Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009

Diskutiere Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Bei manchen Workshops war es besser, dass die User ned selber Hand anlegen (Tempomat)...ich hab mir 2007 einen neuen Lenkstockschalter einbauen...

Was entspricht euren Vorstellungen von einem seat-leon.de Jahrestreffen

• [B]Frage 1: Wieviele Seat Treffen wirst Du 2009 besuchen ?[/B]

Stimmen: 19 8,8%
  • -- habe kein Interesse an Treffen

Stimmen: 2 0,9%
  • -- 1

Stimmen: 107 49,8%
  • -- 2

Stimmen: 65 30,2%
  • -- 3

• -- mehr als 3

Stimmen: 26 12,1%
  • [B]Frage 2: Auf welchem großen Seat-Treffen bist Du 2009 dabei ?[/B]

Stimmen: 13 6,0%
  • -- [url]www.seat-leon.de[/url]

Stimmen: 178 82,8%
  • -- [url]www.seat-emotion.de[/url]

Stimmen: 10 4,7%
  • -- [url]www.ibiza-forum.de[/url]

Stimmen: 2 0,9%
  • -- Jena (www.jena2009.de)

Stimmen: 23 10,7%
  • -- Bitburg (www.seatmeeting.com)

Stimmen: 39 18,1%
  • -- anderes

Stimmen: 34 15,8%
  • [B]Frage 3: Wie hoch darf der Umkostenbeitrag für die Teilnahme am Treffen maximal sein ?[/B]

Stimmen: 11 5,1%
  • -- bis 10 EUR

• -- bis 15 EUR

Stimmen: 57 26,5%
  • -- bis 20 EUR

Stimmen: 73 34,0%
  • -- bis 25 EUR

Stimmen: 69 32,1%
  • [B]Frage 4: Welchen Zeitraum bevorzugst Du ?[/B]

• -- Frühjahr/Frühsommer (Mai, Juni)

Stimmen: 49 22,8%
  • -- Sommer (Juli, August)

Stimmen: 165 76,7%
  • -- Spätsommer (September)

Stimmen: 70 32,6%
  • [B]Frage 5: Welchen Veranstaltungsort favorisierst Du?[/B]

• -- Treffen fernab vom mainstream auf einer Wiese, Zeltplatz, Waldsee

Stimmen: 90 41,9%
  • -- Treffen an einem interessanten Veranstaltungsort

Stimmen: 144 67,0%
  • -- ein "Fahrer-Treffen" wie die Schweizer Pässe-Touren oder die legendären Nürburgring-Treffen

Stimmen: 64 29,8%
  • [B]Frage 6: Wie möchtest Du übernachten ?[/B]

• -- nicht nötig, da Tagesbesucher

Stimmen: 60 27,9%
  • -- Zelt

Stimmen: 37 17,2%
  • -- Zelt + sanitäre Anlagen (WC, Dusche, Stromanschluß)

Stimmen: 100 46,5%
  • -- Hotelunterkunft

Stimmen: 94 43,7%
  • [B]Frage 7: Wie soll Dein Treffen ablaufen ?[/B]

• -- durchorganisiert mit ordentlich Programm oder lieber

Stimmen: 88 40,9%
  • -- ein lockeres, chilliges Treffen mit "alles kann, nichts muss"

Stimmen: 141 65,6%
  • [B]Frage 8: Welche der folgenden Punkte sind ein persönliches Muss für Dein Treffen ?[/B]

• -- Workshops (Einbau+Modifikationen nach Anleitung)

Stimmen: 155 72,1%
  • -- Show & Shine Wettbewerb

Stimmen: 89 41,4%
  • -- Spaßwettbewerbe

Stimmen: 106 49,3%
  • -- Lagerfeuer

Stimmen: 92 42,8%
  • -- Disko und "Halligalli"

Stimmen: 62 28,8%
  • -- Folienkleber

Stimmen: 93 43,3%
  • -- Beulendoktor

Stimmen: 100 46,5%
  • -- Aussteller vor Ort (z.B. Tuning, Car-Hifi, Seat)

Stimmen: 152 70,7%
  • -- gemeinsame Konvoifahrt

Stimmen: 132 61,4%
  • -- Selbstverpflegung

Stimmen: 57 26,5%
  • -- Fremdverpflegung gegen Entgelt

Stimmen: 124 57,7%
  • -- persönliches Kennlernen der anderen User von [url]www.seat-leon.de[/url]

Stimmen: 180 83,7%

• Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #41
Bei manchen Workshops war es besser, dass die User ned selber Hand anlegen (Tempomat)...ich hab mir 2007 einen neuen Lenkstockschalter einbauen lassen, wollte selbst anpacken und natürlich dabei lernen, wie was auseinander geht, da hat mich der Baba aus meinem Auto vertrieben :astonish: :D

Aber ist schon richtig...Workshop sollte Hilfe zur Selbsthilfe sein...

