Twister oder K&N

Diskutiere Twister oder K&N im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Twister oderK&N Hallöchen ihr alle ,ich habe eine kleine frage und zwar werde ich demnächst besitzer eines 130 PD firstsein und würde gerne...

Haggie

Reaktionen
0
Twister oderK&N

Hallöchen ihr alle ,ich habe eine kleine frage und zwar werde ich demnächst besitzer eines 130 PD
sein und würde gerne wissen ob jemand erfahrung mit dem twister gemacht hat.Habe vielleicht vor das ding zu verbauen oder wäre der Plattenfilter von k&n für den originalkasten besser.würde ja gerne mal das anssauggeräusch beim turbogeladenen motor hören aber ich kenne niemanden mit dem twister.vielleicht kann mir jemand von euch auskunft geben.

27.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Twister oder K&N . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
RE: Twister oderK&N

Also ich hab den K&N drin und bin zufrieden (ca 10000km drin).

Den Twister hab ich noch nicht getestet. Mit dem K&N hast du ein wahnsinns Turbopfeifen (zumindest beim TDI 150 PS)!!

Haggie

Reaktionen
0
Ich denke du meinst den plattenlufi für den originalkasten oder meinst du den offenen?
hast du noch irgendwas am kasten oder luftzufuhr geändert wenn du den plattilufi hast?

P.S fahre demnächst ibi 130 pd

Devilseye

Gast
Original von Haggie
Ich denke du meinst den plattenlufi für den originalkasten oder meinst du den offenen?
hast du noch irgendwas am kasten oder luftzufuhr geändert wenn du den plattilufi hast?

P.S fahre demnächst ibi 130 pd
Ja, den Plattenfilter. Nein, da brauchste nix ändern, den Unterschied hört man auch so.

Haggie

Reaktionen
0
ich bin ein bisschen doof :D ,wie gross ist der unterschied denn

Devilseye

Gast
Original von Haggie
ich bin ein bisschen doof :D ,wie gross ist der unterschied denn
Na das Turbopfeifen ist bei mir z.B. ungefähr dreimal so laut, also übertönt schon fast den Motor beim Gasgeben. Ausserdem wird der Motor brummiger, vorallem in oberer Drehzahl

Haggie

Reaktionen
0
Hört sich ja ganz nett an auch haben will,was hat der k&n denn gekostet?

Devilseye

Gast
Habe ihn über nen Kumpel gekauft der bei MTM arbeitet, keine Ahnung was der sonst kostet, ich glaub ich hab so 30 € gezahlt.

Haggie

Reaktionen
0
der kauf lohnt sich also meinst du,alleine schon wegen des pfeifens

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
meinst du etwa das ding was son rohr ist mit so "schaufelrädern" drinne was twister heißt?

wenn du das meinst dann sag ich dir gleich das ist allergrößter quatsch..wurde schon mehrfach getestet und mehrfach bewiesen das das null bringt..noch net mal sound..eher im gegenteil...ist eher ein widerstand für die luft und frißt leistung..

K&N ist in jedenfall besser!

Haggie

Reaktionen
0
astrein,danke dir,werde wohl zum k&n greifen ist sowieso billiger

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
no problem dafür simmer ja da :D

wo bist du denn genau her? umgebung? peine sagt mir so nix...

Haggie

Reaktionen
0
Hannover,ach ja wir reden gerade über den platten filter nicht den offenen,hatte ich selber, ist ********,nur geräusch ist perfekt gibt es nix besseres

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
der platte bring dir nix...außer das du den luftfilter net so schnell ausbauen mußt ;-)
hab den in meinem Polo GTI drinne...
sound hats keinen gebracht + leistung auch net...

Haggie

Reaktionen
0
ich hatte bis vor kurzem noch einen 3er vr6 mit offenem,hat aber auch nix gebracht ausser das hammeransauggeräusch,welches ich eigentlich wieder habn möchte aber ohne die garantie vom werk zu verlieren und mit tüv.
ach ja der llk müsste auch mehr luft bekommen,sitzt im radhaus beifahrerseite ?( ?(

Devilseye

Gast
Original von Cupra-Turbo
der platte bring dir nix...außer das du den luftfilter net so schnell ausbauen mußt ;-)
hab den in meinem Polo GTI drinne...
sound hats keinen gebracht + leistung auch net...
Beim TDI bringts schon Sound, das kann ich bestätigen!! :D

Haggie

Reaktionen
0
also der plattenfilter bringt ein wenig sound wenn ich das jetzt richtig verstanden haben

Devilseye

Gast
@ Haggie: So ist es!

Ich kann aber nur von meinem 150 PS PD TDI ausgehen, da hört man es sehr deutlich.

Haggie

Reaktionen
0
und die ganzen resonanzrohre hast du drin gelassen??

Thema:

Twister oder K&N

Twister oder K&N - Ähnliche Themen

• Felgenfrage MC Twist

Felgenfrage MC Twist: Hallo zusammen, habe folgende Felgen entdeckt, und denke die würden gut auf meinen schwarzen TS passen (in 18"). Der Preis ist auch sehr nett...
  • BMC Carbon-Airbox-Kit oder Green Twister

BMC Carbon-Airbox-Kit oder Green Twister: Welchen Filter würdet ihr mir raten unter Berücksichtigung mit TÜV, Leistung und Lautstärke. Produkt: BMC Carbon-Airbox-Kit oder Green Twister...
  • einbau green twister

einbau green twister: habe mir den green twister L ansschlussgröße 75mm (hoffe das passt für meinen 110ps tdi) in ebay ersteigert. nun kam der ohne irgendwas sprich...
  • green twister im 110os tdi

green twister im 110os tdi: ich weis, dass ich wohl in der suche irgendwo fündig werden würde-Ich habe aber leider nicht mehr so viel zeit. kan nur heute abend nochmal kurz...
  • Green Twister vs. Standardpapierfilter

Green Twister vs. Standardpapierfilter: Heute habe ich meinen Origininalluftfilterkasten wieder eingebaut und somit auch das erste mal seit langem wieder nen Papierfilter in meinem TDI...