Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI

Diskutiere Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Stimmt, habe ich auch gerade bemerkt... Bin am prüfen woran das liegt ...
  • Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #81
Stimmt, habe ich auch gerade bemerkt...
Bin am prüfen woran das liegt ...

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI

Anzeige

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #82
finde den umbau echt klasse.
wollte auch immer einen leon haben mit 1.4 tsi und 170+ ps desshalb hab ich mir erst ma den mit 125 geholt.
kannst du mal bitte deine bekannten aus der werkstadt fragen wie einfach sich der 125 auf 170 umbaut sprich kompressor evtl. anderer turbo........
die scheinen zumindest richtig viel ahnung davon zu haben.
wäre echt nett von dir!

mfg alex

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #83
Ich bin noch etwas am zweifeln was den Preis betrifft und ob sich das wirklich lohnt. Ich habe für meinen 2.0 TFSI (Cupra) 22 000 bezahlt als er knapp 5 Monate alt war und habe da Ausstattungsmäßig wohl mehr drin (damals war ja noch alles Serie).

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #84
Hmm also ich muss sagen das ich alles habe außer Sitzheizung und Standheizung,Leder und Navi....

Und die Spoilerpakete nicht, aber na ja ist halt Geschmackssache und außerdem sollte nicht jeder sehen was los ist :laughing:

Und habe bezahlt 16500,00 Euro als NEUWAGEN wohlbemerkt !!!

Dann den alten für 2000,00 verkauft....
Der neue hat nur ein bisschen mehr gekostet und der Einbau von einem guten Bekannten...
Also ging das ebenfalls....

Manch einer kauft sich Felgen für ne Menge Geld, das ist mir aber nicht wichtig...
Mir kam es auf andere Sachen an :)

Und das mit der Mehrleistung, ich denke da lässt sich nicht viel machen, weil meiner halt aus einem Golf ist, als ich es umgebaut habe gab es den Motor im Leon noch gar nicht...

Aber ich kann ja mal fragen, kostet ja nichts ....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Übrigens, falls ich selbst 2000 oder 3000 Euro mehr bezahlt hätte wäre ich billiger gekommen als ein Cupra :)

Verbrauche deutlich weniger Benzin und auch weniger Steuern...
Und was noch viel viel wichtiger ist :)

Es ist ein EINZELSTÜCK 8) 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #86
Oh man... Seit Oktober verfolge ich diesen Thread regelmäßig und habe bis heute keinen handfesten Beleg für den Umbau gesehen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :rolleyes:

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #87
Ist klar, ALLES außer Sitzheizung und Standheizung,Leder und Navi. Tempomat fehlt wohl auch. Was bleibt denn an Ausstattung übrig? 2-Zonen Klimaanlage?

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #88
Tempomat hat er :)

Was da überbleibt so einiges wenn du den Seat Leon 1P kennst.

Sportfahrwerk über Aluflegen, Sportsitze, Fensterheber elektr. 4 Fach usw. usw.

Aber dafür muss ich dir ja keine Rechschaft ablegen :)

Beweise :)

Foto standen lange genug drin...
Heinblöd hat ihn sogar live und in Farbe gesehen...

Und es spricht ja nun auch nichts dagegen in meine Nähe zu kommen und ein Treffen zu vereinbaren...
Für die ganz harten Skeptiker...:laughing:

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #89
Warum greift ihr ihn eigentlich schon wieder an?
Das muss nun wirklich nicht sein.
Die Bilder waren vor längerer Zeit online, evtl. kann "Seat Leon 1.4 TSI" ja nochmal welche einstellen :)
Er hat den Umbau gemacht und unter den Voraussetzungen, die er hatte, war es von den Kosten her auch ok.
Und sein Leon ist jetzt ein Unikat :D
ps. welche Ausstattung er hat, ist doch recht egal ;)
Leder gibt´s beim Leon bspw. nicht mit den Sport-Sitzen usw.

@ Seat Leon 1.4 TSI
nochmal :respekt: für die ganze Arbeit, die in deinem Wagen steckt. :)

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #90
Er hat schöne Xenons drin, das weiß ich noch... und das ist doch die Hauptsache.

st

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #92
Danke an die, die sich noch erinnern :)

Ja über Chip denke ich dann noch nach, aber das wird meine Werkstatt dann machen ...
Trotzdem danke ...

• Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI Beitrag #94
Ich meine: für die 1.4er hat doch mittlerweile jeder ein Chiptuning im Angebot. So schwer oder selten ist das ja jetzt nicht.

Thema:

Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI

Umbau von 1.6 zu 1.4 TSI - Ähnliche Themen

[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Auspuff (Endschalldämpfer): Moin, mein Leon muss im Januar zum TÜV habe heute na Untergeschaut und festgestellt, dass mein Auspuff nicht mehr gut aussieht. Habt ihr...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Kühler undicht. Teilenummer: Hallo zusammen, bei meinem 5F 1.4 TSI 140 ps, 2013er BJ ist leider der Kühler an den Ecken gammelig und ich verliere langsam Kühlflüssigkeit. Wenn...
Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
Oben