Umbau 2006/2008

Diskutiere Umbau 2006/2008 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; *LOL*, der iss wirklich gut :D Schade das er nicht mal ein bisschen kucken lässt was er vor hat :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau 2006/2008 Beitrag #121
...auf die Art kann er auch alles vergeigen was er vor hat, und irgendwer wird am Ende immer noch sagen, ich habs gewusst :D

*LOL*, der iss wirklich gut :D

Schade das er nicht mal ein bisschen kucken lässt was er vor hat :rolleyes:

• Umbau 2006/2008 Beitrag #122
kucken is nicht *g*

aber am mittwoch kommende woche geht er erstmal zum karosseriebauer... von den fertigen umbauten (ohne lack) wirds dann auch bildchens geben!

und n kleiner umbau hat sich so ergeben... nachdem die hochtöner von meinen compos so hammergeil aussehen, MUSS ich die sichtbar in die spiegeldreiecke einbauen...

• Umbau 2006/2008 Beitrag #123
@d3mon die Hochtöner gefallen mir echt gut welchem Hersteller sind die?

• Umbau 2006/2008 Beitrag #124
das sind die hochtöner vom Clarion SRS 1752 HX

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SOOOO...

heute wurde ein großer Schritt angetreten..., hab die Kiste heute früh zum Karosseriebauer (wie immer ) gebracht... und nach ein wenig Preisverhandlungen haben wir dann auch einen gemeinsamen Nenner gefunden und so werden jetzt alle Veränderungen die ich mir diesen Winter vorgestellt hatte durchgezogen! sobald das Ding zurück ist gibts natürlich sofort Bilder! ich freu mich schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau 2006/2008 Beitrag #125
jawoll ja es geht los =)
na dann halt uns aufm laufenden :]

• Umbau 2006/2008 Beitrag #126
sowieso, bin schon total nervös *g*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #127
wie lange hat der karosseriebauer veranschlagt? ist die berufsgruppe eigentlich aehnlich verlaesslich wie die lackierer? :p ;)

gruss
stotti

• Umbau 2006/2008 Beitrag #128
also mein Karosseriebauer ist sehr verlässlich, weil er seine fähigkeiten genau kennt, genau weiß wie lange er für was braucht und auch was er noch alles in der garage stehen hat, ich hab die ***** heute hingestellt und werd ihn zu 99% Sonntag Vormittag wieder abholen können!

gemacht wird:

- Kotflügel Clean (Seitenblinker weg)

- Haubenverlängerung wird überarbeitet inkl. Kotflügel um das ganze in ne fließendere Form zu bringen

- Dach Clean (Antenne weg)

- Montagelöcher vom ehemaligen Heckflügel zumachen

- Auspuffendrohre abflexen und gegen "Diesel-Endrohre" getauscht, anschließend TS Heckschürze clean (Auspuffausschnitt und Abschlepphakendeckel werden zugemacht).

- Stoßleisten weg

ja, das wars soweit... knapper zeitplan, aber wie ich ihn kenne gibt er vollgas und das wird klappen!

• Umbau 2006/2008 Beitrag #129
hoffentlich ist bald Sonntag, ich will Bilder sehen. :sabber:

• Umbau 2006/2008 Beitrag #130
  • Umbau 2006/2008 Beitrag #131
also RTS hat scho viele gute Autos gemacht, da haste dir echt nen guten Karosseriebauer gesucht, aber er macht jetz keine Lackierarbeiten fertig oder? weil bis sonntag das alles machen und lacken auch wäre verdammt knapp...
was mich interessieren würde is wie er das an der hinteren Stoßstange macht, weil ich da bissl bedenken hab wenn die Stange arbeitet das der Lack reissen kann nach ner Zeit

aber von die Ideen her gleicher Style wie bei mir... gut das du 100km weit weg wohnst :D

• Umbau 2006/2008 Beitrag #132
was mich interessieren würde is wie er das an der hinteren Stoßstange macht, weil ich da bissl bedenken hab wenn die Stange arbeitet das der Lack reissen kann nach ner Zeit

damit fahr ich seit 1,5 jahren run und da ist nichts gerissen. Selbst als mir einer hinten drauffuhr ist zwar lack gerissen wo das andere auto zerschellte, aber da unten war noch alles heil ...

• Umbau 2006/2008 Beitrag #133
jo, rick weiß schon was er tut, is ja nicht das erste mal dass ich bei ihm bin! Lackiert wird das natürlich in so kurzer Zeit nicht, das Auto wird anfang 2008 komplett neu lackiert, deswegen bleibt das jetzt erstmal so!

das hinten wird von innen verklebt, und der ganze übergang wird verschmolzen und ein gewebe wird eingearbeitet, dass es eben nicht reißt!

aber von die Ideen her gleicher Style wie bei mir... gut das du 100km weit weg wohnst

joa, die Umbauten ansich sind ja nichts seltenes, sind ja eher "Standart" Veränderungen, da gibts noch mehr die so rumfahren.

also RTS hat scho viele gute Autos gemacht

wart mal bis er sein eigenes Projekt fertig hat, dann kannst auch den Polo in die Ecke stellen! hab da gestern die ersten eindrücke bekommen... hammer... *g*

• Umbau 2006/2008 Beitrag #134
geh raus ... arbeiten!! :D
oder halt dich für ca. 11.30 zum kickern bereit :D

• Umbau 2006/2008 Beitrag #135
OT On:

spammer...

10:2 und 10:4 vernichtet... *hrhr*

OT Off

• Umbau 2006/2008 Beitrag #136
holst den am Sonntag Vormittag... dann kann ichs ja live anschaun ;)

• Umbau 2006/2008 Beitrag #137
wenns zeitlich bei rick klappt (was ich hoffe, und morgen erfahre) dann hol ich ihn sonntag vormittag ja, wobei wir wahrscheinlich mit marions auto in die therme fahren!

• Umbau 2006/2008 Beitrag #138
- Kotflügel Clean (Seitenblinker weg)

- Haubenverlängerung wird überarbeitet inkl. Kotflügel um das ganze in ne fließendere Form zu bringen

- Dach Clean (Antenne weg)

- Montagelöcher vom ehemaligen Heckflügel zumachen

- Auspuffendrohre abflexen und gegen "Diesel-Endrohre" getauscht, anschließend TS Heckschürze clean (Auspuffausschnitt und Abschlepphakendeckel werden zugemacht).

- Stoßleisten weg

Das klingt fast bißchen wie Franks Leon damals aussah.

• Umbau 2006/2008 Beitrag #139
hmmm, rein von den karosseriearbeiten gibts schon parallelen, aber wenn er fertig ist hebt er sich definitiv ab, aber deswegen hab ich ja weiter oben geschrieben, dass die karosseriearbeiten ansich keine wirklichen besonderheiten sind, sondern eher als feinschliff anzusehen, um das ganze bissl runder und einheitlicher zu gestalten!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SOO...

heute abend werd ich das gut Stück mal abholen, bin ja gespannt was er so gezaubert hat... gestern abend um 20 uhr hab ich ihn kurz angerufen:

"jetzt mach ich grad die haube fertig, morgen noch die heckschürze und dann is er fertig"

der typ is echt schmerzfrei was feierabend, wochenende und feiertag angeht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau 2006/2008 Beitrag #140
Wer seine Arbeit liebt, der ist halt so, ich sprech da gewissermaßen aus Erfahrung.

Machste dann heute noch Pics un dstellst die on? Oder bleibts geheim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau 2006/2008

Oben