Jahrestreffen 2012 - Back to the roots

Diskutiere Jahrestreffen 2012 - Back to the roots im 2012 - Edersee (Hessen) Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Seat-Leon.de Jahrestreffen vom 13.07. - 15.07.2012 im Camping- und Ferienpark Teichmann am Edersee !!! Liebe User, in diesem Jahr werden wir...
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Seat-Leon.de Jahrestreffen vom 13.07. - 15.07.2012 im Camping- und Ferienpark Teichmann am Edersee !!!

Liebe User,

in diesem Jahr werden wir Euch nach zweijähriger Abstinenz wieder ein Jahrestreffen des Forums anbieten. Unsere langjährigen Besucher wissen, dass es seit Anbeginn des Forums bis einschließlich 2009 immer ein großes Jahrestreffen gegeben hat.

Angefangen hatten die ersten Treffen im Autohaus Morweiser, weiter ging es mit den legendären Treffen in Altenburg, wo wir Euch z.B. im Jahre 2005 als allererste in Deutschland den Seat Leon 1P auf unserem Treffen zeigen konnten noch bevor dieser auf der IAA im September vorgestellt wurde. Am Ende dieser Entwicklung standen die großen Treffen mit Event-Charakter wie z.B. der 20 Autos umfassenden Cupra 1P Probefahrtflotte im Technik Museum in Speyer. Solche großen Veranstaltungen sind nur mit Hilfe von treuen und hilfsbereiten Partnern möglich, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz besonders für Ihr Engagement für die Seat-Leon.de-Community bedanken möchten. Wir denken es ist absolut recht neben den vielen kleineren Unterstützern noch einmal hierzu die drei Großen in Erinnerung zu rufen. Zu nennen sind dabei das Autohaus Kobia, die Firma JE DESIGN sowie natürlich auch Seat Deutschland selbst. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle!

Wir haben uns diese Treffenauszeit zum einen aus organisatorischen Gründen genommen, aber vor allem auch um selber zu prüfen, welche Art Treffen in der Vergangenheit am meisten Zuspruch gefunden hat. Am Ende ist es auch nicht spurlos an uns vorüber
gegangen, dass insbesondere das letzte Treffen trotz immensem Aufwand immer weniger Zuspruch gefunden hat – der ursprüngliche Ansatz ein Community-Treffen der User wegen zu organisieren, war zu weit in das Hintertreffen geraten.

Deshalb haben wir uns entschieden in diesem Jahr ein Treffen ganz nach dem Motto "back to the roots" zu organisieren, bei dem wir uns rein auf unsere Community zurück besinnen wollen.

Der Ort des Treffens wird der Camping- und Ferienpark Teichmann in 34516 Vöhl-Herzhausen am Edersee sein.

Diese Location im Grünen bietet unserer Meinung nach genau die richtige Umgebung, um in einer schönen und erholsamen Atmosphäre die Anonymität des Internets abzulegen und uns endlich einmal auch persönlich kennen zu lernen.
Das Seat-Leon.de-Team freut sich daher besonders, wenn Ihr möglichst zahlreich diesem Aufruf folgt und "kein Treffen für die User, sondern die User sind das Treffen" zu einem Erfolg macht!

Nun zu den harten Fakten! :baby:

Ihr befahrt oder betretet das Camping-Gelände über den Haupteingang wie normale Besucher und erwähnt, dass ihr zum Seat-Leon.de-Treffen möchtet. Da wir alle Gäste des Ferienparks sind, bezahlt Ihr bitte das Nutzungsentgelt entsprechend dort am Haupteingang. Ansonsten ist das Treffen für Euch kostenfrei.

Für die User von Seat-Leon.de wird für den o.g. Zeitraum auf dem Ferienpark am Edersee die Quellwiese und die halbe Südwiese von Freitag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr zur Verfügung stehen.

Die Anmeldung an der Haupteinfahrt ist von 8.00 bis 13.00 Uhr und von 14.30 bis 18.00 Uhr besetzt.
Von 13.00 bis 14.30 Uhr und von 23.00 bis 7.00 Uhr ist Ruhezeit, in diesem Zeitraum ist die Schrankenanlage außer Betrieb.

Auf dem gesamten Platzgelände besteht zu den Ruhezeiten Fahrverbot. Es gilt die StVO. Vor allem sind für alle Besucher die Nutzungsbedingungen des Ferienparks BINDEND !

Die beiden Wiesen dürft Ihr mit euren Fahrzeugen befahren, wenn ihr möchtet, eure Zelte daneben aufschlagen, den eigenen Grill auspacken und das Treffen und den Tag zusammen genießen! Ein "Inselbildung" ist dabei bitte ausdrücklich unerwünscht - wir wollen schließlich beisammen sein.

Für Strom, Wasser und Abfallentsorgung ist bei den Wiesen an bestimmten Orten gesorgt, auch Duschen und sanitäre Anlagen des Campingplatzes dürft ihr kostenlos mitbenutzen, da dies im Eintrittspreis inklusive ist.



Lageplan

Freizeitmöglichkeiten bietet der Platz jede Menge, da sollte für jeden was dabei sein!
Bootsverleih, Beachvolleyball, Minigolf, relaxen oder baden am See, Basketball und vieles mehr.
Weitere Infos dazu gibts natürlich auf deren Homepage zu sehen.

Verpflegen dürft ihr euch selbst, was auch Sinn macht, wenn Grillen am Zeltplatz erlaubt ist.
Ihr könnt aber genauso gut die Möglichkeiten auf dem Campingplatz, wie z.B. das Restaurant, nutzen. Ihr habt da also alle Freiheiten.
Auf dem Platz selbst gibt es einen kleinen Laden / Kiosk mit Bäckerei, der morgens leckere Brötchen und Zeitschriften hat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch bei den diversen Discountern in Korbach.




Weitere Bilder gibts auf deren Homepage.

Was die meisten natürlich interessieren wird, was kostet dies und was sind die Spielregeln.

Wir sind mit dem Platzinhaber so verblieben, dass wir alle, wie gewöhnliche Gäste, das Gelände über die Haupteinfahrt betreten bzw. befahren, uns dort anmelden und den Eintritt bezahlen.
Es ist selbstverständlich, dass wir uns dementsprechend ordentlich benehmen, vor allem mit den Fahrzeugen!

Wir von Seat-Leon.de sind keine Veranstalter und nicht verantwortlich für Euer Handeln.
Sollten uns aber Probleme zugetragen werden, die ein User hier zu verantworten hat, wird es von unserer Seite zumindest für den Account in diesem Forum Konsequenzen haben!
Alles andere ist Sache des Platzwarts, und dessen Anweisungen ist jederzeit und unverzüglich Folge zu leisten!

Auch was die Nachtruhe bzw. Lärm angeht. Basslastige Anlagen können leider nicht betrieben werden.
Solange Ihr nicht den ganzen Platz beschallt, kann jeder bis 23:00 Uhr Musik hören. Ab dann nur noch Camping pur am Lagerfeuer.
Wenn Ihr eine Feuerschale mitbringt, die sich ca. 40 cm über dem Boden befindet, könnt Ihr das auch direkt vor Eurem Zelt genießen.

In der Nähe der Wiesen gibt es auch größere Grillplätze, wie ihr dem Lageplan entnehmen könnt.
Eine davon ist die überdachte Grillhütte. Die versuchen wir kurzfristig dann für Samstag zu erhalten, wenn das vor Ort gewünscht wird. Sehen wir mal. ;)

Die AGB's findet ihr natürlich auf der Homepage.

Die Preise:

Tagesbesucher:

pro Person 3,50 Euro + 1,00 Euro pro Fahrzeug.


Besucher die übernachten, Preise pro Nacht:

1 Fahrzeug und 1 Person: 10,- Euro
1 Fahrzeug und 2 Personen: 16,- Euro
1 Fahrzeug, 1 Person und 1 Zelt: 16,- Euro
1 Fahrzeug, 2 Personen und 1 Zelt: 20,- Euro
1 Fahrzeug, 3 Personen und 1 Zelt: 25,- Euro


Die Preise wurden uns so mitgeteilt. Wir gehen davon aus, dass diese auch am 13.07. bis zum 15.07. so gültig sind.
Sollten vor Ort Abweichungen stattfinden, ist dies mit dem Platzinhaber auszuhandeln, wir haben darauf keinen Einfluss!

Wir werden Euch im Laufe der Zeit sicherlich noch weitere News hier mitteilen, da bitten wir um etwas Geduld. =)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
18.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jahrestreffen 2012 - Back to the roots . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Die Grillhütte solltet ihr vorher reservieren. Folgende Gründe

1: Da steht ein großer Grill drin den dann jeder nutzen kann
2: Ist hinter der Hütte Platz für ein Lagerfeuer, das ist super gemütlich
3: Ist bei schlechtem Wetter dies eine super Möglichkeit sich unterzustellen.

Die Hütte solltet ihr wirklich buchen (und das rechtzeitig vorher und nicht kurzfristig)

PS: Ich finde dies eine richtig gute Entscheidung. Das ist ein wirklich guter Campingplatz, stategisch zentral in Deutschland gut gelegen und vorallem finde ich es gut das wieder der user in den Mittelpunkt rück, statt eine unpersönliche Großveranstaltung zu organisieren. Von mir gibt es dafür einen Daumen nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Danke fürs Lob, vor allem weil Du die Location ja bereits kennst, sind wir froh, dass nicht gleich Kritik hoch kommt, wovon wir als Neulinge bei der Location nichts wussten.

Zum Thema Grillhütte, haben wir versucht diese zu reservieren, aber uns wurde gesagt, dies würde nicht gehen, weil an diesem Samstag eine Musikveranstaltung auf dem Platz wäre, und wenn es regnen würde, muss diese Veranstaltung in die Grillhütte einziehen.
Sofern es trocken bleibt, hoffen wir, dass wir trotzdem kurzfristig was organisieren können.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
na dann schau mer mal, ich hoffe es ist keine Blasmusik :D Naja, ab einer gewissen Alkoholmenge können wir uns auch dazu gesellen :D

Naja, wenn wir genügend Pavillions zusammen bekommen, gehts auch so. Mit etwas Glück wird das Wetter ja gut

PS: PN kann ich dir leider nicht schicken ;) Aber ich denke du weisst wo man genügend Fotos sehen kann und sch dadurch auch einen guten Überblick machen kann, insbesondere vom Platz und den Ausflugsmöglichkeiten
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
japp, gewisse Foren sind uns nicht fremd :D
Wir wissen ja, dass wir hier beim Thema Edersee einen Treffenkenner an Board haben, wir werden uns sicherlich noch darüber unterhalten. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Leute, Leute, Leute - das' man geil! Ich muss mal schauen, wie ich das hinbekomme, ABER DAS könnte der krönende Abschluss meiner 2-monatigen Elternzeit werden... :megasmil:

Termin ist notiert und ich hoffe mal, dass ich es irgendwie einrichten kann!!! :D

... und vorallem finde ich es gut das wieder der user in den Mittelpunkt rück, statt eine unpersönliche Großveranstaltung zu organisieren. Von mir gibt es dafür einen Daumen nach oben!
Diesem Statment von Thomas kann der andere Thomas nur zustimmen! ;)

Tante EDITH: Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass Ex-Leonisten auch noch willkommen sind! Aber der User soll ja im Vordergrund stehen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
BojA

BojA

Beiträge
94
Reaktionen
0
Das hört sich alles echt spitze an.
Sofern ich das beruflich regeln kann, werde ich gerne vorbeischauen.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
klasse ... genau ein wochenende vorm kawasaki treffen ... bin leider raus.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Verschieb das Kawa-Treffen einfach :p :D
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Oder kauf Dir ein anderes Mopped! ;) :D
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Termin ist auf jeden fall notiert.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
leider nein ... das wochenende hab ich keine zeit ...
 
Lissimail

Lissimail

Beiträge
105
Reaktionen
0
Ein Treffen direkt vor der Haustür...:megasmil:
 

Cruexi

Gast
Da habt Ihr euch ja die schönste Ecke ausgesucht :) Um die Ecke :)
 
Knut

Knut

Beiträge
352
Reaktionen
0
Kaum zu glauben aber wahr. Es gibt wieder ein Treffen. :eek:la:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Warum auch nicht? :dontknow:


:D :p
 
Manus Leon

Manus Leon

Beiträge
336
Reaktionen
17
Yeah die Lokation ist sehr gut, da war ich früher schon öfters. Vielleicht schaff ich es ja vorbeizukommen.

MFG
 
Ph03n1X

Ph03n1X

Beiträge
114
Reaktionen
0
ich werd auch alles mögliche probieren, beim ersten Foren Treffen mit dabei zu sein, damit ich mal die leute etwas kennen lern für die darauf folgenden Treffen :D
 
Thema:

Jahrestreffen 2012 - Back to the roots