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #42
@ Energygum

... bei mir lag´s wohl daran, das ich halt ein gutmütiger D*E*P*P bin! :rolleyes:

@ wurmi

Da hast du bei manchen "Workshops" schon recht - aber da wo es geht sollte man halt mitmachen oder zumindest dabei bleiben. Abhauen und Spass haben während andere für einen arbeiten ist halt einfach arm!

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #43
@ pepper: naja....kann ich ja auch irgendwie verstehen ;)..... übrigens guck ma in deine PN's :D.....

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #44
Macht es einfach so wie 2008.
:prost:

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #45
So werde auch mal meinen Senf hierzu abgeben :D
Also bei der Abstimmung gibt es einige Punkte bei denen man einfach Alles anklicken kann z.b. bei den Kosten hätte ich wie schon mal hier geschrieben kein Problem damit 25€ oder auch mehr zu bezahlen, wenn es aber nur 10€ wären wäre das natürlich unannehmbar ;)
Oder z.B. der Punkt lieber ein Treffen oder eine Tour, letztes Jahr das Treffen (mein Erstes) war schon gut, aber eine Tour bei der man noch richtig was sehen kann wäre natürlich auch richtig genial!

@Wurmi
Weil du geschrieben hast, das dann Jemand kommen muss mit Ahnung/Können mit fairen Preisen z.B. Beulen Doc, muss ich sagen das der Beulen Doc der letztes Jahr da war richtig richtig gut war und super Preise gemacht hat. Auch über die Folienmenschen kann ich mich nicht beklagen. Weiß jetzt nicht ob deine Aussage überhaupt in die Richtung gemeint war, wenn nicht einfach nur festhalten das Beulen Doc und Folien Firma gut waren :D

Hätte auch noch so eine kleine Idee was man noch machen könnte. Und zwar könnte man Vordrucke anfertigen in denen man eintragen kann was man schon am Fahrzeug gemacht hat, Name bzw. Forenname, vielleicht Telefonnumer usw. die man dann ins/ans Fahrzeug legen kann, Da man ja von Aussen viele Dinge am Fahrzeug nicht so sieht z.b. Fahrwerk. Viele Neulinge (so wie ich :D ) kennen ja auch die Meisten noch nicht und so könnte man dann auch besser die Fahrzeuge zu den Fahrern zuordnen, und wenn mal gerade niemand am Fahrzeug ist, könnt man dann leichter den Fahrer ausfindig machen, für denn fall das man Fragen hat oder so.

Ansonsten freue ich mich schon auf die diesjährige Veranstaltung und lass mich überraschen :D

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #46
Der Beulendoc war schon ned schlecht, aber was mich bissal verwundert hat, dass er Kratzer oder Anhaftungen an Fahrzeugen ned weg bekommen hat, die ich mit unserer Politur dann auf dem Parkplatz auspoliert hab...sonst hat er nen guten Job gemacht und auch faire Preise. Nen langen Kratzer für 15€ raus holen is schon echt okay. Der Folienmensch hat auch gute Arbeit geleistet. Die Scheibentöner ham teilweise geschlampt, aber ne Reklamation direkt vor Ort gelten lassen und entweder ausgebessert oder Geld zurück.

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #47
Das beste war das der Beulendoc auch Brandlöcher entfernt hat zu günstigen Preisen;)

@ Marcel die Scheibentöner hatten doch nur mit der kleinen Scheibe vom 1P zu kämpfen oder gab es da noch mehr Sachen?
Mit meiner Folie habe ich bis jetzt keine Probleme;)

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #48
Jap...das war nur die Dreieckscheibe. Ein 1P kam angefahren und das sah sowas von Assi aus, aber das ham se wieder runter gerissen und das Geld wieder gegeben, das is mehr als fair.

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #49
Und ich hab ein kleines Loch in meinem Sonnenkeil das wenn man nicht genau hinsieht nicht auffällt und dafür hab ich das Geld auch wieder bekommen :D

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #50
Jap...das war nur die Dreieckscheibe. Ein 1P kam angefahren und das sah sowas von Assi aus, aber das ham se wieder runter gerissen und das Geld wieder gegeben, das is mehr als fair.

Stimmt genau, war ja auch meiner ! :D

Aber was DocPeper da schrieb, kann ich gut nachvollziehen, war ja auch die meiste Zeit dabei, als er geklebt hat !

Wobei ich aber zur Verteidigung (sicher auch meiner) sagen muß, daß derartiges Kleben als Workshop m.E. nicht funzt ! Bzw. eher (mit meinen Wurstfingern) :cry: so aussieht. An- + Abbauen der Teile ok, aber Folie in der Art + Weise zu kleben, würde ich nie hinkriegen.

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #51
ich denke das es wohl eher bei der kretick um den GRA Workschop ging hatte ich auch mitbekommen das die jungs net begeistert waren von so manch einem und seiner einstellung

@ opa hast doch gut mit angepackt bei der geschichte mit den folien ist das mit anpacken denke ich auch scho nen bissel schwirieger !!!!

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #52
Dann schmeiß ich meinen Senf auch noch dazu. Ich weiß nun nicht wie der SWV Workshop in 2008 war, doch in 2007 hatten Dennis und ich für Wochen die Nase voll von SVWs, da es ein mach-rein-Gemecker-Krus war und kein Workshop. Wir hatten beide quasi nul vom Treffen, sondern haben selbst Sonntagmorgen kurz vor unserer Abreise noch SWVs verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #53
@ jürgen wen meinst
dich für Wochen die Nase voll

habe das ja damals beim teamwetkampf (mit der meckerei ) mitbekommen und kann verstehen das man sich sowas nicht nochmal antut

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #54
Ich glaube er meinte "Dennis und ich die Nase voll" :)

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #55
ja danke Kava. Habs dann auch für die Nachleser mal korregiert ;)

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #56
Sorry hatte dat gelesen habs zwar erst auch nicht geblaubt aber danke für die klarstellung :wave:

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #57
ich find es war ein glungenes treffen und werde auf jeden fall wieder dabei seien wenn es ein forums treffen gibt und wenns in spejer statfindet um so besser habe dan nur ca 90km zum fahren

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #58
Dann schmeiß ich meinen Senf auch noch dazu. Ich weiß nun nicht wie der SWV Workshop in 2008 war, doch in 2007 hatten Dennis und ich für Wochen die Nase voll von SVWs, da es ein mach-rein-Gemecker-Krus war und kein Workshop. Wir hatten beide quasi nul vom Treffen, sondern haben selbst Sonntagmorgen kurz vor unserer Abreise noch SWVs verbaut.

7std am stück :D vom samstag hab ich nicht viel gehabt und nen workshop war das auch bei mir net

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #59
... dann war ich wohl nicht der Einzige der vom Ablauf genervt war, sondern nur der Erste der gemeckert hat ?!

@wafer

genau das was du gemacht hast :] , hätte ich von allen Teilnehmern erwartet - gar nicht mehr, aber eben auch nicht viel weniger :angry: !!

Das es bei einem Workshop genau darum geht, das Dinge gemacht werden die man Selbst nicht kann ist schon klar. Deshalb bieten ja Leute die es besser wissen oder können Ihre Hilfe an.
Aber es waren ja leider viele da die das GANZ anders verstehen.

• Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 Beitrag #60
Moinsen da ja noch fleißig debattiert wird, wie wann wo das treffen stattfinden soll! könnte ich einen kleinen Vorschlag machen, ich Organisiere schon seit Jahren in Linsburg bei Nienburg/w das Stock-Car Rennen mit. Ok das liegt im Norden und die Lokation sind Felder aber da ist alles was das Herz begehrt Samstag und Sonntag Tagsüber das Stock-Car rennen , in der nacht von Sa. auf So. eine große Zeltparty und und und! Falls also Interesse bestehen sollte kann man mich gerne auhauen und man könnte da ja vielleicht was machen!?!
Ich nur sone idee... ;)

euer teschi

Thema:

Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009

Umfrage zu unserem Jahrestreffen 2009 - Ähnliche Themen

Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Absage Jahrestreffen 2013: Liebe Mitglieder, Die vergangenen Jahre haben gezeigt, daß unabhängig davon, wie groß (Altenburg) und aufwendig ein Treffen aufgezogen wurde...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Jahrestreffen 2012 - Back to the roots: Seat-Leon.de Jahrestreffen vom 13.07. - 15.07.2012 im Camping- und Ferienpark Teichmann am Edersee !!! Liebe User, in diesem Jahr werden wir...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben