Umbau 2006/2008

Diskutiere Umbau 2006/2008 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So, wie der Titel schon sagt, mein Umbau zieht sich nun schon seit Winter 2006 dahin... ich hab aus zeitgründen die 2007er saison abblasen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
So,

wie der Titel schon sagt, mein Umbau zieht sich nun schon seit Winter 2006 dahin... ich hab aus zeitgründen die 2007er saison abblasen müssen, umso mehr zeit habe ich für die 2008er...

nachdem das Projekt seine endgültige fertigstellung erst so im März/April 2008 haben wird, werde ich hier nach und nach
immer mal wieder in unregelmäßigen abständen ein paar Bilder posten und ein paar Worte dazu sagen.

Grundsätzlich ist zu dem Umbau zu sagen das im Innenraum um einiges mehr passieren wird als außen, da er mir außen bis auf kleinigkeiten schon so taugt. das Herzstück des ganzen wird allerdings das Farbkonzept werden, von dem ich jetzt noch nichts verraten werde, und die paar Leute die es wissen sollten sich hier drin bitte auch bedeckt halten.

dann fangen wir mal an... ausgangspunkt war der Leon ende 2006 und hat so ausgesehen:

klick mich


die größte Änderung außen ist dass die LSDs rausgeflogen sind, Bildervon Leons ohne LSD gibts genug, deswegen hier mal 2 vom Umbau (danke an Duggy der mir sehr geholfen hat dabei)

klick mich

klick mich

Morgen gibts Bilder vom neuen Amaturenbrett... jetzt hab ich leider keine Zeit mehr dafür!

Ihr seid übrigens alle eingeladen dem ganzen hier mit erfrischenden Kommentaren beizuwohnen *fg* will hier keinen Monolog führen!
 
11.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbau 2006/2008 . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Warum sind die LSDs eigentlich wieder rausgeflogen?

Naja und was soll man schon zu den 3 Bilderchen sagen, ausser :totlach:

Der Rest (Innenraum) wird interessanten, das weiss ich ja schon. ;)
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Ich sag jetzt schon mal :respekt:

wenn es so wird wie du es auf dem Treffen in Dachau geschildert hast :sabber:
sagen tu ich dazu aber nix ;)
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Na wenn das ma net in die Hose geht :p :D
 
Silvercar

Silvercar

Beiträge
140
Reaktionen
0
Die Sitze gefallen mir schonmal gut. :D

Gute Entscheidung das die LSD wieder rausgeflogen sind, passen auch nicht zum Leon.
 
MikeNr.1

MikeNr.1

Beiträge
619
Reaktionen
0
Wieso sind die Kotflügel weg? Wegen den LSD?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.795
Reaktionen
337
Sieht interessant aus.. :D
 
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
hey mir gefällt der leon sehr gut und ich bin gespannt was noch alles so kommt! das die lambo doors rausfliegen war auf alle fälle ma ein schritt in die richtige richtung weil die passen einfach nich zum leon! also halt uns auf dem laufenden!;)
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
mir gefällt die Optik eigentlich so ohne Front und ohne Kotis sehr gut *g* leider find der tüv das schlecht! Strandbuggy Style

@leonstylance, jap, so wirds, gibt kein weg mehr zurück!

@raider, richtig, morgen kommt ein bild vom a-brett, das sagt mehr aus, die LSDs sind rausgekommen weil ich mich dran sattgesehen habe und inzwischen auf jedem hinterhoftreffen mindestens ein serien 3er golf mit LSDs rumsteht... das geht gar nicht! inzwischen hab ich auch die vorzüge des türen zuschmeißens wieder erkannt *g*

@mikenr.1 man könnte mit viel stress und gewurschtel die LSDs auch mit kotflügel demontieren aber das spar ich mir lieber, vor allem dauerts nur 30 minuten die front inkl. kotis abzubauen!

@silvercar, ja, die sitze, sind auch ein Umbaupunkt, wobei die ja jetzt schon ne zeit drin sind... meine heißgeliebten R32 hocker *g*

@Cupra, wenn du auf leichtbau machen willst, Türen raus, absperrkette dafür rein und gut ist, da wiegt eine gute 30 kg... ich hab gedacht ich brech ab als wir die ausgebaut haben!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.795
Reaktionen
337
Kannst du mir dann wenigstens beantworten, was passiert, wenn ich hinten die schwarzen Aggregateträger raus nehm... fällt dann die Scheibe raus oder wie?
 
MikeNr.1

MikeNr.1

Beiträge
619
Reaktionen
0
Bekommen die Sitze neues Leder? Ich geh mal davon aus, würde meine auch gern neu Ledern lassen weil das von denen echt nicht so pralle ist die Sitzfläche sieht immer schon nacht 50tkm schlecht aus....
Allerdings bekommt meiner mehr außen Investiert daher fällt das erstmal weg...
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Na da bin ich jetzt auch mal gespannt, was sich da so entwickelt. :D
 
Stotti

Stotti

Beiträge
318
Reaktionen
0
hmm... dieser thread ist vollkommen uninteressant, solange hier keine weiteren fotos gepostet werden. :finger: :p ;)
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
@MikeNr.1, ich sag zu deiner frage mit dem neuen leder jetzt einfach mal nur "ja", genaueres kann man noch ned verraten sonst wär das farbkonzept schon fast verraten und das soll dann doch erst auf den fertigen Bildern im ganzen wirken!

neue Bilder... mal kucken was ich jetzt schon zeigen kann...

ich hab heute mein Amaturenbrett vom ****** abgeholt, und es is der megahammer, leider auch hier aufgrund des Farbkonzepts keine fertigen Fotos... aber aus der entstehungsphase gibts welche... die ganze Form usw. hab ich aus ner Kombination von MDF, Hasendraht, Blickdichter Strumpfhose und GFK gemacht...

klick mich

klick mich

wie man sieht sind die mittleren Lüftungsdüsen rausgeflogen und wurden durch Platz ersetzt in dem später ein 7" Touchscreen TFT sitzen wird... und dieser wiederrum wird benutzt um diesen Kandidaten hier zu steuern...

klick mich

so, ich hoffe das sind erstmal genug Bilder... muss ja auch sparsam umgehen damit um immer mal wieder was neues posten zu können...
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Ich dachte schon das ist ne Honigwabbe:p aber Hasengitter ist ne lustige Idee
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
stimmt, auf die honigwaben idee bin ich noch gar ned gekommen *g*

wie gesagt das auf den Bildern is natürlich nur die absolute Rohfassung, da waren die übergänge zum Tachotunnel und nach vorne hin noch gar ned gemacht, auch in die andre richtung zum airbag... das wurde natürlich alles noch modelliert!


so, weil ichs grade auf dem rechner gefunden habe noch ein Bild von meinem beifahrerfußraum...

klick mich


ein 15" TFT unter einer 1cm dicken glasscheibe, im fußboden versenkt.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.795
Reaktionen
337
Sachen gibts.. die gibts nedd :D

Und ich darf mir anhören, ich hätte nen Vogel...:rolleyes: :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Umbau 2006/2008

Umbau 2006/2008 - Ähnliche Themen

  • Umbau meiner Jacky

    Umbau meiner Jacky: Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
  • Mein AUQ Umbau

    Mein AUQ Umbau: Hallo Leute. Möchte euch hier mal meinen Umbau vorstellen den ich von Dezember bis Juli bewältigt habe. Danke an dieser Stelle dem Cupra-Forum...
  • Umbau 2006/2007 - ENDPRODUKT

    Umbau 2006/2007 - ENDPRODUKT: Das ende!! soo das ist r nun fertig und engültig zumindest außen únd zumindest für diese saison ! lg tom
  • der umbau 2006 beginnt!

    der umbau 2006 beginnt!: begrüße euch! also ich möchte euch von meinem umbau berichten der in den nächsten tagen beginnt! geplant sind: -) Shaven der inneren...
  • [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007

    [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007: Hallo Leute, so jetzt bin ich auch mal dazu gekommen das ich Bilder mach von meinem Leon bei Sonne. Jetzt auch mit Angel Eyes in schwarz. Bin...
  • [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007 - Ähnliche Themen

  • Umbau meiner Jacky

    Umbau meiner Jacky: Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
  • Mein AUQ Umbau

    Mein AUQ Umbau: Hallo Leute. Möchte euch hier mal meinen Umbau vorstellen den ich von Dezember bis Juli bewältigt habe. Danke an dieser Stelle dem Cupra-Forum...
  • Umbau 2006/2007 - ENDPRODUKT

    Umbau 2006/2007 - ENDPRODUKT: Das ende!! soo das ist r nun fertig und engültig zumindest außen únd zumindest für diese saison ! lg tom
  • der umbau 2006 beginnt!

    der umbau 2006 beginnt!: begrüße euch! also ich möchte euch von meinem umbau berichten der in den nächsten tagen beginnt! geplant sind: -) Shaven der inneren...
  • [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007

    [Leon Umbau 2005 fertig] - UPDATE 2006 - UPDATE 2007: Hallo Leute, so jetzt bin ich auch mal dazu gekommen das ich Bilder mach von meinem Leon bei Sonne. Jetzt auch mit Angel Eyes in schwarz. Bin...