Golf 4 Aero) noch das Wischerblatt auf der Beifahrer Seite kürzen muss.

Was sagt ihr dazu? Müsste doch funktionieren, wenn ich mir die Maße so anschaue, oder?

Vielleicht könnte das ja mal jemand ausprobieren der zur.Zeit noch mit nem gekürzten Beifahrerwischerblatt rum fährt kosten ja jez nicht die Welt.

mfg S3mTeX

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.244
Hast du solche Wischerarme an deinem Löwen, in die solche Wischer passen ?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.245
ich glaube die sind schon zu kurz

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.246
@ arras
Will ja sowieso auf die Aerotwin Wischerarme umbauen. Dabei gab es ja bis jetzt das Problem, dass man entweder den Wischer oder den Arm, auf der Beifahrerseite, kürzen musste damit es passt.
Sind das andere Aufnahmen wie bei den Golf 4 Aerotwinwischerarmen? Wenn ich mir das Bild auf Scheibenwischer.com anschaue und mir die Wischerarme z.b. bei Ahw Shop anschaue, sehen die doch ziemlich gleich aus.

@ bohne
ich denke nicht, dass die zu kurz sind. Die originalen vom Golf sind 530 & 450 mm lang. Die aus meinem link sind 550 & 400 lang. Den 450 muss man ca 20 mm kürzen somit ist der Unterschied zu den 400 nur noch 30mm, dafür ist aber der Fahrerwischer (550) wieder länger, das müsste sich ja ausgleichen.

Ja ich weiß, dass es auch solche wie die hier gibt.

solche sind bereits bei mir verbaut, jedoch sieht der Adapter einfach Schei*** aus und das Wischbild ist ab 150 km/h net mehr zufriedenstellend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.247
klingt gut ..mhm wer probiert es aus?? :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.248
Vielleicht könnte das ja mal jemand ausprobieren der zur Zeit noch mit nem gekürzten Beifahrerwischerblatt rum fährt kosten ja jez nicht die Welt.

Wenn sich in den nächsten Wochen keiner findet, werde ich es wohl selbst ausprobieren.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.249
Also ich fahr Aerotwin Scheibenwischer und gekürzt hat ich da jetzt nix auf der Beifahrerseite.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.250
Hast bestimmt welche mit Adapter oder? also solche hier

genau solche habe ich auch verbaut möchte ich aber nicht mehr. Warum, wieso, etc. steht alles weiter oben. Also bitte jetzt NICHT jeder der Aerotwins mit Adapter fährt und die normalen Wischerarme mit U Haken hat, hier schreiben "bei mir funktioniert das alles ohne kürzen"
Ich möchte die optimale Lösung finden wo man sich nicht mit nem Adapter oder dem kürzen der wischer bzw. des Wischerarms (Golf 4 Aerotwinwischerarm) abfinden muss.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.251
Ich werde die Woche mal an meinen noch nicht verbauten Golf4 Wischern rummessen.

Mal sehen was sich ergibt :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wenn ich so messe, glaube ich nicht, dass diese passsen.
Sie wären wahrscheinlich dennoch 5mm bis 1cm zu lang und in der Mitte würde sich ein Abstand zwischen beiden Wischern von 10cm ergeben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.252
Wird sich zeigen werde es wohl einfach mal irgendwann in den nächsten Wochen ausprobieren.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.253
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich hab alle Scheibenwischer auf die Bosch Aerotwin umgerüstet (auch heck) ohne irgendwas kürzen zu müssen oder so o_O

Geht alles ohne probleme

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.254
Ja die nachrüstteile gehen auch. Originale muss man kürzen. Hättest mal den threat gelesen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.255
Einzig der auf der Beifahrerseite wischt nicht komplett. Müßte an der Unteseite etwas frei bleiben ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.256
Hast bestimmt welche mit Adapter oder? also solche hier

genau solche habe ich auch verbaut möchte ich aber nicht mehr. Warum, wieso, etc. steht alles weiter oben. Also bitte jetzt NICHT jeder der Aerotwins mit Adapter fährt und die normalen Wischerarme mit U Haken hat, hier schreiben "bei mir funktioniert das alles ohne kürzen"
Ich möchte die optimale Lösung finden wo man sich nicht mit nem Adapter oder dem kürzen der wischer bzw. des Wischerarms (Golf 4 Aerotwinwischerarm) abfinden muss.

@ schiffi
hättest wenigstens mal diese Seite lesen können.
Mal schauen wie oft ich mich hier noch selbst zitieren muss.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.257
ich hatte da originale Arme und originale Wischer ohne irgendwas gekürzt zu haben...

weis nur nicht mehr von welchem auto ..hmmm

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.258
Na, die A533S passen ohne sie kürzen zu müssen auf die originalen Wischerarme.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.259
Von Bosch natürlich .....
Weiß auch nicht jeder 100% sind die auch nicht im unteren Bereich wie weiter oben schon geschrieben ist aber nicht tragisch

Rechtschreibfehler = iPhone ist Schuld

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.260
Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben