Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; der preis ist normal. du kannst eigentlich zu 100% davon ausgehen, dass sie passen ;)
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #461
der preis ist normal. du kannst eigentlich zu 100% davon ausgehen, dass sie passen ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #462
Hab mir auch die A531S gekauft. Beim Stahlgruber, da bekomme ich Prozente. Preis dadurch so um die 24,- €

Bin ja mal gespannt, ob sie halten, was ihr versprecht :baby:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #463
Ein Manko bei der Sache gibts aber ... man sieht den Wischerarm jetzt von innen sehr deutlich ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #464
und vorher hat man diese hässlichen wischerblätter gesehen ;) :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #465
Ein Manko bei der Sache gibts aber ... man sieht den Wischerarm jetzt von innen sehr deutlich ;)

also ich sehe meine nicht mehr als vorher. Aber dazu muss ich sagen das meine Wischer sehr weit im unten liegen. Bei meinem Bruder am Löwen stehen die auch viel weiter oben so das sie wirklich sichtbar sind.

War letzte woche bei meinem VW Händler und habe mir den Heckscheibenwischer vom Touran gekauft. Beim auspacken wurde ich allerdings stutzig wie ich das ding an meinem Wischerarm bekommen soll ?( Hatte anscheinend übersehen das ich auch den Arm neu kaufen muss :D

Vielleicht kann schmpa ja mal einen komletten umbausatz in den Shop setzen. Denn da zu bestellen ist mir lieber als nochmal zum VW Händler zu fahren. Vor allem weil ich mit meinem Golf immer bei dem war und jetzt das erste mal mit meinem Löwen angefahren kam war der schon nicht mehr so sehr freundlich wie sonst.......

Und abnehme der Wischer würde es doch sicherlich genug geben......

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #466
Mahlzeit

also ich denke das sich das für schmpa net lohnt... kann ich mir zumindest net vorstellen... und beim freundlichen um die ecke ist das doch schon fast kampfpreis... ich habe den gestern auch umgebaut hinten! unschlagbar top wischbild... nur für vorne bin ich noch am überlegen ob bosch nachrüst oder Golf 4.... ich weiss noch net....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #467
ehm ich glaube schmpa is dafür der falsche ansprechpartner

eher Roman

schmpa müsste es ja auch nur zum normalen preis beim freundlcihen beziehen

Roman bekommt aber scheinbar um einiges bessere preise

einfach mal anfragen
läuft bei vielen Teilen so
wenn sie net im Shop sind anfragen und meistens kann er sie besorgen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #468
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #469
Fazit nach ein paar Wochen im Einsatz einfach Super werd mir für hinten auch noch welche holen hat da jemand Erfahrung mit Umrüstsätzen welche passen ? Übrigens will auch noch den Preis bekannt geben den ich für die Vorne bezahl hab waren genau 22,27 Euro grins da kann man nicht meckern.

Will jetzt keinen neues Thema auf machen und wäre für Empfehlungen für Ersatz Heck Wischer Aerotwin dankbar.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #470
steht hier üprigens schon paar mal im thread menace.. hab glaub auch fotos mit eingebunden.. gibt verschiedene heckwischer die passen, geht halt nur um die länge des wischers.. auch vom design her gibts paar kleine unterschiede.
its your choose :]

Teilenr. sind z.B. für den touran
1T0 955 707 C - Wischerarm
6Q6 955 435 B - Abdeckkappe
7E0 955 425 - Wischerblatt

mit max. 20€ biste da dabei, lohnt aber echt!

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #471
Jepp, der Arm und das Wischerblatt sind vom Touran.

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #472
und hier gibt es ein foto davon

Anhänge

• Scheibenwischer hinten.JPG
    Scheibenwischer hinten.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 147
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #473
Danke euch ihr seit einfach super werd mir den Wischer vom touran mal bestellen mal schauen was der mich kostet da es ja im Moment keinen anderen passenden gibt.

Noch ein kleiner Tip für die jenigen die jetzt umrüsten vorher die Scheibe mit Regenabweiser polieren dann flutschen die Aeros noch besser über die Scheibe oder gar nicht weil weil das Wasser einfach abläuft grins.

so long kann nur empfehlen um zu rüsten bringt Sicherheit im Strassenverkehr klare Sicht ist einfach grad in der Jahreszeit wichtig.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #474
und hier gibt es ein foto davon

attachment.php

Sag mal ist da eine Delle drin??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #475
der raider wieder mit seinen adleraugen, aber stimmt sieht so aus. 8o

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #476
leider gottes stimmt das sogar. das problem ist, das derjenige der sie dort reingemacht hat, keinen zettel hinterlassen hat bzw auf mich gewartet hat. so bleibe ich auf meinem schaden sitzen...:angry:
meine stossstange ist auch betroffen...:angry:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #477
hi,

hab mir jetzt quasi alles durchgelesen und muss zugeben..ich bin etwas verwirrt! ?( ?(

hab an meinem Leon vom vorgänger so normale bosch-wischer dran...die aber absolut mies sind!

also kann mir jemand den gefallen tun und mir bei folgenden fragen weiterhelfen?!

- kann ich die A531S Aerotwin-wischerblätter (scheinen die besten für den leon zu sein) kaufen und sie einfach montieren?
oder brauch ich da ein andres "wischer-gestänge"?
- wo gibts die am besten (billgsten :D )?
- sonst was zu beachten?`

vielen dank im vorraus

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #478
@ Authrion

Die 531S passen ohne Probleme an Deine originalen Gestänge. Habe Sie auch diese Woche montiert, einfach nur genial.
Hab meine bei ebay für 26,75 € incl. Versand bekommen, ich denke das ist i.O.
Zu beachten brauchst nix weiter.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #479
da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen.
ansonsten findest du sie so gut wie bei autozubehörladen. wenn der sie nicht hat kann er sie bestellen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #480
hi,

hab mir jetzt quasi alles durchgelesen und muss zugeben..ich bin etwas verwirrt! ?( ?(

hab an meinem Leon vom vorgänger so normale bosch-wischer dran...die aber absolut mies sind!

also kann mir jemand den gefallen tun und mir bei folgenden fragen weiterhelfen?!

- kann ich die A531S Aerotwin-wischerblätter (scheinen die besten für den leon zu sein) kaufen und sie einfach montieren?
oder brauch ich da ein andres "wischer-gestänge"?
- wo gibts die am besten (billgsten :D )?
- sonst was zu beachten?`

vielen dank im vorraus

Hab mir die A531S bei ATG (Auto Teile Gründel in 91161 Hilpoltstein) bestellt passen Super und vom Preis bekomme ich meist um die 40% Rabatt das waren dann 23,27 € billiger wirst die wo anders nicht bekommen

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben