Twister oder K&N

Diskutiere Twister oder K&N im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ?( Was meinst du damit? Hab nix entfernt wenn du das meinst.
  • Twister oder K&N Beitrag #21
Original von Haggie
und die ganzen resonanzrohre hast du drin gelassen??

?( Was meinst du damit? Hab nix entfernt wenn du das meinst.

• Twister oder K&N Beitrag #22
@sailor
jep, der Sound is abba von nem Benziner, also ned vergleichbar mit nem TDI. Beim TDI bringt wie gesagt ein brummen und das Pfeifen ist extrem laut. Hab jetzt auch schon lockere 10TKM den 57i drin und keine Probleme. Eher immer mehr freude ;-)

THUNEON

• Twister oder K&N Beitrag #23
@ thuneon: Ist es bei dir auch so das er so ab ca 3.800 U/min richtig brummig und laut wird, also sich total untypisch für nen TDI anhört, eher wie ein Turbo-Benziner?!

• Twister oder K&N Beitrag #24
ja, das ist bei mir auch so. Übrigens hört man bei dem K&N auch wie der Turbo ausläuft. Das ist dann so ein klackern. Ist aber halb so wild.

THUNEON

• Twister oder K&N Beitrag #25
Das 57i kit ist ja ganz nett,aber wie sieht das mit tüv aus und die herstellergarantie für den motor,entfällt die?deswegen interessiert mich der sound von dem "normalen" plattenfilter für den originalkasten
schönen dank für die antworten

• Twister oder K&N Beitrag #26
Der 57i wird sehr selten vom TÜV Eingetragen. Das ist aber bei offenen Luftfiltern allgemein so. Also nur mit viel Glück oder Vitamin B mit TÜV-Segen. Motorgarantie is so ne sache. Die hat meiner ja sowieso hinter sich nach dem Chiptuning.

THUNEON

• Twister oder K&N Beitrag #27
@ thuneon

Stimmt, ist wohl kein TDI. Hatte ich nicht drauf geachtet, da ich davon ausging, daß ein Tuner, der nur Tuningboxen für Diesel herstellt (hier kw-systems) auch nur ein soundfile dafür auf der Homepage hat.

• Twister oder K&N Beitrag #28
@ Cupra Turbo

Wieso "schaufelräder" beim Twister? Ich dachte das wär nur ein offener Lufti mit abgeschlossenem Gehäuse und Kaltluftzufuhr. Von "Schaufelrädern" steht auf der KW-System seite nichts. oder irre ich mich da jetzt.

Es gibt für den Twister auch TÜV-Gutachten. Ist das Ding damit immernoch nicht erlaubt?

Fichtenelch

• Twister oder K&N Beitrag #29
Original von Fichtenelch
@ Cupra Turbo

Wieso "Schaufelräder" beim Twister? Ich dachte das wär nur ein offener Lufti mit abgeschlossenem Gehäuse und Kaltluftzufuhr. Von "Schaufelrädern" steht auf der KW-System seite nichts. oder irre ich mich da jetzt.

Es gibt für den Twister auch TÜV-Gutachten. Ist das Ding damit immernoch nicht erlaubt?

Fichtenelch

• Twister oder K&N Beitrag #30
ist zwar schon ein altes thema, aber hab sonst nix in der suche gefungen was ich wissen will ....

Bringt der k&N filter beim 150 ps pd jetzt was an mehr leistung (ps oder drehmoment) oder bringt er nur mehr sound ???

und wie schaut des mit dem lmm aus ? geht der schneller kaputt als mit dem serienfilter ? hab nämlich keine lust mir dann gleich noch nen neuen dazu zu kaufen.

• Twister oder K&N Beitrag #31
Also ich hab mir den BMC CDA gekauft und bin zufrieden damit!
Den Twister hab ich mal gesehen aber sehr viel versprechend sieht der ned aus!!

• Twister oder K&N Beitrag #32
Das Ding mit den Schaufelrädern ist der Tornado, der soll die Ansaugluft in Rotation versetzen.

• Twister oder K&N Beitrag #33
also ich hab den k&n und bin voll zufrieden damit.

mfg
ma_sta

• Twister oder K&N Beitrag #34
@ mas_ta

hast du den offenen oder den austauschfilter?

• Twister oder K&N Beitrag #35
@iwo

hab jetzt den offenen, hatte aber vorher den tauschfilter. ich finde der offenen hört sich (zumindest im oberen drehzahlbereich) besser an, ausserdem hört man den turbo besser :D

den tauschfilter hätte ich übrigens zu verkauf (etwas 300km gefahren!)

mfg
ma_sta

• Twister oder K&N Beitrag #36
Original von Cupra-Turbo
der platte bring dir nix...außer das du den luftfilter net so schnell ausbauen mußt ;-)
hab den in meinem Polo GTI drinne...
sound hats keinen gebracht + leistung auch net...

Das ist nicht korrekt... Mein bester Kumpel hat nen Polo 6N2 16V und den Unterschied seit dem er den K&N Sportfilter drin hat ist deutlich zu hören...

• Twister oder K&N Beitrag #37
Also für nen Benziner kann ich den Twister nur empfehlen..
Mein 1,8 20V röhrt im Volllastbereich mit Twister total :D. Bin hin und her gerissen vom Sound.

Hab aber gehört, das der Twister fürn TDI nicht so gut sein sollte..

• Twister oder K&N Beitrag #38
Ich werde mal einen K&N Tauschfilter einsetzen lassen. Eigentlich sollte das schon reichen!

Ciao Frank

• Twister oder K&N Beitrag #39
@ Franky Boy
Das werd ich auch auf jedenfall machen.Da es bei meinem 20VT auch was gebracht hat... :D

• Twister oder K&N Beitrag #40
Ich stell mir am V6 die gleiche Frage.. Twister oder K&N Tauschfilter...

Thema:

Twister oder K&N

Twister oder K&N - Ähnliche Themen

Störende Punkte an Assistenzsystemen: Servus zusammen, ich bin seit Mitte November Besitzer eines 2017er Leon 5D 2.0TDI 184PS mit 6-Gang DSG (mit quasi Vollaustattung). Bin seitdem...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungen mit der Carly VAG App oder mit Carport Diagnose?: Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen, ob schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Carly VAG App oder mit der Carport Diagnose Software...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben