turbo sound

Diskutiere turbo sound im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; :D:D:D endlich mal jemand der mir den rücken stärkt! ****** einzelkampf gegen windmühlen:p
  • turbo sound Beitrag #41
:D:D:D

endlich mal jemand der mir den rücken stärkt! ****** einzelkampf gegen windmühlen:p

• turbo sound

Anzeige

• turbo sound Beitrag #42
Wenn mehr man Turbosound will...brauch man einfach ein größeren Turbolader und mehr Ladedruck fertig.
Wenn ich einen großen Nagel reinhämmern muss, hol ich mir auch keine andere Zange sondern einen größeren Hammer. ;)

• turbo sound Beitrag #43
Ich schmeiß mich weg. :laughing:
Der Herr Maschinenbau-Konstrukteur weiß aber schon, dass ein Auspuff die Explosionsgeräusche einer Verbrennungsmaschine gebündelt transportiert, dämpft und gerichtet entlässt.
In den Ladeluftkühler strömt maximal ein feines Laufgeräusch einer gleitgelagerten Welle. Wo bitte entsteht dabei Schall?
Vorallem bei den gängigen Ladedrücken der Benziner von maximal 1.1 bar.
Du kannst mir glauben, dass dort bei einem dichten System nicht das leisteste Geräusch entsteht. Egal ob Kunststoff, Alu oder Edelstahl!
Geräusche entstehen nur, wenn die Luft auf Kanten trifft.

Übrigens hatte der A3 8L bis zum Facelift auch Alukästen vom OEM aus verbaut. Seit dem Facelift gibts nur noch Kunststoff. Warum? Sicher nicht, weil er zu laut war!
Aber Alu ist teuer und deswegen viel es dem Rotstift zum Opfer. Vom Geräusch her unterscheiden sich beide kein Stück.

• turbo sound Beitrag #44

schau mal da ich habs auch .. das pfeifen ist lauter geworden & es wiiiiehert aber net so eeeextreem laut :D ABER ICH FINS NICHT SCHLECHT MIT MEHR LADEDRUCK WIRD AUCH LAUTER
aber es gibt auch ne andere Anbauvariante mit unterschiedlichen Meinungen ...

am besten kommt es mit einer bmc box oder ein luftfilter der offen ist aber AUCH keine motorwärme zieht ;D

über das sus2 gibts viel zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

turbo sound

turbo sound - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Knarzen/Quietschen an der VA: Hallo liebe Community, zum folgenden Problem habe ich bereits das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich fahre meinen Seat Leon 5F...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Seat Leon 1m 1.8t Ölpumpe/Sieb wechseln: Hallo zusammen Mein leon 1m 2001 baujahr 1.8 turbo 179ps baut kein öldruck mehr auf (rote öllampe) Laut werkstatt soll mein motor keinen schaden...
Original Endschalldämpfer 1.8T: Hallo zusammen, ich besitze einen 1M mit dem 1.8T-Motor mit 180 PS (MKB APP, kein Allrad) und EZ 04/2000. Jetzt ist mir der ESD kaputt gegangen...
Oben